Udo Richter hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich eben vorstellen.
Seit kurzem bin ich auf meine F800GS umgestiegen und bin echt begeistert. Zuvor hatte ich ja etwas Bedenken von 167 PS 4 Zylinder in eine deutlich kleinere PS-Klasse abzusteigen aber ich bin absolut überrascht wie dieses Motorrad anschiebt und sich dazu noch super handeln lässt. Gerade in den unteren Drehzahlen gibt sie schon besonders Druck. Die superbequeme, aufrechte Sitzposition ist super, hatte sonst schon mal bei längeren Touren Rücken- und Handgelenksprobleme. Einzig die Kette anstatt des Kardans nervt (noch) etwas.
Mein Motorrad nutze ich vorwiegend um zur Arbeit zu kommen, bei einem Familienleben mit Frau und 4 Kindern bleibt da wenig Zeit fürs Hobby. Ein par Tagestouren und mal ein WE mit den Motorrad fahrenden Kollegen und Freunden sind aber schon noch drin.
Gruß aus dem Bergischen Land
Udo
Sag mal, hast du eine erwischt, mit nem größeren Motor?
"ich bin absolut überrascht wie dieses Motorrad anschiebt"Ich glaube du hast einen anderen Motor drin als ich.
"Die superbequeme, aufrechte Sitzposition ist super"-> Echt? Wie groß bist du denn? Ich habe nach 30min -1h furchtbare Rückenschmerzen, bei meinen 189 cm.
Trotzdem schön einen weiteren 800er Begeisterten zu sehen!
Musst nur noch deine Kinder dafür begeistern und schon werden es mehr Ausfahrten

klappt bei uns super!
Wünsche dir viel Spaß im Forum und mit deiner GS, sowie stets unfallfreie Fahrten!
Grüße
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015)

X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016)
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015)
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018)
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019)

[SRY Opa

]
Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)
Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)