danke für eure hilfreich Tipps und Beiträge
nun erstmal zu meinem Motorrad:
Meine F800GS Bj. 2008, 32800km, die 30000 Service wurde letztes Jahr gemacht.
einundeinhalb Monate in diesem Jahr (ab 03.2014) lief auch alles wunderbar, bis ich was gutes der Maschine tat, (so dachte ich)
Neuer Kettensatz, neuer Luftfilter, neue Bremsbeläge, neues Motoröl mit Filter und die Kerzen neu.
Seit dem geht sie immer im Leerlauf aus, auch sofort wenn sie noch kalt ist, aber auch wenn sie warm ist.
Sie startet und läuft gut im Leerlauf, nimm auch gut Gas an, nur sobald ich vom Gas gehe geht sie aus und das immer nicht nur ob und zu.
Habe dann auch gleich bei der BMW Werkstadt angerufen (wo auch der Service gemacht wurde) aber die haben mich auf ende Mai vertröstet (sind komplett voll)
Zeit hatte dann aber der Schrauber in der unabhängigen Werkstadt in meiner nähe. Mit ihm haben wir dann auch nochmal alles auseinander gebaut und kontrolliert, alles ist korrekt.
Nach dem der Schrauber mit der BMW Werkstadt telefoniert hatte, haben wir denn Leerlaufsteller und die Schläuche bestellt und auch schon letzten Samstag eingebaut nur leider ohne Erfolg
Das ist der stand der Dinge...
Ja, an ein Firmware-Update habe ich auch schon gedacht, ich weiß nicht ob es gemacht wurde. Aber dafür muss ich warten bis die Freundlichen Zeit haben...
Nun wie es aussieht werde ich wohl warten müssen
die Linke zum Gruß
HB-3