Düsseldorfer Heizer auf Abwegen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Düsseldorfer Heizer auf Abwegen

Beitragvon labelmaster » 23.03.2013, 02:49

Hey, .. noch ca. 100 Std, dann beginnt ein neuer Abschnitt meines Motorradlebens.
Am Mittwoch kann ich meine erste BMW F800R abholen, vollgetankt, frisch TÜV

Ich bin Peter und befinde mich in der Mitte meines Lebens.
Ich fuhr die letzten 20 Jahre Rennsemmel (zuletzt Kawa Ninja).
Da ich nun nicht mehr so viel auf Langstrecken unterwegs bin, steige ich auf etwas wendigeres um.
Ich liebe enge Kurven und bin auch gerne mal nur auf Vorderrad oder Hinterrad unterwegs ;)
Ob Ihr nun kopfschüttelt oder grinsend nickt:
Ich bewege mich auch gerne außerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzungen solange ich nur mich oder einen Baum gefährde.
Ich hoffe, die F800R wird mein treuer Begleiter für die nächsten Jahre und wir haben Spass miteinander.

Die Wahl für die F800R und den Mivv-Auspuff fiel auch aufgrund der vielen Posts, die ich hier im F800-Forum las.
An dieser Stelle: Danke an alle Mitglieder und den Betreiber dieses Forums, ich fühle mich hier gut aufgehoben.

An dieser Stelle gleich meine erste Frage: Gibt es sowas wie ein F800er Treffen im Raume NRW ?
...ich möchte mir mal ein paar andere F800R ansehen, anhören und und mich bezüglich Zubehör/Tuning umsehen
...und natürlich dabei nette Bekanntschaften machen ... was das F800er Volk wohl für Biker sind ??? :wink:

Allzeit bruchfreie Fahrt .. ich hoffe, wir hören und lesen künftig voneinander

LG,Peter
wenn einstein albert, krümmt sich der raum
labelmaster

Motorrad: BMW F800R

Re: Düsseldorfer Heizer auf Abwegen

Beitragvon Heiko-F » 23.03.2013, 08:12

Hallo Peter,willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur R und eine Unfallfreie Saison 2013
Gruß heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon uwe100kw » 23.03.2013, 08:24

hallo Peter

willkommen hier beim " F800 Volk " :wink:

mir persönlich gefällt deine "Vorstellung" , aber wart' mal ab , was da so alles kommt .... :roll:

Gruß ausm Badnerland

Uwe
das Leben ist zu kurz , um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren !!!
uwe100kw

Motorrad: F800R +Buell +Speed

Beitragvon Strubbel » 23.03.2013, 09:44

Guude und Willkommen im F 800 Club..... :D

Vielleicht sieht man sich ja mal an der Bevertal Sperre , Polodrom Jüchen oder am Hubi (<- da bin ich aber seltener ! )

Gruss von ner Exil-Hessin die im Tal der fliegenden Busse jetzt zuhause ist..
Angie
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein!Bild
Selbst wenn se BMW fährt...Donnerts ganz gewaltig im Herzen
Strubbel

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Graver800 » 23.03.2013, 11:56

Hi Labelmaster,
gute Idee mit dem Treffen der F800er in NRW. Wie immer bei guten Ideen trifft es den Ideengeber mit dem Kommentar: ...mach mal! :lol:
Und wenn es nur zumindest eine Terminabsprache am Hubi o.ä. ist.
Auch wenn mein Fahrstil wohl nicht der deine ist: ich hab nämlich immer noch "Angstnippel" rechts und links auf dem Hinterreifen (ich hatte meinen Crash in der Jugend bereits, so dass ich ´den Führerschein sogar hatte löschen lassen)
- WILLKOMMEN

Grüsse aus dem Land zwischen der "kleinen Hauptstadt" und den Bussen, die kopfüber fahren (aus Australien? nö, Wuppertal City :D )

Gruss
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon zocky » 23.03.2013, 12:02

Willkommen im Forum. ich bin bei einem NRW treffen dabei! seis nur für ne Ausfahrt. Hast du die F800R schon ausgiebig getestet?
zocky

Motorrad: mööööööööp

Beitragvon dual-a » 23.03.2013, 19:57

Hallo du "Heizer" willkommen im Forum und viel Spaß hier und natürlich auf der Straße mit der R
Orginal Lenker mit Lenkerendgewichten ab zu geben.
dual-a

Motorrad: F800R verkauft

Beitragvon Kajo » 23.03.2013, 20:20

Hallo und nach den Rennsemmeln nun viel Spaß mit Deiner F 800 R.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon labelmaster » 12.02.2015, 20:56

mittlerweile ausgiebig getestet und ich muss sagen: macht Spaß das Teil :D
2 Wochen Norditalien habe ich auch gut überlebt (meine Lieblingsgegend zum fahren).
Aucb die Grenzgebiete der Schräglagen konnte ich in Erfahrung bringen
(BTW: suche derzeit eine Verkleidung rechts vorne und eine untere Gabelbrücke)
Verschiedene Reifen auch getestet, z.Z. Pilot Power3 ...IMHO der beste

Nur: aufgrund der bauartbedingten, fehlenden Schwungmasse sind Wheelies ja echt schwer (aber machbar)

Ich werde nun mal langsam Fussraste, Lenkerende und Bremshebel austauschen, die neue Saison steht vor der Tür.

ach und, wen es interessiert:

Ich hatte bereits auch schon einen Motor-Totalschaden (zerriebenes Pleullager mit den Folgen der Späne im ganzen Motor).
Obwohl das Gerät außerhalb der Garantie war, hat mir BMW auf Kulanz einen neuen Motor spendiert. Das fand ich super.
Ich musste die Diagnose und die Einbaukosten zahlen, waren ca. 700€. Nun bin ich wieder in der Einfahrphase bei erst 650km, ..aber es wird ja nun wärmer und die temperaturbedingte Bodenhaftung nimmt wieder zu.

Ich wünsche allen hier noch/wieder viel Spass und eine tolle Saison, ..vielleicht sehen wir uns ja mal in der Eiffel oder im Cafe Hubraum

gute Fahrt, und immer das schwarze nach unten

LG, Peter
labelmaster

Beitragvon Rdriver » 12.02.2015, 22:41

Hallo,

viel Spaß und eine unfallfreie Zeit mit deiner R! Bei einem Treffen wäre auch dabei, ein Austausch über mögliche Änderungen bei der R sind sicherlich inspirierend :D
Sofern jemand Interesse hat, kann man sich bereits beim Anlassen auf dem Nürburgring treffen (19.04.2015)?

Mfg
Rdriver

Beitragvon Kajo » 12.02.2015, 23:26

Na dann weiterhin viel Spaß mit Deiner F 800 R nach der "Herztransplantation".

Gruß Kajo
Kajo

Beitragvon luckyludl » 13.02.2015, 00:32

labelmaster hat geschrieben:ach und, wen es interessiert:

Ich hatte bereits auch schon einen Motor-Totalschaden (zerriebenes Pleullager mit den Folgen der Späne im ganzen Motor).
Obwohl das Gerät außerhalb der Garantie war, hat mir BMW auf Kulanz einen neuen Motor spendiert. Das fand ich super.
Ich musste die Diagnose und die Einbaukosten zahlen, waren ca. 700€. Nun bin ich wieder in der Einfahrphase bei erst 650km, ..aber es wird ja nun wärmer und die temperaturbedingte Bodenhaftung nimmt wieder zu.

gute Fahrt, und immer das schwarze nach unten

LG, Peter

Hi Peter,
wie alt ist deine Maschine und wieviele km hat sie? Gerade, weil das Thema Garantieverlängerung auch schon im Forum auftauchte und ich mir Ende der Saison dann auch darüber Gedanken mache.

Allzeit gute und hoffentlich weiter eine unfallfreie Zeit.

Jürgen
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
luckyludl

Motorrad: BMW F800GT

Beitragvon SingleR » 13.02.2015, 11:56

Rdriver hat geschrieben:viel Spaß und eine unfallfreie Zeit mit deiner R! Bei einem Treffen wäre auch dabei, ein Austausch über mögliche Änderungen bei der R sind sicherlich inspirierend :D Sofern jemand Interesse hat, kann man sich bereits beim Anlassen auf dem Nürburgring treffen (19.04.2015)?

Ich stelle mal weitere Möglichkeiten eines "Foren-Mini-Treffens" zur Diskussion:

1. 14.03.15: Saisoneröffnung BMW-Motorrad (auch wenn alle Händler mitmachen, bevorzuge ich - aus "Sympathiegründen" - BMW Fassbender in Krefeld ;-) )
2. 25./26.04.15: Saisoneröffnung Wunderlich / Sinzig

Das Nürburgring-Event kenne ich nicht, aber bei gutem Wetter überlege ich mir tatsächlich, da mal hin zu fahren.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Kajo » 13.02.2015, 14:30

SingleR hat geschrieben:... Das Nürburgring-Event kenne ich nicht, aber bei gutem Wetter überlege ich mir tatsächlich, da mal hin zu fahren.

19. April 2015 - guckst Du: http://www.nuerburgring.de/events-ticke ... assen.html

Bei Sonnenschein auf Stau bei An- / Abfahrt einstellen. Wir verschwinden an diesem Tag bei schönem Wetter regelmäßig nach Luxemburg.

Gruß Kajo
Kajo

F800R Motorschaden / Garantieverlängerung / Treffen 2015

Beitragvon labelmaster » 15.02.2015, 04:11

Hey luckyludl:

Meine Maschine ist von 2/2012 und hat bei 13600 nach 3,5 Jahren den neuen Motor bekommen.
Ich hatte sie mit 7200km gebraucht gekauft und hatte ein Jahr Garantieverlängerung vom Händler.
Bei Eintritt des Schadens war aber auch diese bereits abgelaufen. OK, ..ich hatte bei BMW auch ein wenig Druck gemacht
( in Form von "bin schwer enttäuscht von meiner ersten BMW, werde meinen Kummer in Foren teilen". ;-)

Hey SingleR:

Noch nie bei "Anlassen" am Ring gewesen ? ..Solltest Du nachholen.
Sooooooo viele Biker und eine kostenlose Runde auf dem Ring .. lohnt schon deshalb ;-)

Hey Termine:

14.3. Fassbender Krefeld: kenne ich nicht, aber März ist ja auch noch viiiiel zu kalt :lol:
...ist da was los ? ... wär ja bei mir um die Ecke :)
19.4. Nürburgring "Anlassen" ...Ich werde da sein !
25/26.4 werde ich bestimmt auch wieder bei Wunderlich sein

Hey Sonne: ThumbUP
labelmaster

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch