Ismael hat geschrieben:... die haben das wohl verdient dann, ich habe ein aktuelles Antivirenprogramm auf dem PC das mich bei Zugriff etc, warnt...
Dein aktuelles Antivirenprogramm hilft in diesem konkreten Fall leider auch nicht, da die Daten nicht von Deinem PC erfasst wurden. Gleichwohl ist natürlich ein aktuelles Antivirenprogramm eine sinnvolle Schutzreinrichtung für den eigenen PC.
Gante hat geschrieben:Es geht dabei nicht vorrangig um Email-Konten, sondern um Online-Konten, die mit einer Email-Adresse assoziiert sind. Dazu würden z.B. auch alle möglichen Online-Shops oder sonstige Dienste zählen, bei denen Dein Login-Name mit Deiner Email-Adresse identisch ist. Mit der Änderung des Passworts Deines Email-Kontos hast Du also nicht viel erreicht (ist natürlich trotzdem sinnvoll, dieses ab und an mal zu ändern).
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten doch nach einer Benachrichtigung durch das BSI die jeweiligen Passwörter bei den genutzten Online-Shops geändert werden.
Ich habe schon 3 oder 4 x versucht auf die Seite vom BSI zu kommen, hat leider noch nicht funktioniert.
Gruß Kajo