Re: Noch nie einen Unfall gehabt...?!
von Kati_WM » 13.11.2013, 10:05
Ich fahre jetzt 27 Jahre unfallfrei Motorrad(seit 17 Jahren Motorradgespann) und 28 Jahre unfallfrei Auto! Ich denke, dass ich sehr vorrausschauend fahre
So ähnlich ging es mir zu meinen Rollerzeiten... Fahre abends (im Herbst) noch eine kleine Feierabendrunde. Zum Schluss ging es durch ein Waldstück. Vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h. Schneller war ich auch nicht. Plötzlich lag ich am Boden - und wusste nicht, warum. Aufgstanden, Spiegel gerichtet und ab nach Hause. Dort über die Unfallursache nachgedacht - und zu keinem vernünftigen / nachvollziehbaren Grund gekommen. Am nächsten Morgen - es war wieder hell - mit dem Auto zur Unfallstelle gefahren. Als ich aus dem Auto stieg, bin ich mit dem Standbein leicht weggerutscht. Da war sie also, die Unfallursache! Auf der Fahrbahn fein zermahlenes, geringfügig feuchtes Astwerk. Mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen. wenn es dunkel ist, schon gar nicht.Gerhard hat geschrieben:Es gibt Situation da hilft die vorausschauendste Fahrweise einfach nicht - dann scheppert es halt.
Kowalski hat geschrieben:Das Ganze begann mit zuerst leichtem Lenkerschlagen, das immer stärker wurde und das Motorrad liess sich durch Auskuppeln, Gaswegnehmen, nicht mehr beruhigen. Der Lenker schlug bis zum Anschlag, dabei zerriss es die Gabel förmlich und ich ging mit etwa 90 km/h zu Boden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste