Hallo liebe BMW Freunde,
habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus Österreich, Nähe Wien, bin über 50 und fahre schon seit vielen Jahren mit Begeisterung unfallfrei Motorrad.
Auch einiges an Ringerfahrung konnte ich in meiner Motorradlaufbahn sammeln.
Bisher hatte ich eine Transalp, Africa Twin, Varadero 1000, CBR 1000RR Fireblade, CBF 1000, dann 3 Jahre einen Roller SH300i und seit heuer eine Hornet 600.
Nachdem mir innerhalb einiger Tage zwei Mal nicht mehr verkehrstaugliche alte Herren überraschend den Vorrang genommen haben und die Notbremsungen ein wegrutschen des Vorderrades zur Folge hatten, ist der Wunsch nach einem Motorrad mit ABS deutlich gestiegen.
Bisher habe ich eine Duke 690 und eine NC 750X probiert und war jedes Mal froh, wieder auf meine Hornet steigen zu dürfen. Das hat sich nach der Probefahrt mit der F800R geändert. Ich wollte nicht mehr absteigen. Fährt sich echt super.
Perfekte Sitzposition, ausreichend Leistung, genügender Windschutz und das gewünschte ABS. Optisch gefällt sie mir auch. Zudem glaube ich, dass die BMW qualitativ mit den Hondas gut mithalten kann.
Umgestiegen wird allerdings erst nächstes Jahr. Bis dahin werde ich hier nur mitlesen und euch, wenn es wirklich sein muss, mit Fragen quälen.
Grüße, Alex