Grüße aus köln

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüße aus köln

Beitragvon bjoernwie » 21.12.2007, 20:32

Hallo Leuts wollte mich kurz mal vorstellen ich bin 27 bin interessiert an infos zu der f 800gs.
Ich fahre seit 11 Jahre Mopped wenn man die Zeit mit 125er mit zählen darf. hatte bis jetzt MTX 125bzw 225r danach ne suzuki Dr 800 mit der ich die größte Jahresleistung gefahren bin ca. 35tkm in einem Jahr danach Kam ne KTM 640 ADV in meine Hände die ein wenig umgebaut wurde aber nur deshalb weil das ding ständig in der werkstatt war. 1,5 Jahre 5tkm insgesammt danach dachte ich mir ich brauch was haltbares mit Leistung und es kam ne Kawa zrx 1100 ins Haus. Nebenbei hatte ich noch ne Suzuki Dr600 Dakar für den Dreck z.Z habe ich kein Motorrad da ich Vollzeit meinen Meister mache aber nächstes Jahr ist es dann wieder soweit und BMW hat das erste Mopped rausgebracht wo ich schwach werden Könnte F 800 gs.

schöne weihnachten
björn
bjoernwie

Beitragvon buti » 21.12.2007, 21:13

moin moin, ich hatte vor der F ebenfalls ne ZRX 1100 die ich allerdings nur wegen der Sitzposition verkauft habe. Was Leistung und Motorkultur angeht reicht die BMW an die Kawa nicht heran. Wenn Du die F kaufst um einen hohen Lenker dranzubauen verschlechterst Du Dich, OK, die Kette mußt nicht pflegen, aber das ist es nicht wert. Meine Kawa hatte übrigens beim Verkauf 56000km gelaufen, wenn ich das Geklöder in der F höre denke ich manchmal das die da wohl nicht hinkommen wird.

Bild

Bild

eine kleine Sentimentalität habe ich mir aber erhalten :roll:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Martin » 22.12.2007, 11:16

herzlich willkommen aus dem kalten Süden.
Viel Spass und Erfolg bei Deiner Meisterprüfung. Welches Fach?

@Jörg: er ist an die GS interessiert...nicht an der S ...und warum verkaufst Du Deine F nicht endlich...bist ja eh nur ständig am schlechtreden :roll:

Lass Dich nicht abschrecken Björn, der Rest dieser Forumsgemeinde ist sehr zufrieden mit der F. Tolles Fahrgefühl, toller Motor, tolle Optik.
Hätt ich zuviel Geld, würde ich mir die GS als Zweitmotorrad hinstellen...rein optisch gefällt sie mir noch besser als meine ST :wink:

Gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon bjoernwie » 22.12.2007, 11:28

Buti: Ja es mir bewußt das die 800 nicht an die 1100 kawa leistungs und drehmomentmäßig rankommt ist ja verständlich aber da ich vorher nur einzylinder hatte und das in reisenduros! Weiß ich ja wie sich z.b. 50 ps in 220 kg beiner drbig anfühlen und ich muß sagen das ich die Kawa zwar gerne gefahren bin aber mein Führerschein war ständig extrem gefährdet. und ein Vierzylinder im Leben reicht glaub ich!! Das Motorkonzept hat mich Leistungsmäßig überzeugt nur dieses Gefühl war halt nicht da wie beim Einzylinder.

Martin: Ich mache meinen Meister in E-Technik. Ja und keine sorge ich laß mir ein Motorrad nicht durch andere mieß reden ich baue da immer auf meine eigene Meinung und wenn mir ein Mopped passt dann kann mich auch keiner davon überzeugen das es "scheiße" ist.

So erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Frohe Weihnachten
Björn
bjoernwie

Beitragvon Kati_WM » 22.12.2007, 12:00

Servus Björn,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem eisig kalten, aber sonnigen Oberbayern!

Gruß Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon buti » 22.12.2007, 17:16

Martin hat geschrieben:@Jörg: er ist an die GS interessiert...nicht an der S ...und warum verkaufst Du Deine F nicht endlich...bist ja eh nur ständig am schlechtreden :roll:

Du liest falsch, ich bin mit der F zufrieden, aber ich habe ja noch andere Motorräder, da ich vorher die Kawa hatte und sicher nicht glücklich gewesen wäre wenn ich die F 1:1 getauscht hätte, nur deshalb habe ich etwas geschrieben. Das Statement ging auch zu Lasten des Motors, da ist die Kawa weit überlegen, aber Du hast es ja von Björn selbst gelesen, er weiß drum.

Du liest es hier doch auch im Forum, die F ist ein tolles Motorrad für den motivierten Anfänger oder für den verklärten Oldie der nichtmehr soviel Leistung braucht ...... und ich sprach vom Motor und von Leistung und von Zufriedenheit wenn man von einem kräftigen Motorrad kommt.

also, richtig lesen. Ich bin mit der BMW sehr zufrieden, ist ein tolles Alltagsmotorrad auf dem man gut sitzt, wenig Kraftstoff verbraucht, die Wartung ist unauffällig, es ist ein GOLF auf 2 Rädern

Bild

ich kann aber noch vom Golf ausweichen .....
Jörg بطي

buti

Beitragvon Ice Ace Alex » 22.12.2007, 23:09

GOLF ?????? auf 2 Rädern

Golf ist VW und nicht BMW ;-)

Jetzt mal locker bleiben, wenn Du so ein Vergleich machst, dann ist wohl eher die Katagorie CBF 600 / 1000 der Golf, vor allen unter Beachtung der hohen Zulassungszahlen.

Jetzt mal bitte nicht schlechter machen als es ist.

Will aber selber auch keinen Golf Fahrer auf die Fuesse treten ;-)

Schoenes WE und bg

Alex
Drive like Hell, Feel like Heaven ;-)
Ice Ace Alex

Beitragvon buti » 23.12.2007, 01:00

seit wann ist ein Golf schlecht ? ;)
Das war als Lob gemeint.

Ich denke man muß wohl 30 Jahre Motorrad fahren und ein paar wirklich tolle Bikes besessen oder wenigstens gefahren haben um mich richtig zu verstehn. Warum kann die F nicht gut sein ohne vollkommen über den Klee gelobt zu werden. Das ist kein Rennmotorrad, kein Designermotorrad und kein Imageträger ..... aber trotzdem ein gutes Motorrad
Jörg بطي

buti

Beitragvon McFly » 23.12.2007, 02:33

Ice Ace Alex hat geschrieben:GOLF ?????? auf 2 Rädern

Golf ist VW und nicht BMW ;-)

Jetzt mal locker bleiben, wenn Du so ein Vergleich machst, dann ist wohl eher die Katagorie CBF 600 / 1000 der Golf, vor allen unter Beachtung der hohen Zulassungszahlen.

Alex

Zulassungszahlen??? Dann doch eine BMW-nämlich die 1200 GS.

Bild
McFly

Beitragvon buti » 23.12.2007, 11:25

auf jeden Fall bekomme ich keinen Ständer wenn ich mir das Auto ansehe :twisted: und da ist es dann wie bei Motorrädern von BMW ...
Jörg بطي

buti

Beitragvon McFly » 23.12.2007, 16:02

buti hat geschrieben:auf jeden Fall bekomme ich keinen Ständer wenn ich mir das Auto ansehe :twisted: und da ist es dann wie bei Motorrädern von BMW ...

ich nenne das nicht Ständer, sondern Fahrriemen.

Ist wie bei BMW-Motorrädern- innovative Technik.

Sport frei! der Steffen
McFly

Beitragvon buti » 23.12.2007, 18:20

Steffen, ich bin wohl die falsche Generation, ich finde es einfach nur oberlangweilig .....
Jörg بطي

buti

Beitragvon McFly » 24.12.2007, 14:04

buti hat geschrieben:Steffen, ich bin wohl die falsche Generation, ich finde es einfach nur oberlangweilig .....

?? wir sind, wenn ich mich nicht irre, die gleiche Generation

Sport frei! der Steffen
McFly

Beitragvon buti » 24.12.2007, 17:03

... dann bin ich entweder anders aufgewachsen, oder habe mich zwischenzeitlich anders entwickelt ;)

grad der abgebildete Golf ist derart schweinelangweilig, hat nichtmal Alubeine, ich hatte ja auch mal son Eimer, der sah aber wenigstens nach was aus ;) .... was eben seinerzeit so schick war

Bild

aber vom Grundsatz her habe ich lieber andere Autos als die Nachbarn

Bild

Steffen, nichts für ungut, so ein Golf ist ja toll, genau wie die BMW zuverlässig und wirtschaftlich vernünftig, aber "Spaß" sieht doch anders aus ....

Bild

da steckte auch VW (Käfer) drunter, aber unvernünftig muß es sein, dann ist es geil ...... Du mußt das knistern hören wie Dein Geld verbrennt :twisted: :twisted: :twisted:

Auto: Lotus Elise
Motorrad: DB 6

aber da denkt jeder anders, und manchmal denkt dann auch die Frau vor ;) ...... ich hab mit meiner da wohl auch saumäßig Glück gehabt ...

so, und nun wieder ans Thema, BMW F 800, ein feines Motorrad, auch als GS, Björn, Du machst da sicher nichts falsch ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon McFly » 24.12.2007, 17:07

@buti

ist Wintertarn....im Sommer sind Alus drauf
McFly

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch