Roadslug hat geschrieben:Gruß Kajo
Meine erste BMW war eine F650 Funduro, also auch ein ein Einzylinder-Moped mit 650cm^3. Und tatsächlich war ich auch in der Situation mit leerer Batterie anschieben zu müssen, weil ich vergessen habe das Licht auszuschalten. Aber da ging gar nichts. Selbst im 5.Gang hatte man beim Einkuppeln einen Effekt als hätte man den Anker geworfen. Dass gibt dann schnell mal großes Aua Aua, wenn man mit dem Schienbein gegen die Fussraste rennt. Zum Glück war das zu Hause bei mir und ich habe dann lieber das Ladegerät rausgeräumt.

MACaerer[/quote]
So eine erfolglose Aktion hatte ich auch schon einmal mit einer R 1100 S im Cafe Ahrwind in Ahrbrück in der Eifel. Trotz genügend "Anschiebern" konnten ich den Motor nicht starten. Es blieb nichts anderes übrig als den BMW Notdienst anzurufen. Der kam dann auch rasch und die Maschine wurde mit Anhänger nach Bonn gebracht und in Folge eine neue Batterie eingebaut.
Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.