F800R customized - zeigt her eure R !

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Jan_Muc » 10.07.2014, 21:29

Dkey hat geschrieben:Hallo Forum,

wollte nun nach ein paar Arbeiten euch auch mal meine Vorstellen, Meinungen sind erwünscht ;)

-LeoVince SlipOn
-Highsider Lenkerenden + Spiegel
-Sticker
-Urinbecherband

Jetzt kommen noch für das Windschild und für die Felgen die Dekore von Ralle, alles schön in schwarz weiß gehalten ThumbUP

auf keinen fall led-Blinker vergessen! - oder zumindest kleinere weiße...
Jan_Muc

Beitragvon Dkey » 11.07.2014, 16:00

Jan_Muc hat geschrieben:
auf keinen fall led-Blinker vergessen! - oder zumindest kleinere weiße...

Ja die kommen noch, auf jedenfall die grauen Gläser,ob LED weiß ich noch nicht genau :D
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Dkey

Motorrad: F 800 R

Beitragvon SakuraKira » 15.07.2014, 19:09

Oder man wird überfahren, weil alle meinen der hat eh genug kW, das passt schon.

Gut, im Allgemeinen ist es vlt. eine ganz gute Idee mit etwas weniger Wumms einzusteigen um zuersteinmal das saubere Fahren zu lernen, bevor die Möglichkeit besteht viel zu schnell (am Kurveneingang) zu sein.

Mfg shmerlin

P.S.: Besonders prickelnd fand ich es auch nicht andauernd an die Leistungsgrenzen meiner erst auf 25kW und dann auf 35kW gedrosselten Maschine zu stossen. Aber es geht vorbei und hat trotzdem Spass gemacht.

Naja ich denke die FR ist auch ungedrosselt gut für Einsteiger beherrschbar. Frage ist ja immer wie derjenige sich verhält.
Selbst ungedrosselt, mit KHG und kurzem Ritzel habe ich als Einsteiger das Mopped überlebt :P
F800 Adee ... S1000RR Juchee
SakuraKira

Motorrad: F800R bald S1000RR

Beitragvon shmerlin » 15.07.2014, 21:39

SakuraKira hat geschrieben:
Oder man wird überfahren, weil alle meinen der hat eh genug kW, das passt schon.

Gut, im Allgemeinen ist es vlt. eine ganz gute Idee mit etwas weniger Wumms einzusteigen um zuersteinmal das saubere Fahren zu lernen, bevor die Möglichkeit besteht viel zu schnell (am Kurveneingang) zu sein.

Mfg shmerlin

P.S.: Besonders prickelnd fand ich es auch nicht andauernd an die Leistungsgrenzen meiner erst auf 25kW und dann auf 35kW gedrosselten Maschine zu stossen. Aber es geht vorbei und hat trotzdem Spass gemacht.

Naja ich denke die FR ist auch ungedrosselt gut für Einsteiger beherrschbar. Frage ist ja immer wie derjenige sich verhält.
Selbst ungedrosselt, mit KHG und kurzem Ritzel habe ich als Einsteiger das Mopped überlebt :P

Klar, die beste Drossel ist immernoch der gute Menschenverstand. Ich denke halt es ist zum Anfang vlt. ganz gut etwas, ich nenne es mal, "Demut" zu lernen. Man muss erkennen, dass man nicht von Anfang an mit jedem mithalten kann und dass immer einer schneller ist. Da ist vlt. ganz gut, wenn diese Erkenntnis auch von der Maschine unterstützt, d.h. in diesem Fall, begrenzt wird. Diese Grenze muss dann halt gut gesetzt sein und die 35 kW in D (in CH immernoch 25 kW) sind m.E. eine ganz gute Wahl.

Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
shmerlin

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Gante » 15.07.2014, 22:15

Ich möchte den Sinn und Nutzen einer Drosselung nicht generell in Frage stellen, obgleich ist selbst altersbedingt gleich ungedrosselt eingestiegen bin, habe aber so meine Zweifel. Um nämlich, wie oben geschrieben, am Kurveneingang zu schnell zu sein, braucht es nicht viel Leistung. Nach dem, was ich mir von dem einen oder anderen mit leistungsschwacher Maschine angehört habe, habe ich den Eindruck, dass da manch einer gerade aufgrund seiner Leistungsbeschränkung versucht, möglichst viel Schwung mit ums Eck zu nehmen, weil das Rausbeschleunigen am Kurvenausgang eben eine etwas zähere Angelegenheit ist. Mit dieser Einstellung wäre die Drosselung dann meines Erachtens eher kontraproduktiv, gerade weil sie dazu verleitet, am Kurveneingang zu schnell zu sein.

Ich denke, dass der Einfluss der Leistung auf die Sicherheit von Fahranfängern überbewertet wird. Meiner Meinung nach gibt es sinnvollere Möglichkeiten, die Sicherheit von Fahranfängern zu erhöhen. Gut finde ich z.B. den österreichischen Ansatz mit dem obligatorischen Feedbackfahrten und dem Fahrsicherheitstraining.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Beitragvon ronne » 17.07.2014, 13:05

Irgendwo muss man ja anfangen. Man kann auch alle Motorrad Fahranfänger 2 Jahre Mofa fahren lassen. Da kann man auch nicht so schnell in die Kurve rein. Úbrigens kennen ich auch Leute die vor dem losfahren umgefallen sind weil sie das Gleichgewicht verloren haben. Die Folge war ein Schlüsselbeinbruch. Also auch Stützräder an das Mofa? winkG
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon Kajo » 17.07.2014, 13:07

Selbst Fahrradfahren ist nicht ungefährlich. Bei Stürzen vom Fahrrad bricht auch gerne das Schlüsselbein.

Mit sturzfreiem Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Molch » 17.07.2014, 14:06

Schlüsselbein is auch bißl schwach ausgelegt fürs biken. Bißlang 4x rechts 1x links gebrochen :mrgreen:
Molch

Motorrad: F800, G450X,.....

Beitragvon Linus » 25.07.2014, 16:29

Hallo in die Runde!
Da ich schon seit einiger Zeit hier fleißig mitlese, muss ich doch mich und meine F800r auch mal vorstellen:
Ich wohne in Essen/Ruhr und bin inzwischen auch schon 52 Jahre alt.
Meine „R“ ist von 2013 und wurde von mir als Halbjahresmotorrad gebraucht gekauft.
Serienausstattung:
Schwarz, Bordcomputer, LED Blinker, LED Rücklicht, Heizgriffe, Kippständer, Motorspoiler, Kofferhalter, Gepäckträger, hohe Sitzbank.
Zusatzausstattung: Tankpad, Zumo 660, Schnitzer Stealth Auspuff, Achsprotektoren GSG, Motordeckelschützer R&G, Sturzpads GSG, klapp- und verstellbare Hebel.
BMW Komfortsitzbank (Höhe: 845 mm / F800GT), Tankrucksack mit Adapterring
Umbau:
MUPO Hydraulik Kit K02BMW027 (Gabelumbau)
Wilbers progressive Gabelfedern (+ 3mm Vorspannungserhöhung)
ABM Superbike Lenker mit neuem Gaszug (Selbstbau) und neuer Stahlflex Bremsleitung (Probrake)

Das Foto ist leider nicht ganz aktuell, eine schwarze F800R halt…
Eventuell sieht man sich mal im Bergischen oder in der Eifel oder bei einem Treffen.

Gruß Knut
Dateianhänge
F800R.jpg
Zuletzt geändert von Linus am 28.07.2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Linus

Motorrad: -

Beitragvon Schwarzfahrer » 25.07.2014, 23:06

Linus hat geschrieben:Hallo in die Runde!
Da ich schon seit einiger Zeit hier fleißig mitlese, muss ich doch mich und meine F800r auch mal vorstellen:
Ich wohne in Essen/Ruhr und bin inzwischen auch schon 52 Jahre alt.
Meine „R“ ist von 2013 und wurde von mir als Halbjahresmotorrad gebraucht gekauft.
Serienausstattung:
Schwarz

Schwarz? Gruß aus Dortmund mit minimalen Änderungen :D
Schwarzfahrer

Beitragvon manulu » 26.07.2014, 01:44

Na dann bring ich mal etwas Farbe ins Spiel!

Nach meiner ersten F800R, die bis auf den SC-Project Auspuff, BMW Motorspoiler, BMW Sitzbankabdeckung, BMW Kühlerblende und weiß reflektierenden Felgenrandaufkleber Original blieb, folgte nun die zweite F800R.

Ausstattung bei Kauf: Sakhir Orange metallic/Schwarz seidenglänzend, BMW Motorspoiler, BMW Sitzbankabdeckung, Bordcomputer, RDC, Diebstahlwarnanlage, Heizgriffe, LED Blinker, LED Rücklicht, Steckdose, hohe Sitzbank.
Nach Umbau: Komplett Sakhir Orange metallic außer "Tankabdeckung" Mitte, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff Black Edition (WOW noch dumpfer als SC Project, einen zweiten Spark Auspuff hab ich noch über!), Ralle Tankschutzcover mit stilisiertem R, 19er Ritzel mit Gummiring (19er Ritzel ohne Gummiring hab ich ebenfalls noch über!).
Evtl. weitere Umbauten: BODYSTYLE Hinterradabdeckung "Sportsline Black-Edition" (liegt noch in der Garage), Felgenrandaufkleber (nur welche Farbe?), Wilbers Gabelfedern, Tankdeckel schwarz .

Vom Harlekin zur "Special Edition" :D
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
manulu

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon Wobbel » 26.07.2014, 18:33

Von der fertigen würde ich gerne mal ein paar Bilder in guter Qualität sehen.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Flo800GT » 28.07.2014, 11:30

Also so in komplett Orange sieht se echt schick aus.
Der Motorspoiler ist für meinen Geschmack zwar etwas zu groß(flächig), aber ansonsten schön anzusehen, deine R. ThumbUP
MfG,
Flo
Flo800GT

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Lenns » 28.07.2014, 16:19

@ Linus:
Hast du zufällig Fotos, wie die Sitzabdeckung auf der hohen Komfortsitzbank der GT aussieht ? Klasse Umbau übrigens :D

@ manulu: Farbe finde ich super, aber was den Spoiler betrifft muss ich Flo zustimmen.. :P
Lenns

Beitragvon capofirmato » 01.08.2014, 17:44

hy

sooo nach öfterem meeting mit der rennleitung (an einem tag gleich drei mal!!!)
yes hab mein erster strafzettel bekommen :P wegen einem scheinbar nicht ordnungsgemäßen db-fresser
dabei war er doch ee gut gesichert gegen klappern und rutschen unter der sitzbank... naja egal
und jedem mal dem selben diskusionsthema wegen einem blöden kleinem nicht vorhandenem kleinem e :shock: auf den spiegeln

war mir klar es ist mal wieder so weit es musst was geändert werden auf meiner R

auf zum rizoma-dealer des vertrauens und gleich mal einen satz neue spiegeln bestellt und wenn man schon mal da ist ging auch gleich ein neuer bremsflüssigkeitsbehälter ct030b
(nochmals ein großes danke @fetteropa!!! für den tip) mit

und heute hab ich endlich geschafft alles zu montieren

lg. aus wien!!

20140801_161438_resized_1.jpg

20140801_161456_resized_1.jpg
--remember the fallen ones--
capofirmato

Motorrad: F 800 R Bj.2009

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein