Ich bin dann mal wesch...

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon Ismael » 07.04.2014, 22:24

schade ich habe gerade den Test aus einer Motozeitschrift nicht mehr zur hand...weiß noch jemand warum die Kawa damals vor der F800er war..??

LGIS
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 758
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon Octane » 07.04.2014, 22:37

War sie das? Wenn ja ist das eh ein Äpfel mit Birnenvergleich. Man sollte zumindest Motorräder der gleichen Leistungsklasse miteinander vergleichen. Die Z800 hat 115 PS. Passt zur MT-09 und evtl. der FZ8 und der GSR750 (106 PS). Die Z800 ist mit Abstand die Schwerste.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon MrT » 07.04.2014, 22:42

Also nach meiner Erinnerung hieß es - Kawa Platz 1, BMW Platz 2, Yamaha Platz 3 oder?

Und ich meine das es so beschrieben wurde, das die Kawa weit vor der BMW und der anderen Maschine zu sehen ist...und die BMW zu unspektakulär wäre- die BMW ist auch nur vor der 3. platzierten weil das Fahrwerk so schlecht wäre (von der Yamaha)...so hatte ich es in Erinnerung :-/ nicht drauf fest nageln- und natürlich vorausgesetzt das wir den selben Test meinen :))

Im Test von 1000PS, (welche einer der wenigen sind die ich für voll nehme) ging es zum Beispiel mal ordentlich zur Sache (weiß nich mehr genau wo- irgendwelche bergigen Strecken) und dort wurde die F800R auch deutlich schlechter bewertet als die Konkurenz- zu brav usw...aber wie gesagt, eigenes Empfinden sollte immer den Kaufentscheid rechtfertigen (und bei manchen Herstellern auch noch ein wenig Vernunft:))
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 18:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon Ismael » 07.04.2014, 22:47

ja war sie, habe den test gerade noch gefunden.
Die Kawa hatte wohl etwas bessere Messwerte und (lt Test) das bessere Fahrwerk, obwohl ich das auch immer vom Empfinden des jeweiligen Testfahrers ausmache.
Zitat: Doch wenn und wäre zählen nicht, was auch die BMW zu spüren bekommt. Eine straffere Gabel mit mehr Rückmeldung würde ihr schon helfen. So muss man der F 800 R, wie den Boxer-Modellen aus gleichem Hause, einfach vertrauen http://www.motorradonline.de/vergleichs ... est/442196
Was mich persönlich an der Kawa stört, ist der hohe Verbrauch, von gemessenen 7,3 Liter.
Aber jeder so wie er es braucht und wo er glücklich mit ist. :mrgreen:

LGIS
Zuletzt geändert von Ismael am 07.04.2014, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 758
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon Octane » 07.04.2014, 22:47

http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 013/452559

1. Triumph Street Triple 675

2. BMW F 800 R

3. Suzuki GSR 750

4. Kawasaki Z 800

5. Yamaha FZ8

6. Aprilia Shiver 750 ABS

7. MV Agusta Brutale 800

Kommt wohl immer drauf an wer testet... Am besten selber fahren und sich auch selber eine Meinung bilden. Wobei das alte Tests sind. Ich möchte diese Tests nun mit der MT-09 sehen.
Zuletzt geändert von Octane am 07.04.2014, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon Ismael » 07.04.2014, 22:50

ja wie geil..da ist es dann anders herum..und das meinte ich dann mit persönlichen Empfinden der Testfahrer :lol:
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 758
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon MrT » 07.04.2014, 22:51

@Octane
die 800er Klasse ist denke ich vergleichbar...man kann ja nich sagen ich nehme Motorräder bis 200kg, bis 100PS und und und...iwo muss man ja Linien ziehen- und ich finde es interessanter was jeweiliger Hersteller aus dem Hubraum "zaubert"
Wenn man das ganze dann auf die Spitze treibt, könnte man zu guter letzt noch einschränken bei X Verbrauch...soll heißen, ja 800er Klasse ja z.B. 40PS Differenz daraus- aber 2 Liter mehr verbrauch..."daher was ganz anderes und nich vergleichbar"

Wie gesagt, möchte nix schlecht reden! Alle Motorräder haben iwo Jemanden der sie sich in seiner Garage wünscht :)) - oder bei Sonnenschein unterm Poppes :D
Alles nur meine Meinung :))
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 18:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon Octane » 07.04.2014, 22:52

BMW könnte die F 800 R mit einem einstellbaren Fahrwerk deutlich aufwerten. Hinten auch noch Druckstufe einstellbar. Vorne komplett einstellbar. Jetzt ist ja gar nix einstellbar.

@MrT. Ja sicher. Motorräder sollen ja Emotionen wecken. Die kauft man einfach aus dem Bauch heraus. Meistens jedenfalls. Von daher kann einem ein solcher Test auch egal sein. Die eigene Testfahrt zählt da mehr. Und natürlich die Optik. Kawasaki baut ja einerseits sehr emotionale Motorräder wie etwa die neue Z 1000. Und andererseits so potthässliche Schweineeimer wie die Versys 1000. Die fahrende Wohnwand. Da ist die R 1200 GS geradezu eine Schönheit dagegen.
Zuletzt geändert von Octane am 07.04.2014, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon MrT » 07.04.2014, 22:55

Genau deshalb schreibe ich ja- das ich den Test niemals mehr Gewicht gebe, als dem persönlichen Empfinden...
Es kommt halt auch bei manchen darauf an, wer gerade besser zahlt :D
Und da haben mir sogar schon 2 unabhängige BMW Händler bestätigt, das man da ordentlich schmieren muss- um oben mit spielen zu dürfen...zu viele Menschen kaufen blind und vertrauen 100% auf Gelesenem...obwohl Papier bekannterweise Geduldig ist :D
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 18:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon Kajo » 08.04.2014, 08:22

Ein neues Motorrad muss mir zunächst einmal gefallen, Die Art des Antriebes oder der Kraftübertragung spielt nur eine sekundäre Rolle. Dann muss es mich anlässlich einer Probefahrt (nicht nur mal um`s Eck) überzeugen. Hintergrundinformationen aus Fachzeitschriften dienen lediglich dazu technische Daten zu vergleichen oder allgemeine Informationen bei neuen Motorrädern zu gewinnen.

Ansonsten denke ich auch, dass die nächste F 800 R technisch "aufgerüstet" werden wird.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon dual-a » 12.04.2014, 08:14

Da stimme ich dir vollkommen zu Kajo.

Für die meisten hier sinds doch "Spielzeuge" und die sollen Spaß machen beim fahren und beim angucken.
Orginal Lenker mit Lenkerendgewichten ab zu geben.
Benutzeravatar
dual-a
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.03.2011, 20:53
Wohnort: Köln
Motorrad: F800R verkauft

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon pro-peller » 12.04.2014, 10:39

ich schließ mich dem te an und bin dann auch mal wech :D
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: Ich bin dann mal wesch...

Beitragvon Wobbel » 12.04.2014, 23:55

:?: :?: :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum