Tja, was soll man sagen? Shit happens! Als ich vor 11 Jahren ein neues Mopped hatte, wollte ich noch eine kurze Feierabendrunde drehen. Also das Mopped - es stand quer vorne in der Garage - rausrangiert. Dabei mit dem Kennzeichen am Fahrrad hängen geblieben. Der Versuch, das Fahrrad vor dem Umfallen zu bewahren, gelang vortrefflich. Dafür lag dann das Mopped auf der Seite...

Die Sache hatte immerhin ihr Gutes: ich wusste sofort, welche Zubehörteile (Sturzbügel...) ich nicht brauchte, weil das Mopped auf dem Lenker und der Fußraste zum Liegen kam.

Hätte ich das Mopped nicht umgeschmissen, hätte ich für die Sturzbügel wohl mehr Geld ausgegeben als für einen schwarzen Lackstift und einen neuen Schalthebel.

Und noch was: vor ein paar Jahren, bei irgendeiner offiziellen Präsentation einer BMW-Niederlassung, wollte jemand eine Probefahrt machen. Beim Herausschieben des Moppeds aus der Parkreihe fiel das Ding um. Natürlich nicht, ohne noch ein weiteres geparktes Mopped zu touchieren. Gelacht hat damals niemend - mit Verweis auf diesen Thread wohl aus gutem Grund...