BMW-Neuling

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

BMW-Neuling

Beitragvon bonnjvi » 04.12.2007, 15:25

Hallo alle zusammen!
Seit dem 09.11.2007 bin ich nun auch BMW-Fahrer.

[img][img]http://www.abload.de/thumb/dscn1832_edited0pb.jpg[/img][/img]

[img][img]http://www.abload.de/thumb/dscn1834_editedpfd.jpg[/img]


Ich habe meine F 800 S etwas "modifiziert", d. h. Schnitzer-Verkleidung (wegen der Optik) und Akrapovic-Auspuff, und die Mehrkosten für den Akrapovic-Auspuff lohnen sich wirklich: für mein Ohr ein super Sound!

Nachdem ich nun lange Zeit auf Kawasaki (ER 5) und Triumph (Sprint ST) verbracht habe, werde ich mich nun mal von "ner BMW" verwöhnen lassen.



[/img]
bonnjvi
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2007, 17:23
Wohnort: Bonn

Re: BMW-Neuling

Beitragvon Martin » 04.12.2007, 16:02

dann mal viel Spass hier im Forum und auf der Straße :wink:


gruß
Maritn
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 04.12.2007, 16:47

da schließe ich mich an, viel Spaß mit dem Motorrad
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon ben80 » 04.12.2007, 17:10

auch von mir alles gute und viel spaß mit der kleinen
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon cookman68 » 04.12.2007, 17:18

auch ein herzliches grüss gott aus salzburg.
es werden ja immer mehr mit der ac schnitzerverkleidung :lol: .
hast du selbst montiert, oder hast es machen lassen?
lg aus salzburg
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
cookman68
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.01.2007, 12:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon DW » 04.12.2007, 17:23

Willkommen,

auch von mir.

Wie kommst du mit der F im Vergleich zur Sprint ST zurecht ?

In der letzten MO war ein Vergleichstest F 800 ST, Triumpf Sprint ST und ne Honda, weis nicht mehr welche.
Der Motor der Sprint ST ging doch saugut oder?

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon McFly » 04.12.2007, 17:49

Herzlich willkommen!!

Warum wechselt man von einer Sprint zur F 800?


Sport frei! der Steffen
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Kati_WM » 04.12.2007, 18:06

Servus und herzlich Willkommen aus Oberbayern!
Vor ganz langer Zeit habe ich für ein paar Jahre mal in Bad Godesberg-Rüngsdorf gewohnt, der Beruf meines Vaters(BW) hat uns dorthin verschlagen. Eine ganz schöne Gegend(Siebengebirge).

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon buti » 04.12.2007, 18:33

McFly hat geschrieben:Warum wechselt man von einer Sprint zur F 800?


Ich erwarte die Antwort mit Spannung :wink:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon grisu » 04.12.2007, 18:42

Ich auch :lol:
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon bonnjvi » 05.12.2007, 14:39

Hallo, es ist schon eine Umstellung. Aber ich muss dazu sagen das meine Sprint Bj 2000 war, und ich bis dato auch keinerlei Probleme mit ihr hatte. Ein sehr zuverlässiges Gefährt(in). Kaufargumente für eine F 800 S gab es einige:
a) der BMW-Händler bot mir 1000 € mehr (!) als der ansässige Triumph-Händler
b) dann spielt auch der Zahnriemenantrieb eine Rolle (Unterhaltskosten)
c) und auch das Gewicht - die F 800 S ist fast 50 kg leichter (vollgetankt)
d) in 2008 hätten eineige größere Reparaturen angestanden (Kette mit Ritzel, Felgen neu strahlen und lackieren - Rostansatz, Schalthebellager, Batterie, Gabelrohre - ebenfalls Rostansatz, und noch einige andere Kleinigkeiten, aber eben alles reiner Verschleiß
und zu guter letzt d) der hoffentlich geringe Verbrauch (die Sprint nahm schon mal 6,5 l, nur bei äußerst sparsamer Fahrweise kam ich auf 5 l)
Was den Motor anbetrifft bin ich von der BMW überrascht, sie zieht sehr ordentlich am Gas (bin aber noch in der Einfahrphase und habe erst 700 km runter), und auch das Fahrwerk ist gleich mit der Sprint.
Am meisten merke ich aber die 50 kg Mindergewicht, besonders beim Rangieren.
Das Einzige was ich bis jetzt zu bemängeln habe ist der sehr primitive Seitenständer mit einer Miniaufstellfläche. Ich habe mir bei Wunderlich einen größeren Aufstellfuß besorgt und damit scheint mir das Motorrad sicherer zu stehen.
Noch eine große Umstellung ist der Gasbefehel. Während die Sprint mit einem leichten angenehmen Spiel am Gaszug versehen war, so reagiert die F 800 S auf jede, auch noch so kleinste Gasbewegung. Aber daran werde ich mich mit Sicherheit gewöhnen.
Ansonsten macht mir das neue Gerät sehr viel Spass

Viele Grüße aus Bonn
bonnjovi
bonnjvi
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2007, 17:23
Wohnort: Bonn

Beitragvon ben80 » 05.12.2007, 15:36

danke für den kleinen ausblick und deine eindrücke


PS... Warte mal ab wenn du richtig am kabel ziehen darfst

(Hängt aber auch viel vom Motor ab, es gibt relativ große Streuungen bei den Motoren)

Die F ist kein supersportler, aber wenn Du auf solche in den Bergen treffen solltest und du lust und Laune hast, kann es dir passieren das Du im Rückspiegel noch sehen kannst, wie einer in den Lenker beißt. :shock: :twisted:
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon grisu » 05.12.2007, 16:24

ben80 hat geschrieben:(Hängt aber auch viel vom Motor ab, es gibt relativ große Streuungen bei den Motoren)


Woher weißt du das die Streuungen so groß sind?
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon buti » 05.12.2007, 17:10

grisu hat geschrieben:
ben80 hat geschrieben:(Hängt aber auch viel vom Motor ab, es gibt relativ große Streuungen bei den Motoren)


Woher weißt du das die Streuungen so groß sind?


liest man doch im Forum, meine geht locker Tacho 240 und möchte gern weiter, aber der Begrenzer blinkt ..... andere machen bei 220 zu
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon grisu » 05.12.2007, 18:02

buti hat geschrieben:meine geht locker Tacho 240 und möchte gern weiter, aber der Begrenzer blinkt ..... andere machen bei 220 zu


ob das nicht eher am Tacho liegt?
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum