Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Gegi » 28.01.2014, 17:20

.......aber der Düsi hat nur Euro 40,54/PS bezahlt, und Du Euro 113,79.
Für die Differenz kann er sich locker ein Paar Schrauben auf Vorrat hinlegen :mrgreen:

Ich hatte mal kurz mit ner Royal Enfield Conti geliebäugelt. Aber Euro 230,36/PS sind dem Schwaben dann doch n Büschen zuviel.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 28.01.2014, 18:07

Sag ich doch!
Preis / Leistungsverhältnis ThumbUP
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 29.01.2014, 10:22

Soderle,
Um die Zuverlässigkeit zu erhöhen muss der dicke Brüllkäfer getunt werden.

Erster Schritt, Kupplungsnehmerzylinder von MPL

http://www.mpl-tuningparts.de/shopd/sta ... dkraft.php
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Quza » 29.01.2014, 22:54

Kümmer dich lieber um die Dosierbarkeit von deinen Bremsen, wenn du ne Factory gekauft hast wirst du viel Spaß auf der Straße haben :mrgreen:
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 30.01.2014, 17:39

Ich glaub ich kotz gleich im Strahl.

Soderle, Vertrag unterschrieben und alles hätte ja so gut laufen können.
Aber ich bin ja nicht naiv und dumm und hab den Händler aufgefordert die Inspektionen bei Aprilia nachzuprüfen.
So heute der schreckliche anruf.
Herr Pfau ich muss ihnen leider sagen, dass an dem Motorrad 2011 der Rahmen getauscht wurde, somit ist unser Vertrag ungültig da das Motorrad nicht unfallfrei ist.
Na super nogo .
Laut Aussage von Aprilia wurde dieser aber nur nach einem Umfaller mit Spiegel und Schalteinheit getauscht.
Ich hab dem Händler gesagt er soll den Vorbesitzer anrufen (der übrigens den Händler beschissen hat) und mal nachfragen was jetzt wirklich sei.
Wegen nem Umfaller den Rahmen tauschen????? aha. Muss ja wirklich saublöd gelaufen sein. Der Händler ist glaube ich auch ziemlich angepisst.
Er ist aber wenigstens so ehrlich und sagt es mir gleich.
Das is ja schon mal positiv.

Jetzt ist halt die Frage was ich tun soll.
Verdammt nochmal bin grad stinke sauer.

Die Maschine sei ja auch wirklich in einem Top Zustand.
Naja steht ja schon unterm sehr guten Stern.

ohhhhhh man.

ich sags euch, immer 10 mal nachfragen bevor ihr was gebrauchtes kauft und ruhig die vertragswerkstatt anrufen und sich erkundigen.

Fürn 5er nehme ich sie trotzdem.
Shit plemplem finger ahh
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Quza » 30.01.2014, 18:04

Willst zum Trost meine KTM? :mrgreen:
Sorry! Tut mir echt Leid für dich, ich hätte dich gern wieder auf einer Aprilia gesehen / gehört.
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Easyliving » 30.01.2014, 18:21

Aber nu hast ja die Wahl.

Blöd ist wenn so was hinterher raus kommt.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Graver800 » 30.01.2014, 18:37

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Ich glaub ich kotz gleich im Strahl.
...
Jetzt ist halt die Frage was ich tun soll.
Verdammt nochmal bin grad stinke sauer.
Die Maschine sei ja auch wirklich in einem Top Zustand.
Naja steht ja schon unterm sehr guten Stern.
ohhhhhh man.
ich sags euch, immer 10 mal nachfragen bevor ihr was gebrauchtes kauft und ruhig die vertragswerkstatt anrufen und sich erkundigen.
Fürn 5er nehme ich sie trotzdem.
Shit plemplem finger ahh


Ja, das ist wirklich Sch... . Wenn der Rahmen neu ist, so sollte er wenigstens nicht verzogen sein (das einzig Gute daran...). Aber wenn alles andere in gutem Zustand ist, und der Händler den Preis drastisch reduziert geht vielleicht noch was - aber alles in Allem eine schwierige Entscheidung!
Gruss und alles Beste
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2350
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Kajo » 30.01.2014, 18:51

Lass die Finger von der Maschine und such Dir lieber eine andere.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Gegi » 31.01.2014, 16:04

Ja Martin,

daher der günstige Preis. Daß es nur ein Umfaller war, kann unter unglücklichen Umständen schon sein, die hat doch m.W. einen ALU-Rahmen, die sind ziemlich empfindlich, wenn sie konzentriert einen Schlag kriegen.
Am besten mal ne Probefahrt machen und die Fuhre freihändig laufen lassen, dann siehst Du, ob sie sauber in der Spur bleibt.
Wenn nicht, dann viel Glück :mrgreen:

Gibt der Händler Dir unter den neuen Voraussetzungen denn noch Garantie?
Er müsste doch eine Kopie der Reparaturrechnung beschaffen können, damit man sieht, was alles gemacht wurde.
Daraus könnte man dann schon genauere Schlüsse ziehen.

Ich wünsch Dir ein glückliches Händchen dabei (wenn man so zu Deinen Pratzen sagen kann :mrgreen: )
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 31.01.2014, 16:22

Probefahrt is nicht da 800km entfernt irgendwo im Norden.
Händler wollte das genau recherchieren da er ja selber beschissen worden ist weil er die ja in Zahlung genommen hatte.
Also Preis ist nicht deshalb so sondern weil die Nachfrage einfach ziemlich gering ist.
Jeder will heute ein ABS und ne Traktionskontrolle ansonsten stehen die Mopeds wie Blei.
Es ist ein BMW Händler und der hat zu mir gesagt das die meisten sich ne S1000R kaufen ob gebraucht oder neu.
hat auch gedacht dass die schneller weggeht im dezember stand sie noch mit 7500€ bei ihm.

na schaumer mal was er sagt.

Ansonsten muss ich halt weiterschaun.

Hab halt kein Bock so viel Geld auzugeben.
Zwischen 6 und 7. sollte die Maschine liegen.
triumph Sprint St hab ich mir auch schon überlegt da gibts aber fast keine und wenn viel zu teuer.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Kajo » 31.01.2014, 18:34

Bleib ruhig und gelassen. Wenn die Saison erst mal angefangen hat, wird das ein oder andere Motorrad auch noch einmal im Preis gesenkt werden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 31.01.2014, 19:35

Ruhe und Gelassenheit, genau das ist es was ich tun werde.
Hab noch Zeit und wenns nicht klappt dann isses halt so.

Händler hat sich nicht gemeldet.
Is mir aber auch wurscht.
Hab so wie so kein Bock auf sone Unfallmöhre
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 03.02.2014, 11:18

So hab doch kein Moped.
Aber is ja wurscht.

Termin im August so von Donnerstag bis Sonntag oder so (da brauch ich nicht so viele frei Tage) wäre ich einverstanden.
14 bis 16 oder 17ten August.

Ich schau mal bei Honda vorbei die nächsten Tage.
da gibts jetzt die Honda CB1000R für 10750€
Dazu gibts noch die 50/50 Finanzierung von Honda.
Zitat:
Der schnellste Weg zum Traumbike:
•mit 50% Anzahlung starten
•Praktisch: Anzahlung kann auch Ihre Gebrauchte sein
•24 Monate lang ohne Zinsen und Raten fahren
•danach einfach das Bike zurückgeben,
den Rest zahlen oder finanzieren


Das hört sich für mich im Moment am vernünftigsten an.
Kein anderer Anbieter eines gscheiten Naked-Bikes hat zur Zeit so ein Angebot.
Und das Moped hat mir immer schon gefallen.
da kann man viel draus machen.
http://cb1000r.livreforum.com/t8-apresentacao
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Gegi » 03.02.2014, 12:27

Ja jetzt schau erst mal, daß Du ein gscheits Mopped findest.
August ist für mich auch ok (hab ich Betriebsferien), aber da ist in den Tollomiten halt mords was los
auf den Straßen um die Sella rum.

Wie siehts denn beim Rest derWelt aus? Wobbel, Quza, Alexs, Blackhawk etc?
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum