schmeckt Motor-Öl besser ???

Guten Durst ...
DW hat geschrieben:http://www.wdr.de/tv/hartaberfair//sendungen/2007/extra/20071031_drei_streitpunkte_tempolimit.php5
Der VDA (Verband der Automobilindustrie sagt weniger als 1%. Experten sagen bis zu 2,5 %, das entspricht ca. 2,7 Mio Tonnen CO2.
Zum Vergleich: Ein großes Kohlekraftwerk erzeugt ca. 4 Mio Tonnen CO2 im Jahr.
Gruß
DW
buti hat geschrieben:miksch hat geschrieben:Buti, ich mag deinen Humor!
Gruß,
Mikael
Mikael, ich mag Norweger
miksch hat geschrieben:Ich selbst war noch nicht da. Ist mir zu feucht. Das Klima hier im Südnorwegen ist stabil, häufig trocken, und warm.
miksch hat geschrieben:Ich glaube, daß der einzige Grund, weshalb wir in Deutschland noch kein Tempolimit haben ist, daß die deutsche Automobilindustrie eine sehr starke Lobby hat. Das hat wenig mit Freiheitsgefühl oder anderem zu tun. Hier regiert doch das Geld. Jeder, der etwas anderes behauptet, muß unendlich naiv sein.
Ich bin hier in Norwegen etwas politisch aktiv, und Norwegen ist sicherlich nicht anders als Deutschland oder ein anderes demokratisches Land. Warum ist hier Walfang erlaubt? Doch nicht, weil es gut für uns oder die Wale ist. Ne, die Wale konkurrierren mit dem Ottonormalfischer um den Fisch. Und die Fischer haben hier eine starke Lobby.
Warum sind Waffen in den USA mehr oder weniger frei verkäuflich. Doch nicht, weil es gut ist, daß jeder mit einer Kanone herumläuft, oder damit die Chirurgen in den Krankenhäusern Arbeit haben sollen. Ne, die Waffenlobby ist stark. Geld, Geld und nochmals Geld.
Und so hat jedes Land seine Lobbyisten, die den Volksgewählten Politikern en die Füße heiß machen.
Marc hat geschrieben:Egon, woher dieses Wissen????
Welchen Studiengang belegst Du zur Zeit?![]()
Gruß
Marc
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste