Passiert halt immer mal wieder, lieber so früh nochmal kurz in die Werkstatt als mitten in der Saison ;)
Grundsätzlich schlechte Verarbeitung ist mir nebenbei nicht direkt aufgefallen als ich das Motorrad in Dortmund gesehen habe, aber klar irgendwo muss gespart werden.
Bist Du denn schon eine Street Triple gefahren Marlene? Kann mir bisher nicht vorstellen, das diese Dir weniger Spaß gemacht hätte - muss aber zugeben die Yamaha auch noch nicht selbst gefahren zu sein ;)
Bzgl. des Gasgriffes - den empfinde ich auch bei der 800 als nicht optimal, da sehr leichtgängig. Man muss bei Schlaglöchern in Kehren etc. schon aufpassen das man nicht versehentlich am Gas zupft, aber man gewöhnt sich daran, anders wird es wohl bei der Yam. auch nicht sein.
@godfred: Kennst Du/ihr den Umbau von ABM, der auf der Messe in Dortmund ausgestellt war? Fand auch dort waren einige Dinge schön gelöst, vielleicht interessiert das deinen Sohn ja
http://www.1000ps.de/motorradbilder-messe-motorraeder-dortmund-2014-10813-315995#picPS: Man muss wohl ein paar Bilder nach rechts klicken, sorry.