Bald stolzer BMW F800R Fahrer aus Eschweiler (bei Aachen)

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Bald stolzer BMW F800R Fahrer aus Eschweiler (bei Aachen)

Beitragvon MrT » 12.12.2013, 18:35

Nabend die Herren ;)) und Damen natürlich!!!

Bin neu hier im Forum und möchte mich gerne vorstellen.
Marcel 25 Jahre Jung und komme wie im Titel bereits erwähnt aus Eschweiler nahe Aachen.
Ich fuhr bis vor kurzem eine Yamaha FZS 600 Fazer mit welcher ich eigentlich "ganz zufrieden war", jedoch ist dies natürlich nicht auf Dauer ausreichend, also musste was neues her für die nächste Saison :))

Nach verschiedenen Probefahrten bei denen ich auf tolle Motorräder stieß (z.B. Ktm Duke, Yamaha XT660...) bin ich auf die BMW F800R gestoßen...vor kurzem dann die Probefahrt - und zack!!! Da war mein "Aha-Erlebnis" :D die solls sein, also ran an die Verhandlungen und zugeschlagen!
Im März darf ich das gute Stück nun abholen ( Inspektion wird noch frisch gemacht usw.)

Kurz zum Zweirad: (gekauft bei BMW Kohl in Aachen)

BMW F800R, EZ. 03/2013, Modell 2013, Saphirschwarz, 6000km gelaufen, 1 Vorbesitzer (BMW Kohl Mitarbeiter auf Kohl zugelassen-kein Leihfahrzeug!) Austattung- volle Hütte außer Alarmanlage

Joaaaaa...das wars erstmal von mir denke ich! Würde mich freuen hier im Forum über Tips und Tricks hinaus (welche ich hoffentlich auch bald selber geben kann) evtl. sogar nette Leute für die Eifel/Nürburgring zu finden :))

Also- allzeit gute Fahrt!!!

Gruß

Marcel
MrT

Motorrad: BMW F800R

Gruß Richtung Aachen nach Eschweiler

Beitragvon Kajo » 12.12.2013, 18:37

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner F 800 R in der Eifel und auch sonst überall.

Der Kohl hat schon eine ordentliche Auswahl da in Aachen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Bald stolzer BMW F800R Fahrer aus Eschweiler (bei Aachen

Beitragvon MrT » 12.12.2013, 18:57

Jau! Und denke die Preise sind auch relativ fair...wobei man handeln nahezu vergessen kann - habe 3 Kollegen die dort auch schon gekauft haben, am Preis ging nie was - wenn überhaupt dann Service (wie in meinem Fall) und Gutschein (Bekleidung)

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Eifel!
MrT

Beitragvon Graver800 » 12.12.2013, 19:39

Hi Marcel, willkommen im Kreise der R-Fahrer(Innen) und anderer 800er. Viel Anregungen wirst du hier finden zum Umbau, Verschönern etc..
Du kannst es aber auch einfach so lassen. Ein möglicher Thread für dich als R-Fahrer ist:

viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her+eure#p56197

Gruss, viel Vorfreude und frohes Fest
und allzeit knitterfrei Fahrt für Fahrer und Motorrad
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: AW: Bald stolzer BMW F800R Fahrer aus Eschweiler (bei Aa

Beitragvon BMW_Jochen » 12.12.2013, 20:24

Hi Marcel,

Auch von mir willkommen hier im Forum und Gruß aus Aachen.

Vielleicht trifft man sich mal zu einer Tour.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
BMW_Jochen

Motorrad: F800S AC Schnitzer

Beitragvon MrT » 12.12.2013, 22:05

Vielen Dank nochmal für das herzliche Willkommen :))

Ja gerne! Für Touren bin ich natürlich offen! Würde mich selber als "zügiger Fahrer" beschreiben, der Kurven liebt und Autobahnen meidet :D ein Raser bin ich nicht...
Also- wenn jemand Interesse haben sollte ( wie z.B. Du Jochen) dann sehr gerne einfach melden! Ab März kanns dann los gehen :))

Gruß
MrT

Beitragvon Heiko-F » 12.12.2013, 23:12

Hallo Marcel,willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur R.
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon SingleR » 13.12.2013, 10:12

Hallo Marcel!

Der Westen hat Verstärkung bekommen! Das schreit ja förmlich nach einer gemeinsamen Tourenplanung für 2014. :)

Es ging mir wie Dir: die 800 R probegefahren - passte wie die berühmte Faust aufs Auge! Dann mal das zweite Objekt der Begierde (Kati Duke 690 - bin bekennender Eintopf-Liebhaber!) unterm Ar... gehabt. Trotz nur 165 kg Kampfgewicht dann doch lieber die BMW... Im www gestöbert - und meine ebenfalls beim Kohl gekauft (Werksmaschine mit 1.000 km auf der Uhr).

Inzwischen wurden einige Veränderungen durchgeführt: Original-BMW-Hauptständer, BMW-Motorspoiler, Innenkotflügel hinten (Puig), Navihalterung nebst separater Bordsteckdose. Werde es voerst dabei belassen - und das heißt, dass ich mir das LED-Rücklicht erspare (bin nicht so der Freund von "Widerstandslösungen", und das BMW-Original ist mir eindeutig zu teuer).

Man sieht sich!

Martin
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Beitragvon MrT » 13.12.2013, 13:56

Hi Martin!
Ja sehr gerne! Dann sind wir mit Jochen schon zu dritt! Top!!!

Hole die Maschine am 8. März ab, also ab da ( je nach Wetter) Zeit :))
Ab dem 10. habe ich eine Woche Urlaub ;)) - ganz zufällig :D

Hoffe es schließen sich noch ein paar an- aber zu dritt ist ja schonmal stark!

Gruß

Marcel
MrT

Beitragvon Graver800 » 13.12.2013, 14:22

MrT hat geschrieben:Hi Martin!
Ja sehr gerne! Dann sind wir mit Jochen schon zu dritt! Top!!!
... Hoffe es schließen sich noch ein paar an- aber zu dritt ist ja schonmal stark!
Gruß Marcel

Ich hab´mich nicht gemeldet, da ich mich nicht als besonders zügigern Fahrer einschätze... aber das kann der Martin vielleicht besser beurteilen.
Gruss AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...

Beitragvon MrT » 13.12.2013, 14:58

Hi AP!
Ach das is nich all zu schlimm! Jeder so wie er möchte! Ich bin bis jetzt mit einigen Leuten touren gefahren- und bis jetzt konnte man sich fast immer einigen (und wenn nich blieb man eben mal kurz am Rand stehen und wartet) alles kein Thema!

Bis auf einmal konnte ich bis jetzt mit jedem gut fahren!

Dieser besagte Eine, war ein Führerschein Neuling (nix gegen diese- bin selber noch ein halber :)) der sich ne neue R6 (yamaha) gekauft hat zum Start- alles noch nix verwerfliches bis jetzt...

Jedoch war der Kerl nicht nur in den Kurven so langsam das er Angst haben musste um zu kippen (auch noch schlimmes in meinen Augen- als Neuling lieber Vorsicht als die Nachsicht haben zu müssen)...
Jedoch dann mit noch nicht einmal 70 in der 100er Zone!!!- Kilometerweite Sicht und keiner auf der Straße! - das wurde dann ein Problem!

Und dann zu guter letzt, rast der Vollidiot (welcher er auch außerhalb seines Sitzes ist am Nürburgring (Baustelle) durch die 30iger Zone mit knapp unter 100 an uns allen vorbei und berührt dabei fast 2 Leute in der Gruppe- also kurze Ansage und mit dem Rest der Gruppe weiter gefahren...
MrT

Beitragvon SingleR » 13.12.2013, 15:24

Graver800 hat geschrieben:Ich hab´mich nicht gemeldet, da ich mich nicht als besonders zügigern Fahrer einschätze...
Naja, noch (!) haben wir nicht das Fahrtempo festgelegt. ;) Ich pflege allgemein, meine Touren mit den Worten: "Fahrtempo: zügig, und unter grundsätzlicher Beachtung der geltenden Streckenverbote und höchstzulässigen Geschwindigkeit" auszuschreiben. Das heißt aber nicht, dass ich auf Interessenten, die weniger Erfahrung haben, keine Rücksicht nähme.

Eine wirklich schnelle Tour würde ich entweder nicht ausschreiben (nur privat per E-Mail) :mrgreen: oder alleine fahren.

Und wenn wir tatsächlich mal zu viele werden sollten: dann teilt man eben die Gruppe. Die langsamere fährt eine etwas verkürzte Strecke, die schnellere ein paar Schleifen mehr - um sich dann allesamt an einem vorher festgelegten Treffpunkt zur etwa derselben Zeit zur Pause einzufinden. Alles schon da gewesen! :)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Graver800 » 13.12.2013, 15:29

MrT hat geschrieben:Hi AP!
Ach das is nich all zu schlimm! Jeder so wie er möchte! Ich bin bis jetzt mit einigen Leuten touren gefahren- und bis jetzt konnte man sich fast immer einigen (und wenn nich blieb man eben mal kurz am Rand stehen und wartet) alles kein Thema!

Bis auf einmal konnte ich bis jetzt mit jedem gut fahren!
Dieser besagte Eine, war ein Führerschein Neuling ...

SO fahr ich ja denn doch nicht. Aber meine allererste Tour mit einer gemischten Truppe hatte ich 3 Tage nach den FS (vor ca. 2,5 Jahren) mit meiner nagelneuen R gemacht. Da hab ich auch im Bergischen in ner Kurve nach oben statt nach unten geschaltet und die R prompt abgewürgt. Vor Aufregung ("und Scham") hab ich dann danach die nächste Kurve zu grosszügig genommen und stand frontal vor einem Corsa.
Wir waren aber bereits 5 Minuten vor unserem Ziel zut Halbzeit der Tour. Die Gruppe ist dahin weitergefahren und der Tourleiter ist mit mir 10 Minuten später ... ganz douce-... nachgekommen.
Da hab ich persönlich erst mal genug gehabt. Ansonsten bin ich danach in der Truppe wieder "normal" bis zum Ende mitgefahren - allerdings oft mit einem mulmigen Gefühl in der Magenbegend - in manchen Kurven.
Mittlerweile hab ich einige km mehr (nicht viele), aber ADAC Intensivtraining und einiges an Übung in der Kurven der Berischen Landes. Ausritte, mit 100 durch eine 30er-Zone zu fahren liegen sicher total jenseits meines Horizonts...
Hoffen wir auf die neue Saison.
Mit völlig unpeinlichen Grüssen AP
Graver800

Beitragvon MrT » 13.12.2013, 16:03

Ich würde sagen Ausritte - mit 100kmh durch die 30iger sollte über jedem Horizont liegen :D

Naja Tempo festlegen vor einer Tour- habe ich bis jetzt noch nie gemacht...passe mich halt immer iwie an...
Und sollte mich es dann doch mal kurz packen, fahre ich 1-2 Kurven etwas flotter und warte eben danach am Rand :))

Was war denn bis jetzt bei Euch die größte Gruppe die Ihr zusammen bekommen habt? Meine war 15 Motorräder...ansonsten bin ich mal mit Stöbe (Motorradhändler in Würselen) an so einer "Motorrad-Rallye" mit Gefahren...war mir aber zu blöd- außerdem war die Gewählte Strecke unter aller Sau (ging z.B. direkt nach Start auf die Autobahn und im Anschluss durch eine Art Waldweg)- habe mich dann nach dem Essen mit mehreren in die Eifel abgesetzt :D

Wart ihr schon auf irgendwelchen Biker treffen?
MrT

Beitragvon reha73 » 13.12.2013, 16:47

Hallo Marcel,
wie hälst du das bis März aus? Hatte mein R auch kurz vor dem letzten Winter gekauft und bin dann über dem Winter 3000km gefahren ...
Einer zügigen Tour durch den Westen der Republik oder Belgien würde ich mich auch gerne anschließen. Nur nicht am Wochenende durch die nördliche Eifel.
reha73

Motorrad: R

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch