fisch hat geschrieben:TasmanischerTeufel hat geschrieben:Vor der wahl stand ich bei meiner speedy auch. Mein freundliche hat mir zu dem angel gt geraten. Der kann eig slles besser wie der z8, zu dem conti gibts noch keine erfahrungswerte außer, dass er recht teuer sein soll...
was kann der angel gt besser als der z8?
bin schönwetter fahrer. bei regen bleibe ich zuhause. wichtig ist, das der reifen auch bei kühlen temperaturen grip bietet.
deshalb sind sportreifen nichts für mich.
ein sonniger fisch
genau das gleiche bin auch,nur schönwetterfahrer. allerdings kann man im moppedurlaub auch mal nass werden.
mein händler sagte mir, dass der angel gt eigentlich eine weiterentwicklung des z8 ist. denn metzeler gehört zu pirelli und der angel gt ist der neuere reifen von den beiden, z8 und gt. der gt schneidet auch in sämtlichen tests besser ab.
das soll jetzt nicht heißen, dass der z8 schlecht ist. nur dass der angel gt womöglich besser ist

und ja, den z8 bin ich auf der bmw auch schon gefahren und war sehr zufrieden. aber jetzt versuch ich mal den angel gt. falsch machen kannst mit z8 oder angel gt nix