Schuberth S2 - lautstarke Windgeräusche!?

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Schuberth S2 - lautstarke Windgeräusche!?

Beitragvon Nebulon » 09.04.2014, 17:45

Habe gerade mal Bilder gegoogelt ;-)

Bimpf hat Recht: Was ich bei meinem Kollegen gesehen habe, sah tatsächlich aus wie ein S1(pro).

Ist natürlich schade, dass mein Kollege offenbar nicht weiss, was er seit 5 Jahren beim fahren auf dem Kopf trägt... :-(
Nebulon

Motorrad: BMW F800GT

Beitragvon Mimi » 09.04.2014, 20:37

Mit dem GT-Air machst du eine teure aber auch gute Entscheidung. EInzig das Pinlock ist ein wenig fummelig. Je nach Visierstellung besitzt die Hauptscheibe eine minimal andere Wölbung, weshalb das Pinlock, wenn es im offenen Zustand eingebaut wird, gut passt, aber beim Fahren läuft es dann zwischen den Scheiben doch wieder an. Aber lässt sich mit ein wenig Geduld machen über die Drehstifte. Die getönte Scheibe läuft bei mir nicht an, auch ein Pfeifen habe ich nicht (fahre aber eine S). Habe sowohl den Schubert als auch den GT Probe gefahren. Der S2 hat mir wegen des für mein Empfinden eigenartigen hinteren Kragenabschluss nicht zugesagt. Der war recht hoch.
Mimi

Beitragvon Jan_Muc » 09.04.2014, 22:46

bimpf hat geschrieben:ich hatte mir auch mal gedacht ne sonnenblende ist die perfekte lösung. allerdings kam dann die erkenntnis, dass die blenden sowohl beim c3 als auch beim gt air bei mir beschlagen haben. seitdem fahr ich ein getöntes visier und hatte noch nie probleme damit, auch nicht auf mehrtägigen touren.

ja, die sonnenblende beschlägt, ist im sommer aber egal und im tunnel kann ich die hochmachen, ohne dass mir der wind in die augen pfeift - o.k. ist beid en shark S800 + 900 ja serienmäßig :lol: .

Mimi hat geschrieben:Mit dem GT-Air machst du eine teure aber auch gute Entscheidung. EInzig das Pinlock ist ein wenig fummelig. Je nach Visierstellung besitzt die Hauptscheibe eine minimal andere Wölbung, weshalb das Pinlock, wenn es im offenen Zustand eingebaut wird, gut passt, aber beim Fahren läuft es dann zwischen den Scheiben doch wieder an. Aber lässt sich mit ein wenig Geduld machen über die Drehstifte.

das bestätigt aml wieder in meiner meinung über pinlock, was ich für eine völlig schwachsinnige und überbewertete erfindung halte. ich jedenfalls finde die Beschichtung des normalen visieres deutlich praktischer. gegenargumente von Louis:

1. beschichtetes visier würde trotzdem schnell beschlagen - kann ich von Shark überhaupt nicht bestätigen
2. die beschichtung würde sich ablösen und reflexionen verursachen - ja, gab es bei meinem uralt uvex nach knapp 10 Jahren! mein Shark Visier hat nach ca. 3 Jahren noch nichts störendes diesbezüglich, könnte aber ev. mal ausgewechselt werden zwecks kratzern vom unsachgemäße putzen. also ich kein wirliches thema

und mit nur einem visier kann natürlich auch nichts verrutschen, mus snachjustiert werden oder kann sich zwischen den visieren verfangen. aber offensichtlich bin ich der einzige, der so denkt - jedenfalls wenn man sich die aktuellen helme so ansieht.
Jan_Muc

Beitragvon Jan_Muc » 09.04.2014, 22:47

Nebulon hat geschrieben:Habe gerade mal Bilder gegoogelt ;-)

Bimpf hat Recht: Was ich bei meinem Kollegen gesehen habe, sah tatsächlich aus wie ein S1(pro).

(

Der s1 war m. E. auch deutlich leiser
Jan_Muc

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung