Action Cam

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Action Cam

Beitragvon Gnomie » 06.11.2013, 08:25

bimpf hat geschrieben:das wird zwar funktionieren, allerdings hast du bei der st dann störende vibrationen im bild, da der motorlauf nicht der rundeste ist. ich hatte es bei meiner r mal am lenker probiert, das ergebnis war furchtbar sobald man im bereich von 5000rpm war

Bei der rt hatte ich nur vibrieren wahrend der anfahrt ansonsten war es ruhig schaues dir doch einfach einmal auf meiner HP an da sind aufnahmen mit der Midland und von diesen jahr mit der GoPo ich glaube dass die st ruhiger laeuft wie meine alte rt im uebrigen ist die vibration am lenker hoeher als am windschild

horst
suchst Du Touren zum kostenlosen Download für TomTom ,Navigon oder Garmin dann einfach http://www.bikertour.de anklicken
Gnomie

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon bimpf » 06.11.2013, 08:30

naja die scheibe der rt war gummigelagert oder? die der st ist es normal nicht. versuchs einfach mal, ansonsten ist der brustgurt wohl die beste alternative da der körper doch sehr gut dämpft
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Octane » 06.11.2013, 09:39

Gnomie hat geschrieben:ich glaube dass die st ruhiger laeuft wie meine alte rt im uebrigen ist die vibration am lenker hoeher als am windschild

Was für eine RT hattes du? 1100? 1150? 1200?

Ich habe nur den Vergleich zwischen F 800 R und R 1200 R. Und da muss ich leider sagen dass der Boxer um Welten vibrationsärmer läuft.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Gnomie » 06.11.2013, 09:57

Octane hat geschrieben:
Gnomie hat geschrieben:ich glaube dass die st ruhiger laeuft wie meine alte rt im uebrigen ist die vibration am lenker hoeher als am windschild

Was für eine RT hattes du? 1100? 1150? 1200?

Ich habe nur den Vergleich zwischen F 800 R und R 1200 R. Und da muss ich leider sagen dass der Boxer um Welten vibrationsärmer läuft.

R1100rt bj 98
suchst Du Touren zum kostenlosen Download für TomTom ,Navigon oder Garmin dann einfach http://www.bikertour.de anklicken
Gnomie

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon FunTazi » 06.11.2013, 10:56

Ich filme mit der hier: Mycro-Cam

Schaut euch die Videos an (Das 4. ist interessant, da wird alles genau erklärt)
Habs auf der Messe gekauft und statt 158.- Einzelpreis genau 100.- Euro bezahlt mit 16GB Karte, 2 Basic-Mounts, Kabel und allem was man braucht.
Gestern getestet und die HD-Qualität ist überragend!
Super einfach zu befestigen (habs unter den Scheinwerfer geklebt).
Die Windgeräusche stören nur, da muß ich mal im Frühjahr ran

Ein kleines Video könnt ihr hier sehen. Nicht vergessen auf HD zu stellen ;-)
Die Quali hat auch durch das hochladen etwas gelitten, ist am Compi etwas besser.

Ich weiß auch, das die nicht mit der GoPro zu vergleichen ist, aber ich finde sie ist eine günstige Alternative wenn einem 1 Stunde Akku ausreicht.

Gruß Michael
Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :-)
FunTazi

Motorrad: F800ST

Beitragvon bimpf » 06.11.2013, 11:02

eine stunde laufzeit ist aber schon arg wenig, da bringt man ja von einer tour quasi nix drauf
bimpf

Beitragvon Graver800 » 06.11.2013, 11:14

bimpf hat geschrieben:eine stunde laufzeit ist aber schon arg wenig, da bringt man ja von einer tour quasi nix drauf

@ FunTazi:
Laut Beschreibung wird per USB aufgeladen. Kann man dies nicht über eine "Bordverbindung" machen, dann wäre die Akku-Laufzeit zweitrangig.
Gruss AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon bimpf » 06.11.2013, 11:17

bei vielen kameras heißts entweder oder. die gropro bspw. kann entweder nur aufnehmen oder nur geladen werden
bimpf

Beitragvon Kajo » 06.11.2013, 13:23

bimpf hat geschrieben:eine stunde laufzeit ist aber schon arg wenig, da bringt man ja von einer tour quasi nix drauf

Die Kamera durchlaufen lassen würde ich nicht machen. Lieber hier und da mal einzelne interessante Streckenabschnitte aufnehmen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Cipher » 06.11.2013, 14:47

FunTazi hat geschrieben:Ich filme mit der hier: Mycro-Cam

Schaut euch die Videos an (Das 4. ist interessant, da wird alles genau erklärt)
Habs auf der Messe gekauft und statt 158.- Einzelpreis genau 100.- Euro bezahlt mit 16GB Karte, 2 Basic-Mounts, Kabel und allem was man braucht.
Gestern getestet und die HD-Qualität ist überragend!
Super einfach zu befestigen (habs unter den Scheinwerfer geklebt).
Die Windgeräusche stören nur, da muß ich mal im Frühjahr ran

Ein kleines Video könnt ihr hier sehen. Nicht vergessen auf HD zu stellen ;-)
Die Quali hat auch durch das hochladen etwas gelitten, ist am Compi etwas besser.

Ich weiß auch, das die nicht mit der GoPro zu vergleichen ist, aber ich finde sie ist eine günstige Alternative wenn einem 1 Stunde Akku ausreicht.

Gruß Michael

Preis und Größe sind nicht schlecht, aber das "warpen" des Bildes stört mich doch etwas zu sehr...
Cipher

Motorrad: F800R

Beitragvon Spezi » 27.11.2013, 11:51

Moin, ihr Filmer!

Hab mit meiner GoPro HD auch lange nach dem "besten" Platz gesucht und bin dann beim Brustgurt gelandet.
Meiner Ansicht nach die wackelfreieste Anbringung.
Diverse Versuche mit am Lenker etc. brachten das - für mich - schlechteste, weil unruhigste Ergebnis. Jedes Schlagloch oder Bodenunebenheit lässt die Aufnahme entsprechend wackeln.
Der eigene Körper ist meiner Ansicht nach der beste Puffer (wassen Satz!)...

Und die Fahrdynamik kommt auch (noch) gut rüber.
Meine Meinung halt.

Ich dreh mit einem Kollegen zusammen immer schöne Strecken oder Pässeauffahrten - dann haben wir verschiedene Perspektiven und die Kollegen sehen sich alle mal auf der DVD.
Dann wird entsprechend geschnitten. So viel Zeit muss sein, wenn das Ergebnis gescheit aussehen soll.

Hier mal ein Beispiel - aufgenommen auf meiner Vorgängermaschine KTM SMT
http://m.youtube.com/watch?v=mRdHeKO0pD8
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???

Motorrad: BMW F800GT

Beitragvon AtomAmeise » 27.11.2013, 12:00

Guter Kumpel befestigt seine Cam immer am Helm - er fährt ne 1200er GS. Per Klett und Plastikschiene (ist die alte Drift in schwarz/orange). Die Videos waren bis jetzt immer wackelfrei. Die Position ist mit Sicherheit (besonders bei der Fischaugenaufnahme) nicht optimal - aber die Videos waren bis jetzt immer cool.

Hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=mfILfBGQxAc
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon Cipher » 27.11.2013, 13:48

AtomAmeise hat geschrieben:Guter Kumpel befestigt seine Cam immer am Helm - er fährt ne 1200er GS. Per Klett und Plastikschiene (ist die alte Drift in schwarz/orange). Die Videos waren bis jetzt immer wackelfrei. Die Position ist mit Sicherheit (besonders bei der Fischaugenaufnahme) nicht optimal - aber die Videos waren bis jetzt immer cool.

Bei Helmaufnahmen vermisse ich immer etwas die Dynamik der Fahrt, da der Kopf meist schön gerade gehalten wird.
Cipher

Beitragvon AtomAmeise » 27.11.2013, 14:04

Cipher hat geschrieben:
AtomAmeise hat geschrieben:Guter Kumpel befestigt seine Cam immer am Helm - er fährt ne 1200er GS. Per Klett und Plastikschiene (ist die alte Drift in schwarz/orange). Die Videos waren bis jetzt immer wackelfrei. Die Position ist mit Sicherheit (besonders bei der Fischaugenaufnahme) nicht optimal - aber die Videos waren bis jetzt immer cool.

Bei Helmaufnahmen vermisse ich immer etwas die Dynamik der Fahrt, da der Kopf meist schön gerade gehalten wird.

Sicherlich ein Nachteil. Wenn man dadurch bei nem 2-Zylinder jedoch wackelfreie Bilder hinbekommt, ein meiner Meinung nach zu verschmerzendes Opfer ;)
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon Cipher » 28.11.2013, 11:02

AtomAmeise hat geschrieben:
Cipher hat geschrieben:

Sicherlich ein Nachteil. Wenn man dadurch bei nem 2-Zylinder jedoch wackelfreie Bilder hinbekommt, ein meiner Meinung nach zu verschmerzendes Opfer ;)

Allerdings! Die beste Fahrdynamik hilft bei hoffnungslos verwackelten Bildern auch nix ;) Ich versuch gerade meine beiden GoPro Spezis dazu zu überreden sich nen Brustgurt anzuschaffen, da hätte man dann Fahrdynamik und ein stabiles Bild, ist nur die Frage, wie weit/gut die Kamera über das Motorrad schauen kann. Bei Schaaf auf Youtube kann man sehen wie das aussehen kann: http://www.youtube.com/user/Schaaf/videos ich würde sagen, passt :)
Cipher

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör