Hallo godfredkah,
du wolltst wissen wie es an der Prüfung bzw. Vorbereitung gelaufen ist. Habe heute morgen die Prüfung gehabt und "bestanden"

, die Prüfung lief ab wie vor zwei Jahren Dauer 40 min. Grundfahraufgaben und eine Strecke fahren die der Prüfer vorgibt. Also mit der richtigen Vorbereitung ist es gut zu schaffen. Wenn du es im Spätjahr machen willst, kannst du ja berichten wie es gelaufen ist.
Gruß Charly
godfredkah hat geschrieben:Hallo Charly,
willkommen im Forum!
Da warst Du ja 2013 bei den Ersten, die die neue EU-Regelung für den Erwerb des A2 genutzt haben. Mir ging's da genauso wie Dir, allerdings war ich ein paar Monate später dran. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit darüber berichten, wie die Vorbereitung/Fahrschule und die Prüfung so gelaufen ist. Ich habe das gegen Ende der Saison auch noch vor mir. Nach 2 Jahren Fahrpraxis sollte das aber doch eigentlich kein Problem sein - oder täusche ich mich da?
Eine F800R allerdings habe ich mir gleich gegönnt, bis jetzt eben gedrosselt auf 48PS. Das tut dem Fahrspaß prinzipiell keinen Abbruch, auch wenn ich die Mehr-PS insb. bei einer Urlaubsfahrt mit beiden Koffern am Pass bergauf schon etwas vermisse. Aber sonst läuft das Mopped einwandfrei, daß die gedrosselt ist, hat nicht jeder bemerkt, der mit mir gefahren ist.
Gruss
GodfredKah