Ich kann leider gerade kein Foto machen, da ich das Mopped ein wenig auseinandergerissen habe ;)
Ich habe u.a. eine RAM Kugel mit 6 mm Innengewinde bestellt. Dann die letzte obere Befestigungsschraube inkl. Befestigungsclip der linken Seitenverkleidung meiner S raus genommen und die Kugel von unten mit einer M6 Schraube befestigt. Man braucht fuer M6 nicht aufbohren, passt bestens. An die Kugel wird dann eine kurze RAM Halterung geklemmt, so das die CAM vorne zwischen Instrument und Spiegel durch die Scheibe guckt.
Im Nachhinein wuerde ich eine laengere Klemmhalterung nehmen, so das sie etwas hoeher kommt, aber da bietet der Markt ja viel Auswahl.
So hat man natuerlich immer eine statische Kameraposition. Wer mehr will, muss sie an Helm, Brust oder wo immer befestigen. Da ich meine aber fast staendig mitlaufen habe, um evtl. mal einen Unfallgegner in die Knie zwingen zu koennen, passt das schon ;) Ausserdem kann ich bei dieser Position sehr leicht mein Aussenmikro und eine ext. Stromversogung anschliessen
Mit Lenkermontage habe ich auch schon schlechte Erfahrungen wegen der Vibrationen gemacht.
Ich benutze eine Somikon Kamera, die hat eine laengliche Bauform, sollte aber fuer eine GoPro genauso gehen.