Neuvorstellung aus LD

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuvorstellung aus LD

Beitragvon Casperle » 06.11.2014, 22:50

Hallo zusammen,
viele Grüße aus der Südpfalz!

Über 7 Jahre war ich nun schon unterwegs auf meiner Yamaha XS400, die ich mir kurz nach dem Führerschein gekauft hatte und die auch älter ist als ich selbst. Sie hat mich nie im Stich gelassen und mir meine ganze Studiumszeit über immer gute Dienste geleistet.

Seit ein paar Jahren schon merke ich natürlich, dass ich an die Grenzen meiner Kleinen stoße, was gerade beim Überholen, aufgrund schwacher Beschleunigung, auch schon mal zu brenzligen Situationen führen kann. Deswegen halte ich schon seit einiger Zeit Ausschau nach einer neuen Maschine, ohne dass ich mich je wirklich trennen konnte ("Sie bringt mich ja noch verlässlich von A nach B", "Mehr brauch im Grunde doch nicht wirklich").

Letzten Monat war es dann soweit. Ich hatte ein Angebot für eine ST (ein Modell, das ich die letzten 2 Jahre nie aus den Augen verloren hatte), dass ich einfach nicht ablehnen konnte:

06er Bj., 50.000 km, tip-top gepflegt (Garagenfahrzeug), mit: weiße Blinker, Hauptständer, ABS, Bordcomputer, Heizgriffe, BMW-Tankrucksack,
Sport-Koffer.
Der Vorbesitzer war der Meinung, sie hätte auch RDC, aber nach etwas Sucherei im Bordcomputer nehme ich an, dass dem nicht so ist. Ist im Endeffekt auch nicht so schlimm. Vll. weiß jmd. noch ne Möglichkeit, wie ich das zweifelsfrei feststellen kann?

Nach der ersten Fahrt im Regen ( :evil: ), fiel mir erst mal auf, dass das Heck ziemlich verdreckt wird, woran meine Sozia bestimmt keine Freude hätte. Also erstmal nach dem Spritzschutz gesucht: Mann, sieht das lange Teil sch**** aus... :shock: Ich habe mir jetzt den Spritzschutz von der GT geholt, der heute ankam. Mal schauen ob er passt...

Der Zeitpunkt des Kaufs war aus fahrtechnischer Sicht nicht ideal, ich hab die ST schweren Herzens jetzt erstmal abgemeldet. Ich melde sie erst zur neuen Saison an, es sei denn, es gibt ein gutes Angebot für einen Versicherungswechsel (evtl. mit Cashback). Wenn da jmd. einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar. ;-)

Ich bin jetzt erstmal glücklich und freue mich schon tierisch auf die neue Saison.

Ein kleiner Wehrmutstropfen noch: An der ST ist eine niedrige Sitzbank verbaut (mit Höcker, ohne Einkerbung). Die kommt mir schon arg niedrig vor (bei 179cm Größe ohne Schuhe). Ich denke es wäre ganz sinnig, mir die hohe Sitzbank zuzulegen, im Idealfall im Tausch mit der jetzigen. Vll. hat jmd. Interesse? Am besten eröffne ich noch einen "Ich suche"-Thread.

Also, ich hoffe man liest (und evtl sieht) sich,
Adrian
Casperle

Motorrad: BMW F 800 ST

Re: Neuvorstellung aus LD

Beitragvon Flo800GT » 06.11.2014, 23:46

Na dann viel Spaß mit der Neuen (auch wenns jetzt ein bischen dauert) und willkommen im Forum. ;-)
MfG,
Flo
Flo800GT

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Heiko-F » 06.11.2014, 23:47

Hallo Adrian,willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur ST.Wünsche dir viel Spass damit .
Gruß heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Re: AW: Neuvorstellung aus LD

Beitragvon blackhawk2k » 07.11.2014, 12:35

Willkommen!
Ich nehme an ld ist Landau? Vielleicht trifft man sich mal bei MTS :smile:
blackhawk2k

Motorrad: F800 S

Re: AW: Neuvorstellung aus LD

Beitragvon Casperle » 07.11.2014, 23:40

blackhawk2k hat geschrieben:Willkommen!
Ich nehme an ld ist Landau? Vielleicht trifft man sich mal bei MTS :smile:

Ja, Landau genau ;-)
Das kann durchaus mal vorkommen, MTS ist im Prinzip die erste Anlaufstelle.
Casperle

Beitragvon Mimi » 10.11.2014, 12:35

DÜW grüßt LD. Oder SÜW?

Ich habe eine S komplett ohne Spritzschutz und habe keine Probleme mit dreckiger Sozia. Wo hat es denn bei dir hingesaut? Unter der Sitzbank ist klar, Federbein ist leider ein konstruktionsbedingtes Trauerspiel, aber ansonsten war nichts.

Ich habe dieses Jahr auf Ganzjahreskennzeichen und Teilkasko umgestellt. Kostet rund 160€. Da ist bei mir aber auch ein Haftpflichtschaden von letztem Jahr eingepreist. Müsste also auch günstiger gehen. Baujahr ist bei meiner auch 06, altersmäßig müssten wir, wenn ich deinen Text richtig interpretiere, auch ähnlich liegen. Ich bin bei der Huk24.
Mimi

Beitragvon Casperle » 13.11.2014, 22:20

Mimi hat geschrieben:DÜW grüßt LD. Oder SÜW?

Ich habe eine S komplett ohne Spritzschutz und habe keine Probleme mit dreckiger Sozia. Wo hat es denn bei dir hingesaut? Unter der Sitzbank ist klar, Federbein ist leider ein konstruktionsbedingtes Trauerspiel, aber ansonsten war nichts.

Ich habe dieses Jahr auf Ganzjahreskennzeichen und Teilkasko umgestellt. Kostet rund 160€. Da ist bei mir aber auch ein Haftpflichtschaden von letztem Jahr eingepreist. Müsste also auch günstiger gehen. Baujahr ist bei meiner auch 06, altersmäßig müssten wir, wenn ich deinen Text richtig interpretiere, auch ähnlich liegen. Ich bin bei der Huk24.

Hallo Mimi,

Ja, LD direkt.
Es hat hinten schon voll den Metallhalter eingesaut und der Sozius-Sitz hat auch ein paar Spritzer abbekommen. Der GT-Spritzschutz passt übrigens nicht perfekt an die ST. Oben schon, nur unten nicht. Da muss man entweder selbst bohren oder irgendwie mit Unterlegscheiben o.ä. arbeiten. Hab mir noch nicht genau überlegt was ich mache.

Wie es aussieht werde ich jetzt auch zur Huk24 gehen. Hab da n gutes Angebot für um die 87€ bekommen Haftpflicht+Teilkasko (auch Ganzjahr). Die ganzen Tarifvergleichs-Rechner konnte man echt vergessen.

Gruß
Adrian
Casperle

Beitragvon Graver800 » 13.11.2014, 22:30

Casperle hat geschrieben:... Hab da n gutes Angebot für um die 87€ bekommen Haftpflicht+Teilkasko (auch Ganzjahr). Die ganzen Tarifvergleichs-Rechner konnte man echt vergessen.
Gruß
Adrian

Tri-Tra-Trullala...

Hallo Adrian
Die Tarifrechner (auch für Strom etc.) geben nach meiner Erfahrung eine gute erste Übersicht. Damit kann man aber oft zu seiner Wunschversicherung gehen, die einem ein vergleichbares oder besseres Angebot machen kann (aber nicht muss).
Bei KFZ-Versicherungen und Strom und Gas hat das bei mir immer geklappt.

Gruss
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon Mimi » 14.11.2014, 00:17

Hm, komisch. Ob das Einsauverhalten auch vom Profilbild des Reifen abhängt? Ich hab den Metzeler Z8 drauf, der ja mittig komplett blank ist und die erste Profilreihe von der Mitte aus gesehen, ist ja auch noch in Fahrtrichtung längs. Ich bin jetzt im Urlaub im Vercors lange durch den Regen gefahren und die Maschine sah auch aus wie Sau, aber die Sitzbank war sauber (zumindest nicht so dreckig, dass ich es im Kopf behalten hab und da bin ich echt penibel). Hast du dein Kennzeichen extrem weit oben sitzen? Das schirmt sicher auch minimal, wenn es eher unten sitzt.

Den Metallhalter kann ich nicht einsauen. Den hab ich bei meiner S für die Koffer auch montiert, aber sauber abgesägt, geschliffen und schwarz gepulvert. Das musst du wissen, ob dich das stört, wenn der dreckig ist. Der steht halt in seiner Originalgröße auch relativ weit über das Motorrad drüber raus und steht damit im Dreckschweif.
Mimi

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch