Das wollte ich so ja nicht.

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Das wollte ich so ja nicht.

Beitragvon Kajo » 11.09.2013, 11:07

Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung und bei der Motorradauswahl nichts überstürzen.

Gruß Kajo
Zuletzt geändert von Kajo am 11.09.2013, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon RaceMax » 11.09.2013, 11:27

herzlichen glückwunsch, dann kannste jetzt ja durchstarten :D
Racemax
RaceMax

Motorrad: F800R

Beitragvon Kati_WM » 11.09.2013, 11:50

Servus Sarah,
herzlichen Glückwunsch zum Schein auch von mir! Du wirst schon das richtige Mopped finden :)

Gruß
Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Easyliving » 11.09.2013, 12:05

pearlmutt hat geschrieben:@ Alle: ICH HABE HEUTE MEINEN VERDAMMTEN FÜHRERSCHEIN BESTANDEN! SIEHE BEWEISFOTO! Mein Fahrlehrer musste danach direkt in die nächste Prüfung, aber mit ner kleinen Maschine für A1, daher durfte ich die BMW allein nach Hause fahren. Nicht unbedingt auf direktem Weg... :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :D

Der Rest gibt sich. Falls Du Dich nicht kurzfristig entscheiden kannst oder erst noch ein wenig ansparen musst,
kann man sich auch ein Mopped übers Wochenende ausleihen. Dann kannst ein wenig Fahrpraxis sammeln
und setzt Dich mit der Entscheidung / Neukauf nicht so sehr unter Druck.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Lafranconi » 11.09.2013, 12:50

Na dann gratulier ich auch mal recht artig! :-)

Du wirst schon das richtige Mopped für dich finden. Geh zu den Händlern, schau dir die Dinger an. Und was einem optisch nicht gefällt fliegt sowieso raus. Und den Rest einfach Probe fahren.

Aus der Liste (die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) sind die Ducati und die KTM die Moppeds mit Charakter (andere würden es mehr oder weniger liebenswerte Eigenheiten oder leichte Schwächen nennen). Die Triumph schafft das mit dem Charakter ohne wirklich Schwächen zu haben. Aber alle sind so gut, dass du als Anfängerin mit Ihnen auf Jahre super bedient bist, sprich die Maschinen werden die nächsten paar Jahre viel mehr können also du abrufen kannst. Die Mittelklasse-Motorräder bewegen sich da heute auf einem sehr sehr hohen Niveau.

Was die Leistung angeht hat Gegi schon Recht. Wer Landstraßen surfen will und nicht stundenlang über die Bahn blasen will, für den reichen um 70 PS alle mal um nen mörder Spaß zu haben, viel Verwirrung zu stifften und um 99% auf vier Rädern davon zu fahren. Aber die Moppeds sind heute so gutmütig, dass das auch mit 100PS Maschinen kein Problem mehr für Anfänger ist. Allerdings wird ab da die Versicherung sprunghaft teurer (also vorher schlau machen).
Als ich mit dem Mopped angefangen habe (Scheiße! Ist das echt schon 28 Jahre her?) da lag die Einsteigerklasse für Anfänger bei 27 PS.

So zum Schluss noch ein „väterlicher“ Rat: Wenn du dich nach einigen Monaten sicher genug auf deiner Maschine fühlst (welche es dann auch immer sein wird), mach nen Sicherheitstraining (z.B. beim ADAC). Die kann man auch öfter machen. Und wenn du dann nach zwei Jahren dich richtig wohl fühlst mach nen Rennstreckentraining (Vorsicht! Noch mal ganz hohe Suchtgefahr!). Bringt dich beides echt weiter.

So jetzt verabschiede ich mich aus dem Thema. Dir noch alles Gute und sieh zu, dass das Gummi aufm Asphalt bleibt.
Meine BMW-Abenteuer: http://my.opera.com/lafranconi
Lafranconi

Beitragvon Gegi » 11.09.2013, 13:08

Hallo Pearlmutt,

sodele, sagt der Schwabe, wenn was erledigt ist. Ich gratulier Dir herzlich dazu. Wart nicht zu lange mit
dem Mopped, Du wirst jedem Tag nachtrauern, an dem Du nicht gefahren bist!
Was mich noch interessieren würde: was zahlt man denn heutzutage für den Schein?
Gegi

Beitragvon SebaMe » 11.09.2013, 13:29

Gegi hat geschrieben:Hallo Pearlmutt,

sodele, sagt der Schwabe, wenn was erledigt ist. Ich gratulier Dir herzlich dazu. Wart nicht zu lange mit
Was mich noch interessieren würde: was zahlt man denn heutzutage für den Schein?

Mit dem Kasten Bier (für meinen Fahrlehrer), habe ich über 1.600,-€ gezahlt, ohne unter 1.600,-€.
.
SebaMe

Beitragvon Gegi » 11.09.2013, 13:54

Ja sakra!
Zu meiner Zeit hat der Einser 30 Mark zusätzlich gekostet, das war´s.
Extra Theorie gab´s nicht, Fahrprüfung auf Heinkel Tourist dauerte 10 Minuten (1x bremsen aus 50 km/h, 5 Minuten Achten fahren,
während sich Fahrlehrer und Prüfer am Straßenrand Witze erzählt haben).
Ach, die gute alte Zeit........... :lol:
Gegi

Beitragvon Cipher » 11.09.2013, 13:59

Gegi hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde: was zahlt man denn heutzutage für den Schein?

Ich hab 1300€ gezahlt, ohne Kasten Bier ;)
Cipher

Beitragvon pearlmutt » 11.09.2013, 15:02

SebaMe hat geschrieben:
Gegi hat geschrieben:Hallo Pearlmutt,

Mit dem Kasten Bier (für meinen Fahrlehrer), habe ich über 1.600,-€ gezahlt, ohne unter 1.600,-€.

Sowas um den Dreh war es bei mir auch, so 1600 - 1800, hab immer alles sofort gezahlt, daher hab ich keine Gesamtrechnung. Meine Fahrschule bevorzugt Kuchen, verdammt, ich kann null backen. Kasten Bier wär mir auch lieber.
pearlmutt

Beitragvon SebaMe » 11.09.2013, 15:26

TomX hat geschrieben:
Gegi hat geschrieben:verbleites Superbenzin 108,2DM

War des damals SO teuer? :lol:

Wobei es, mal abgesehen vom Tippfehler, fast nicht sein kann.
Hab 1999 das erste mal selbst getankt und hab 0,989 DM für 1l Diesel gezahlt... :roll:
.
SebaMe

Beitragvon Schoschi » 11.09.2013, 15:51

Vor ca 3 Jahren für 550 Euronen gemacht :D auch in Stuttgart :mrgreen:
Schoschi

Motorrad: f800r

Beitragvon Anduin » 11.09.2013, 15:57

SebaMe hat geschrieben:
TomX hat geschrieben:
Gegi hat geschrieben:verbleites Superbenzin 108,2DM

War des damals SO teuer? :lol:

Wobei es, mal abgesehen vom Tippfehler, fast nicht sein kann.
Hab 1999 das erste mal selbst getankt und hab 0,989 DM für 1l Diesel gezahlt... :roll:

Zum nachlesen, ist ganz spannend:

http://www.aral.de/kraftstoffe-und-prei ... rchiv.html

Gruß aus OWL
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon Spezi » 11.09.2013, 16:32

Heartly Luckwish zum bestandenen Führerschien auch von mir !

Pass schön auf, dass du nicht in Motorrad-Foren nachgucken willst, wie man mit dem Modell zufrieden ist.
In einem Moppedforum findest du nämlich eine sehr hohe Prozentzahl negativer Infos.
Zumindest habe ich noch kein Moppedforum gesehen oder kennengelernt, in dem ausschlieslich positiv darüber berichtet wurde.

Lass deinen Bauch (plus ca. 30 % Kopf) entscheiden, für welches Motorrad du dich entscheidest.
DIR muss es gefallen, niemand anderem.

Wenn die Motorcharakteristik passt, die Sitzhöhe, evtl. der Windschutz in Ordnung ist und es dann auch noch dazu passt, was du damit anstellen willst in Zukunft, dann ist das DEIN Motorrad.
Ein neues kann man kaufen, muss man aber nicht. Speziell als Fahranfänger legt man sein Mopped gerne mal auf die Seite, um es von unten zu bestaunen.
Da tut das bei einem Neufahrzeug natürlich mehr weh als bei einem Gebrauchten.

Lass dich beraten, aber nicht überreden.
Nimm beim Privatkauf jemanden mit, der sich auskennt.
Und mach auf alle Fälle eine Probefahrt!

Wenns dann gepasst hat (auch mit dem Preis), dann ist für die kommende Saison ein Sicherheitstraining eine gute Investition.
Da lernst du noch ein bisserl mehr über das, was dein Mopped kann und das, was du kannst - und was nicht.

Viel Spaß also weiterhin - und ein glückliches Händchen bei der Moppedsuche.
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???

Motorrad: BMW F800GT

Beitragvon Osmodium » 11.09.2013, 20:02

Herzlichen Glückwunsch zum Schein.

Meinen Schein habe ich Anfang Juni abgeschlossen und exakt 1280€ gezahlt. :?
Osmodium

Motorrad: BMW F800R

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch