Das hat man von der Ungeduld!!!

Alle Infos rund um die F 800 R.

Beitragvon comma » 17.09.2013, 18:53

Ahhhh! Gestern meine neu erstandene F800R angemeldet und natürlich direkt eine Runde zusammen mit dem Mann des Hauses gedreht. Alles super, die Überführung letzte Woche hatte trotz hoher Sitzbank ja auch gut geklappt. Mit etwas Glück und dank des netten Forums bekomme ich am WE vielleicht eine niedrige Sitzbank. Auf der Rückfahrt haben wir noch eben jemanden besuchen wollen. Ich wollte gerade anfahren und langsam kurz vor mir in eine Straße einbiegen, um die R dort an der Seite abzustellen. Zu wenig Gas gegeben, schon auf das Abbiegen eingestellt, Straße am Rand etwas abschüssig zum Bürgersteig hin und bumms... schon lag ich auf der Seite. Durch die hohe Bank fehlte anscheinend die Standsicherheit, um mich abstützen zu können. Ich bin ein Mädchen, also darf ich das sagen: Ich hätte heulen können. :cry: sowas ist mir noch NIE passiert und jetzt mit meinem (teuren) Traummopped gleich zu Anfang!!!! Der Handbremshebel ist abgebrochen, kleinere Kratzer an der Fußraste, am Sturzpad und dem Lenkerendgewicht, eine Prellung der Hand und Mecker vom Mann waren das Ergebnis.

Kein schöner Einstand. :(

Aber es kann ja nun nur besser werden.

Andrea
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
comma

Motorrad: F800R

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon sp4tzel » 17.09.2013, 18:58

Hey,
das kann wirklich jedem mal passieren!
Hab heute mittag nen Schubser von Hinten bekommen und konnte sie noch auffangen. Als wir dann zum Austausch des Versicherungskrams im nächsten Feldweg gehalten haben, wäre sie mir beim Absteigen fast umgekippt. Hatte wirklich Glück, dass ich sie noch halten konnte...
Ist halt sehr ärgerlich? Weißt du schon wie viel es kosten wird? Bzw bist du vollkaskoversichert?
sp4tzel

Motorrad: F 800 R

Re: AW: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon BMW_Jochen » 17.09.2013, 19:00

Hi Andrea,

Nicht schön der Einstand aber Knochen sind heil geblieben das ist wichtiger.

Rest lässt sich wieder beheben.

Schönen Gruß aus Aachen.

Jochen

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
BMW_Jochen

Motorrad: F800S AC Schnitzer

Beitragvon Graver800 » 17.09.2013, 19:01

PSSST... nicht weiter erzählen...
so was ist mir mit 80 km (Laufleistung, nicht Tacho) mit meiner R als sie noch nagelneu war auch passiert, direkt beim Einbiegen in die Einfahrt... mit fast 0 km/h... vor allen Nachbarn... .
Meine R hatte nur ein paar Kratzer am Lenkerendgewicht (Lackstift!) und am Spliegelgehäuse (weggeschmirgelt)... :)

Wenn du es niemandem erzählst, dann wird dein Missgeschick auch nicht weiter schlimm... :lol:
(ich habs "der Meinen" aber nicht erzählt)
Gruss
AP

PS:
wegen der Höherstufung wird sich eine Meldung bei der Versicherung aber wahrscheinlich nicht lohnen.
Zuletzt geändert von Graver800 am 17.09.2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon sp4tzel » 17.09.2013, 19:08

Graver800 hat geschrieben:PS:
wegen der Höherstufung wird sich eine Meldung bei der Versicherung aber wahrscheinlich nicht lohnen.

Da wirst du wohl recht haben. Am Ende gibt es dann nur noch mehr Gemecker vom Mann :D
sp4tzel

Beitragvon comma » 17.09.2013, 19:09

Der Zuspruch tut gut! So teuer wird das sicher nicht, dass ich die Versicherung bräuchte. Im Prinzip nur ein neuer Bremshebel, die Kratzer sieht man ja kaum. Ich bin danach noch ca. 20 km nach Hause gefahren, es hat sich nicht so angefühlt, als wäre mehr kaputt gegangen. Ich hatte ja auch noch 0 km/h drauf... Aber keine Sorge @graver: Ich kann schweigen wie ein Grab! :wink:

Trotzdem war es eigene Doofheit und daher extrem ärgerlich.

LG
comma

Beitragvon Kajo » 17.09.2013, 19:23

Nun die Schäden beheben, die niedrige Sitzbank montieren und dann wünsche ich viel Spaß ohne weitere "Zwischenfälle".

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Luebecker1975 » 17.09.2013, 20:05

Also klar ist es Ärgerlich.......ABER glaub mir so ziemlich jeder hat schon so oder ähnliches Missgeschick erlebt. So wie ich auch....
F 800 GS Adventure Bj 2018
Luebecker1975

Motorrad: F 800GS Adventure

Beitragvon ronne » 17.09.2013, 20:47

Also nein, ich hätte wohl geheult und ja ich bin ein Junge, habsch eben nochmal nachgesehen.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon Roadslug » 17.09.2013, 21:07

Glaubst du ernsthaft du bist die erste der so etwas passiert? So etwas kann auch dem/der versiertesten Fahrer/in passieren, noch dazu mit einer neuen und ungewohnten Maschine. Um aus dem Nähkästchen zu plaudern: Ich habe die Maschine in einer ähnlichen Situation auch schon mal abgelegt, zum Glück ohne Materialschäden.

Roadslug
Roadslug

Beitragvon Aleata » 17.09.2013, 21:20

Auch ich oute mich, als Wiedereinsteiger zum ersten Mal wieder zur Werkstatt und beim Parken die Maschine abgelegt...
Im ersten Moment fühlt man sich wie der letzte Depp, aber wie man sieht, ist man nicht der einzige.

Grüße
Frank
Aleata

Motorrad: BMW G 650 GS

Beitragvon SingleR » 17.09.2013, 22:01

Tja, was soll man sagen? Shit happens! Als ich vor 11 Jahren ein neues Mopped hatte, wollte ich noch eine kurze Feierabendrunde drehen. Also das Mopped - es stand quer vorne in der Garage - rausrangiert. Dabei mit dem Kennzeichen am Fahrrad hängen geblieben. Der Versuch, das Fahrrad vor dem Umfallen zu bewahren, gelang vortrefflich. Dafür lag dann das Mopped auf der Seite... :twisted: Die Sache hatte immerhin ihr Gutes: ich wusste sofort, welche Zubehörteile (Sturzbügel...) ich nicht brauchte, weil das Mopped auf dem Lenker und der Fußraste zum Liegen kam. ;) Hätte ich das Mopped nicht umgeschmissen, hätte ich für die Sturzbügel wohl mehr Geld ausgegeben als für einen schwarzen Lackstift und einen neuen Schalthebel. :D

Und noch was: vor ein paar Jahren, bei irgendeiner offiziellen Präsentation einer BMW-Niederlassung, wollte jemand eine Probefahrt machen. Beim Herausschieben des Moppeds aus der Parkreihe fiel das Ding um. Natürlich nicht, ohne noch ein weiteres geparktes Mopped zu touchieren. Gelacht hat damals niemend - mit Verweis auf diesen Thread wohl aus gutem Grund...
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Beitragvon comma » 17.09.2013, 22:12

:) Danke an alle!!! Es geht mir schon etwas besser.
comma

Beitragvon Schwarzfahrer » 17.09.2013, 22:12

Lässig den Seitenständer meiner Honda Hornet rausgekickt und dann nach links abgestiegen :evil: Leider war der Seitenständer doch nicht komplett ausgeklappt - eine Riesenshow direkt vor einem Cafe. Krawumm... Merke: Auch beim Abstellen auf dem Seitenständer immer höchste Konzentration. Irgendwann denkt man nicht mehr dran :wink:
Schwarzfahrer

Beitragvon Scubasteve » 17.09.2013, 22:34

Mach Dir nix draus, das passiert jedem richtigen Moppedfahrer .... so hieß es zu mir damals auch, als ich das Fahrschulmopped im Stillstand hingelegt hatte. Kaputt war damals der Kupplungshebel und die Ölpumpe konnte den Öldruck nicht mehr aufbauen, nachdem sie Luft gezogen hatte - somit war die Fahrstunde beendet *ups*.
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben ... Hauptsache Dir ist nix passiert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Scubasteve

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein