von Roadslug » 02.03.2014, 21:45
Ich tippe eher auf Eindringen von Salz. Meines Wissens ist die Beschichtung eine KTL-Lackierung und durch Material-Einschlüsse an der Oberfläche kann die Beschichtung mikroskopisch kleine Fehlstellen haben durch die infolge der Kapillar-Wirkung salzhaltiges Wasser eindringen kann. Das führt dann zu elektrochemischer Korrosion unter der Beschichtung. Sehr wahrscheinlich wurde das Fahrzeug auch im Winter bei Salzstreuung bewegt, die korrodierte Seilhülle ist ein weiteres Indiz dafür. Wenn man Tante Google bemüht findet man einige Treads zu dem Thema und fast alle ähnlichen Effekte treten nach Winterfahrten auf. Sicher darf das nicht sein und hätte man das auch reklamieren können, aber nicht erst nach 6Jahren. Wenn du micht frägst, ich würde die Maschine nicht kaufen. Du wirst jeden Tag auf die Fehlstellen hinschauen und dich entsprechend jeden Tag ärgern.
Roadslug