S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Kajo » 15.11.2014, 18:10

Kowalski hat geschrieben:... Wenn, würde ich die XR nehmen, die RR ist definitiv nix für Tourenfahren, jedenfalls für mich nicht. Bin die mal gefahren und konnte absolut kein Gefühl für das Ding aufbringen, die Sitzposition oder besser gesagt, Liegeposition passte mir nicht. Liegt wahrscheinlich an meiner Körpergrösse.


Geht mir ähnlich, nur würde ich die S 1000 R nehmen, die gefällt mir einfach besser als die XR.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon blackhawk2k » 15.11.2014, 20:48

Kowalski hat geschrieben:Nur, wer BMW will, kauft auch BMW, das war immer so, selbst damals, als mit der Markteinführung der Honda ST1100 Pan European die Tage einer K100 oder K1100 seien gezählt.


Naja die Leute die wegen der Marke kaufen, kaufen oft wegen Prestige bzw. "Premium". Und Duc hat ähnlich viel Prestige wie eine BMW.
Ist wie bei den Autos, viele Wechseln zwischen Audi, BMW, Mercedes hin und her, würden aber nicht auf ein ähnlich gutes Produkt anderer Hersteller setzen
blackhawk2k
 
Beiträge: 576
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Flo800GT » 17.11.2014, 15:56

Kowalski hat geschrieben:Die ganze Diskussion über den Preis der S1000XR ist doch müssig

Natürlich ist sie das.
Aber es ist eben Winter (~3 Grad und Nebel heut früh), das Mopped ist eingelagert.. Da greift die Langeweile schnell um sich (mich). ;-)
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Molch » 20.11.2014, 12:33

Die BMW-Kardanmodelle konnte man wenigsten noch für was Sinnvolles nutzen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 11:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Kajo » 20.11.2014, 14:01

Ich glaube es ja nicht - was es alles gibt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon 815-mike » 20.11.2014, 15:07

...schwer zu glauben.
Denn nach wenigen Minuten Standbetrieb verglüht der Motor, je nach Last sehr schnell oder etwas später...

arbroller
mike
815-mike
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.09.2009, 18:00

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon HarrySpar » 20.11.2014, 15:38

Sooo schnell dürfte er nicht verglühen.
Die nötige Antriebsleistung für so ein Sägeblatt sind vielleicht grade mal 3PS.
Da wird der Motor so schnell nicht heiß.
Könnte durchaus 20 oder 30 Minuten funktionieren, bis mal die Temperaturleuchte kommt.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9117
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Gegi » 20.11.2014, 16:21

Ich seh da ein neues Sinnfeld für Elektromotorräder.
Wär doch ein bomben Verkaufsargument, oder?
Und erst für die Zubehörindustrie! Ne Diamanttrennscheibe drauf
und dann Asphaltstraßendecken aufschneiden mit Tempo 50 (bei abgeschalteter Traktionskontrolle natürlich :mrgreen: )
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon 815-mike » 20.11.2014, 19:33

...schon klar, daß das Ulkbilder sind.

ThumbUP

(Allerdings: der rein luftgekühlte Motor braucht im Stand nicht sehr lange, bis er erstaunliche Temperaturregionen erklimmt - auch völlig ohne Last und bei Leerlaufdrehzahl...und Temperaturwarnleuchte kommt da keine...)
mike
815-mike
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.09.2009, 18:00

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon charly1950 » 23.11.2014, 07:30

Hat früher Alles versägt und jetzt wieder ! :lol:

Gruß KARL
Ich habe nichts gestohlen und bin nicht auf der Flucht ...
Benutzeravatar
charly1950
 
Beiträge: 202
Registriert: 12.11.2012, 06:42
Motorrad: F900R (MJ 2024) + C

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Flo800GT » 01.02.2015, 20:04

Hat sich nun eigentlich schon jemand das Teil mal live angeguckt?
Ich war am Wochenende auf der Messe in Leipzig und muss sagen, ich war stark enttäuscht..

Was BMW da der Öffentlichkeit präsentiert hat könnte man fast schon peinlich nennen.
Das Gummistück, welches am Tank oberhalb der Sitzbank sitzt ist so locker verarbeitet, dass man, wenn man dagegendrückt, einen ca 1cm breiten Spalt zwischen Gummi und Tank hat. Prädestiniert als Drecklager. Das Gummi als solches wirkte auch nicht besonders hochwertig. Glatt und irgendwie "schwabbelig", macht es den Eindruck, als würde es schnell speckig werden.
Der schwarze Kunsstoff (also von o.g. Gummistück abgesehen alles andere, was an der Maschine schwarz ist) ist sehr rau und extrem kratzempfindlich.
Das Messemopped sah aus, als wäre es 5 Jahre alt und hätte 100.000km runter, weil der komplette schwarze Kunsstoff schon verkratzt war und die Auspuffblende (die vor Kontakt mit den Stiefeln schützen soll) total gammlig aussah.
Selbst, wenn man nur leicht mit dem Fingernagel drübergestrichen hat, hatte man einen Kratzer drin, den man mit Finger und Spucke auch nicht mehr rausbekommen hat. Ich will gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn man da mal mit 'nem Knopf, Reißverschluß, oder Ähnlichem drankommt.
Dazu war der Kunsstoff am und im Cockpit quasi nicht entgratet. An vielen Ecken hatte man deutlich sichtbare, harte und scharfe Grate.
Die erwähnte Auspuffblende sah schlimmer aus als das Gegenstück an der ausgestellten SuperTeneree, mit der Erik Peters monatelang durch die Welt gefahren ist.

Wir (2 Kumpels und ich) waren ernsthaft enttäusch und einhellig der Meinung, dass das Finish und die Materialwahl bei eine Hyosung für 7.000€ vielleicht in Ordnung gingen. Aber an einer BMW mit Einstandspreis von über 15.000€ doch beschämend sind.
Die Multistrada (und auch die GS) wirkten um Welten hochwertiger..

Habt ihr euch die XR vielleicht auf anderen Messen schon angesehen?
Wie sahen die Maschinen aus?
Ich glaube zwar nicht, dass die Materialwahl anders war, aber vielleicht war dort zumindest das Finish besser. Immerhin sind es ja noch Vorserienexemplare und es bleibt zu hoffen, dass BMW bis Serienproduktion da noch ganz gehörig nachbessert..
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon OSM62 » 01.02.2015, 20:51

Hallo Leute,
bin ja gerade beim http://www.bmw-motorrad-test-camp.com in Almeria.
Heute haben Sie endlich mal die S 1000 XR in den Eingangsbereich des Hotels geschoben,
so das ich Sie endlich mal in Augenschein nehmen konnte und ein paar (Detail)-Bilder machen konnte.
Leider durfte man sich nicht drauf setzen, aber vielleicht machen Sie ja für mich noch eine Ausnahme.

Aber ich muss sagen die S 1000 XR gefällt mir schon sehr gut. :D

Bild

Mehr Bilder von der S 1000 XR habe ich ab hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 127&page=9

Wenn ich weitere Neuigkeiten habe gibt es sie natürlich wieder hier.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2518
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon BayernGT » 02.02.2015, 07:24

Also ich finde die XR sehr gelungen. Einzig komische ist für mich der Auspuff.


Gruß
Tom
Benutzeravatar
BayernGT
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.12.2014, 15:58
Motorrad: F800GT

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Flo800GT » 02.02.2015, 12:15

@Michael:
Interessant ist, dass viele Teile von dem schwarzen Kunststoff bei der von dir fotografierten XR anders aussehen als beim Messemotorrad.
Auf deinen Fotos ist das Plastik scheinbar glatt, auf der Messe war es sehr rau und auch heller.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Molch » 02.02.2015, 12:23

Die besteht aber genau wie die meisten neuen BMW-Modelle aus einer Ansammlung billigster Plastikdeckel und Abdeckungen. Das kann bspw. Ducati viel besser und eleganter. Die Gewinnmarge dürfte bei dem Preis enorm sein.
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 11:58
Motorrad: F800, G450X,.....

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum