Hallo zusammen,
mein Name ist Bernd, komme aus Herne, bin 56 Jahre alt, 1,92 m groß und habe bislang noch gar nichts mit Motorradfahren am Hut gehabt. Das scheint sich gerade zu ändern, nachdem ich mich in der Weihnachtszeit zunächst in eine Suzuki V Strom 1000 verguckt hatte, habe ich mir letzte Woche nach vielen Irrungen und Wirrungen eine auf 48 PS gedrosselte BMW F 800 GT bestellt und mich für den A2-Führerschein angemeldet. Die Entscheidung für die BMW ist mit echt schwer gefallen, zumal mein Suzuki-Händler (der auch eine Lizenz für BMW Reparaturen besitzt) und mein Fahrschullehrer, der auf 2 einzylindrigen 600 er BMW’s Fahrunterricht gibt (Zitat: „Scheiß BMW“) mir vom Kauf einer BMW abgeraten haben. Aber nachdem ich mich eine Weile durch dieses Forum geklickt habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass es sich bei der F 800 GT um ein `Katastrophen-Motorrad` handeln würde. Weitere Argumente waren für mich das tolle Design, der Riemenantrieb (keine Zeit für Kettenpflege) und das enorme Leistungspotenzial (nach Ausbau der Drossel). So, das soll’s fürs erste gewesen sein. Jetzt muss ich zunächst einmal die Fahrprüfung bestehen und dann sehen wir weiter, was man am Motorrad noch alles ändern muss. Ich vermute, dass aufgrund meiner Größe ein anderes Windschild her muss und ich möchte mir eine 2. Stromsteckdose in Armaturenbrettnähe einbauen, um das Auto-Navi nutzen zu können. Ich denke, dass ich mehr von Euch erfahrenen Bikern profitieren werden, aber vielleicht wird das ein oder andere für Euch interessant sein, was ich demnächst als Rookie zu berichten habe.
Also bis bald
Der Bernie