Es gibt immer zwei Seiten:
Aus Kundensicht verstehe ich, dass du etwas enttäuscht bist, aber Verkäufer stehen generell im Konkurrenzkampf.
Einige helfen sich aus, andere können sich nicht riechen. Und schnell hat der 'Aushilfsverkäufer' ne Menge Stress an der Backe. Unbezahlt oder dein Verkäufer muss was abdrücken. Und dann gibt es die Dispo, die Werkstatt etc, jeder plant für sich. Also nur mal kurz schauen ist da nicht. Und vielleicht ist dein Verkäufer ja auch als .. bekannt, dann hilft da keiner freiwillig aus.
Und viele nehmen den zweiten Verkäufer in die Pflicht, der gar nicht weiß was wie abgesprochen war. Schnell kann es unnötig Trouble geben. Es ist schwer dies in ein paar Sätzen zu erklären, aber glaube mir, es hat nicht alles mit faulen Schweinen zu tun.
Aber der Verkaufsleiter kann selbstverständlich ins System schauen, da er ja auch die Bestellungen erst genehmigen muss.
Und dieser sollte dir eine Info, welche auch immer, geben können. Das ist natürlich schwach
Und die Aussage, dass man einen 'nur' 14€ Stecker nicht einfach mal so buchen kann ist auch nicht so falsch.
Des Weiteren sollte man bitte auch die betriebswirtschaftliche Seite sehen.
14€x ..... Fahrzeuge ergibt im Jahr eine nicht allzu keine Summe.
Sowas muss man davor aushandeln.
Zum Thema Brief: dieser ist meist einfinanziert und die Buchhaltung wird diesen nicht früher anfordern... Thema Geld...Der Händler muss dann Geld an die Bank abdrücken und jeder Tag kostet bares Geld.
Wenn du aber schon bezahlt hast, dann sollte dies aber wiederum möglich sein.
Wenn es eine gebrauchte ist, dann ist vielleicht der TÜV noch gar nicht gemacht, das passiert eher kurz vor dem 8. März.
Und ein Händler ist nunmal daran interessiert Geld zu verdienen, er hat genug Kosten zu tragen.
Natürlich kann man nichts pauschalisieren, aber heutzutage sind die Erträge in vielen Branchen lächerlich.
Nichtsdestotrotz gebe ich dir auch Recht, dass der Service am Kunden vielerorts besser sein könnte.
Das alles hier von mir ist allgemein gemeint, wie gut oder eben schlecht dein Händler ist sei mal dahingestellt
Trotzdem viel Spaß mit deiner neuen BMW