Hello again ...I'm back

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hello again ...I'm back

Beitragvon Calimero » 24.10.2014, 15:42

So , bin nun doch rückfällig geworden.
Nach Abstecher über Tiger 800 und R1200GS habe ich mir heute wieder eine F800R gegönnt.
Erstzulassung BMW Werk Dingolfing. Jahresfahrzeug mit 2400km in Sakhir Orange Metallic.
Mit Soziusabdeckung, Bugspoiler, Kofferset, usw. also All in, zum Mörderpreis. clap
Zuletzt geändert von Calimero am 25.10.2014, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Calimero
 

Re: Hello again ...I'm back

Beitragvon Pierson » 24.10.2014, 15:51

Glückwunsch!! clap

Ich finde die F auch einfach klasse. Und man muss nicht mal viel machen damit Sie schön aussieht. Naja, außer Auspuff aber das ist ja Geschmackssache.

Gute Fahrt und Grüße
Pierson
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Benutzeravatar
Pierson
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.09.2014, 19:13
Wohnort: Schwabmünchen
Motorrad: S 1000 R

Re: Hello again ...I'm back

Beitragvon Heiko-F » 24.10.2014, 16:52

Glückwunsch ,deine Orange sieht klasse aus !! ThumbUP
Heiko-F
 
Beiträge: 3516
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Hello again ...I'm back

Beitragvon Kajo » 24.10.2014, 17:28

Schließe mich an, sieht gut aus. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Hello again ...I'm back

Beitragvon Wobbel » 24.10.2014, 17:45

@Calimero
Freut mich das du zur F zurück gefunden hast.
Darf man fragen warum :?:
Ist die F so gut, gab es bei den anderen Problem oder was passte nicht :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Hello again ...I'm back

Beitragvon SRT8 » 24.10.2014, 17:51

Hallo Calimero,

schaut schon nicht schlecht aus Dein Hobel, ABER !
wie bitte um alles in der Welt kann man von der GS auf eine F wechseln
:shock: :?: cofus
SRT8
 

Re: Hello again ...I'm back

Beitragvon Harry » 24.10.2014, 18:24

Ganz einfach.
Ausschalten, absteigen. Aufsteigen, anschalten und losfahren. scratch

Guter tausch . Viel Spass mit der neuen R.
Liebe Grüsse Harry :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry
 
Beiträge: 380
Registriert: 28.03.2010, 13:23
Wohnort: WEHR
Motorrad: F800Gt

Re: Hello again ...I'm back

Beitragvon Kajo » 24.10.2014, 19:07

Harry86kg hat geschrieben:Ganz einfach. Ausschalten, absteigen. Aufsteigen, anschalten und losfahren. scratch Guter tausch . Viel Spass mit der neuen R.


Genau so, wobei ich eher im nächsten Jahr von der F 800 R zu einem der neuen Boxer (R 1200 R bzw. R 1200 RS) wechseln wollte.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Hello again ...I'm back

Beitragvon Harry » 24.10.2014, 19:12

Wobei zwischen der GS und der R bzw. der RS noch ein Unterschied ist.
Liebe Grüsse Harry :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry
 
Beiträge: 380
Registriert: 28.03.2010, 13:23
Wohnort: WEHR
Motorrad: F800Gt

Re: Hello again ...I'm back

Beitragvon Calimero » 24.10.2014, 19:20

Die GS war eine 2005er.
Alle schwärmen von der GS, da wollte ich eben auch mal Eine fahren.
Integralbremse...heftig....sehr heftig im Bremsverhalten, und wartungsintensiv und Batteriestrom fressend. nogo
Das Gesamtgewicht war mir letztendlich einfach zu hoch und die im Nachhinein aufgetretenen Mängel zu viel.

Fahrtechnisch ( mit Conti Trail Attack2 Reifen) erste Sahne.

Jetzt freue ich mich auf meine R. :D
Calimero
 

Re: Hello again ...I'm back

Beitragvon SRT8 » 24.10.2014, 19:30

Aha, eine 2005er
Jetzt verstehe ich in etwa.
Wenn es aber eine 2012er oder 13er gewesen wäre, wäre es für mich unverständlich.
Na dann viel Freude mit der F und noch viel schöne Herbst Km.
SRT8
 

Re: Hello again ...I'm back

Beitragvon night-blue » 24.10.2014, 19:39

Ich habe bei der 1200er GS auf das Ende des unmöglichen Bremskraftverstärkers gewartet (kennt nur 2 Zustände: ausgefallen nichts und mit Bremskraftverstärker gleich brutal ins ABS) und eine 2007er gekauft. Die letzte mit 98PS, aber die erste mit dem Conti-Teves ABS. Die hättest Du wahrscheinlich auch nicht weggegeben.
Meine jetzige ist die 1200er TÜ von 2012. Ich habe noch nie eine BMW so problemlos gefahren. Keine Rückrufe und keine Ausfälle. Die beste BMW, die ich je hatte. ThumbUP
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
Benutzeravatar
night-blue
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.03.2011, 11:24
Wohnort: Ravensburg


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum