Möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 51 Jahre alt und fahre seit mehr als 30 Jahren auf zwei Rädern. Wer damals anfing, weiß, wie ne 500er Four oder ne 900er Boldor gewackelt hatte. Was geht es uns gut, Motorräder wie die F800x fahren zu können! Ich habe meine R vor zwei Jahren gekauft und bin sehr zufrieden. Auf der Strasse braucht man keine andere Maschine. Ich war, bevor ich mir die BMW zulegte, 15 Jahre nur auf Rennstrecken unterwegs und genieße es jetzt wieder Touren auf der Straße unternehmen zu können. Ich schraube total gerne an Motorrädern und genau das gehört zu meinem Hobby. Dummerweise bin ich vorher fast nur mit Hondas unterwegs gewesen – da gab es kaum etwas zu schrauben. Vermutlich war das auch ein Grund, warum ich so ca. 15 Jahren zwischendurch an Ducatis im Rennsport geschraubt hatte. Mittlerweile bin ich seit ebenfalls 15 Jahren als Instruktor auf Rennstrecken unterwegs und versuche Neueinsteigern, Wiederholungstätern und Ungeübten den sicheren Umgang mit ihrem Motorrad beizubringen. Ich glaube, das gelingt mir recht gut. Hier im Forum stelle ich mir einen netten Austausch über ungelöste oder spannende Probleme vor. Ich würde es toll finden, wenn es einen guten, sachbezogenen Austausch geben würde – grins … habe nicht ganz so viele Erfahrungen mit Foren … weiß aber, dass es keine doofen Fragen gibt, aber gaaanz viele doofe Antworten geben kann. Ich hoffe, dass es hier gut laufen wird und es nicht ganz so viele Selbstdarsteller geben wird. Und Spaß sollte immer Platz haben

!
Ich freue mich auf euch!
Viele Grüße
Horst