ich hoffe, es lesen auch die maßgebenden Herrschaften von BMW hier im Forum mit.
So könnte man vor dem Produktionsstart noch etwas retten.
Ich bin heuer die F800S Probe gefahren. Abgesehen von der Sitzhaltung (ich fahre lieber Enduro) war das ein wirklich feines Motorrad. Das Fahrwerk tadellos, der Motor ein Gedicht! Und endlich ein Motorrad ohne Kette.javascript:emoticon(':D')
Sehr glücklich
Ich durfte das Eisen auch ein wenig schieben, denn die Tankfüllung hat nicht bis zur nächsten Tanke gereicht. Daher weiß ich, daß sie auch recht handlich ist.javascript:emoticon(':x')
Verrückt
Mein Traum war, dieser Motor in einer GS, das sollte es sein.
Nun ist der Wunsch zahlreicher Fans Wirklichkeit geworden.
Doch leider ist BMW einem merkwürdigen Trend gefolgt.
Das eckige Design hat mir noch nie gefallen. Daher habe ich auch noch immer keine KTM. Ich möchte das Motorrad auch ansehen können, ohne einen Knick in der Optik zu vermuten.
Dieser komische schnabelartige Vorbau, soll das der Rest eines Kotflügels sein?
Und diese Scheinwerfer.... Haben die das Zeug irgendwo gefunden und halt montiert?javascript:emoticon(':shock:')
Geschockt
Die Armaturen sehen auch aus wie wahllos zusammengewürfelt.
Hat die GS den Blinkerschalter auch rechts? dann lasst euch gesagt sein, das ist Unsinn. Die Rechte hat mit Gas und Bremse genug zu tun, das Bedienen des Blinkers stört.
Der Mittelständer fehlt auch bei BMW in der Grundausstattung.
Aber das Schlimmste ist wohl der anachronistische Kettenantrieb.javascript:emoticon(':x')
Verrückt
Seit ich Motorrad fahre, hasse ich das Teil. Immer dreckige Finger, pausenloser Verschleiss, ewig ein verschmiertes Heck.
Kettenantrieb ist von Vorgestern!
Gerade BMW sollte das wissen.
Wenn schon Kette, dann nur mit einer staub- und öldichten Kapselung.
Besser wäre schon ein gekapselter Zahnriemen.
Das Ultimative aber bitte schön, ist die Gelenkwelle.
Gerade hier hat BMW doch viel Erfahrung.
Oder wird die Gewinnspanne mit der Kette so groß, daß die Verantwortlichen nicht widerstehen konnten?
Ich bin ehrlich enttäuscht, im Vergleich zu Japanern oder KTM sticht die F800GS nicht hervor.javascript:emoticon(':cry:')
Weinen
Probe-Fahren werde ich sie trotzdem, denn meine XT geht ihrem Ende entgegen.
Vielleicht ist es für BMW noch möglich, hier im Forum Meinungen einzuholen und das Motorrad den Kundenwünschen anzupassen.
Auf alle Fälle, erschießt erst mal den Designer und seine Chefs, dann wird es besser werden.

In stiller Hoffnung,
Michael