Hallo!
Ich bin angestupst worden, mich hier vorzustellen. Das will ich gern tun.
Führerschein 1980. Danach erst kein Geld, dann wenig Zeit.
Mitte der 90er stand ich kurz vor dem Kauf einer Honda CB 500. Dies scheiterte damals an erheblichen familiären Widerständen.
2009 stand ich dann zufällig vor einer Honda CB 750, Baujahr 1995. Now or never. Nach 29 Jahren seit dem Führerschein hatte ich aber erhebliche Bedenken, ob das gut geht. Es ging gut. Aber bei bestimmten Fahrsituationen (Nässe, Rollsplit ...) wurde mir klar, dass ich mich ohne ABS mit so wenig Fahrerfahrung unwohl fühlte.
2011 bin ich auf eine Honda CBF600 umgestiegen. Von dem Krad war ich sehr angetan. Ich fuhr nicht mehr nur bei schönem Wetter am Wochenende, sondern auch zur Arbeit oder zum kleinen Einkauf. Aber dann kam der Punkt, an dem ich überlegte, was ich in die 600er investieren will. Größe 185 cm, Fahrt zur Arbeit, kleine Einkäufe, am Wochenende zu den Schwiegereltern, eine gerne mitfahrende Tochter. Also andere Sitzbank, Koffer, Navi anschließen, beheizbare Griffe ...
Im März 2013 gab es - zumindest in Ostwestfalen-Lippe - einen kalten, aber sonnigen Tag. Frau und Kind sind nicht daheim. Ich drehe eine Runde und komme an einem Motorradhändler in Löhne vorbei. Anhalten. Reingehen. Probefahrt machen. Kaufen.
Seit April 2013 bin ich nun Fahrer einer F800 GT. Nun könnte ich lange auflisten, was mir gefällt. Aber es gibt auch zwei Punkte, die mir nicht so gut gefallen. Also: Top Motorrad mit zwei Einschränkungen:
Ich vermisse die niedrigen Drehzahlen eines Vierzylinders, aber nur manchmal.
Aber nach einem halben Jahr muss ich feststellen, dass mir die Scheibe zu niedrig ist. Nun überlege ich, was ich in dieser Hinsicht tun soll. Spoileraufsatz von Wunderlich? Komplett andere Scheibe? Wenn ja, welche?
Viele Grüße an das Forum
axelpw