Das wollte ich so ja nicht.

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Das wollte ich so ja nicht.

Beitragvon pearlmutt » 10.09.2013, 10:06

Hallo zusammen! Bin 31, aus Stuttgart, und aus Versehen zum Motorradfahren gekommen. Habe im Frühjahr im Affekt eine 125er Herkules gekauft, dann erst nachgedacht: Verdammt, hast ja gar keinen Schein dafür… also zur Fahrschule, dort hat man mich im Prinzip zum A Führerschein „überredet“ (in deinem Alter… kostet fast das gleiche…). Jedenfalls hab ich mich dafür dann angemeldet mit der Überzeugung, später nie wirklich ein „echtes“ Motorrad zu fahren. Ich hab auch niemanden im Freundes-, Bekannten- oder Familienkreis, der Motorrad fährt, und hab mich eigentlich nie groß dafür interessiert.

Hab also angefangen, die Grundlagen auf diversen Maschinen gelernt, es lief so vor sich hin. Und dann kam die F800R aus der Reparatur (genau die hier: http://www.bmw-motorrad-bilder.de/album ... 011_GL.jpg) und wurde mein Fahrschulfahrzeug. To make a long story short: Ich habe mich aus mir noch nicht ganz nachvollziehbaren Gründen in diese Maschine verliebt. Mit dem Teil fühl ich mich wie eine Einheit, die Größe, das Gewicht, alles passt… es macht so UNGLAUBLICH viel Spaß, das Ding zu fahren. Eigentlich hätte ich mich da nie draufsetzen dürfen, denn jetzt hab ich den Scheiß.

Und jetzt?

Gruß

Sarah
pearlmutt

Motorrad: F800R

Re: Das wollte ich so ja nicht.

Beitragvon Zucchini » 10.09.2013, 10:20

Nun, ganz einfach - Du fährst ab jetzt jede Saison gute 10.000KM problemlos durch's Winkelwerk und bleibst weiterhin eine sehr zufriedene und ausgeglichne Motorradfahrerin! Da gibt es bestimmt schlimmeres...

Zucchini
Zuletzt geändert von Zucchini am 10.09.2013, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem
Zucchini

Motorrad: MV Brutale 1090 R

Beitragvon Ireetwent » 10.09.2013, 10:21

Na dan mal ein herzliches willkommen in der Runde!
Dann hat dich der Motorradvirus nun auch infiziert.
Viel Spaß im Forum :D
Ireetwent

Beitragvon Spezi » 10.09.2013, 10:29

Herzlich Willkommen, Sarah!

Die mit Abstand lustigste Vorstellung und Begründung ("aus Versehen zum Motorradfahren gekommen"), die ich in letzter Zeit gelesen hab !
Prima !

Viel Spaß hier mit so vielen, die "den Scheiß" auch haben... :D
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???

Motorrad: BMW F800GT

Beitragvon AtomAmeise » 10.09.2013, 10:52

Grüß dich Sarah ;)
Das liest sich alles irgendwie so negativ belastet - mach deinen Schein und werd (ggf.) mit der R glücklich. Im Zweifel findest du hier sicher auch Leute, die mit dir touren.

Viel Spaß hier!
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon pearlmutt » 10.09.2013, 10:53

Heee, danke für die nette Begrüßung! Damit mich hier keiner falsch versteht: Ich bin NICHT im Besitz dieser großartigen Maschine, aber leider wäre ich es gern, und das ist ja gerade das Problem. Gebe zu: Bin unter anderem in dieses Forum gekommen, um mich auszuheulen. WÄRE ich doch nie auf dieses Motorrad gestiegen! :cry:
pearlmutt

Beitragvon AtomAmeise » 10.09.2013, 11:04

Haha, da haben wir jetzt allerdings ein kleines Problem. Sich in dem Forum darüber auszuheulen, das im Grunde der betreffenden Leidenschaft frönt, ist gefährlich ;) Geh doch nicht so negativ an die Sache ran. Mach in Ruhe deinen Schein und schau danach wie es finanziell und mit der Lust aufs Hobby Motorrad ausschaut. Nur Mut!
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon Lafranconi » 10.09.2013, 11:29

Bleib mal ganz entspannt. Klar gibt es einige Gründe die gegen Motorradfahren als Hobby sprechen:
- statistisch 7x so gefährlich wie Autofahren
- aus ökologischer Sicht äußerst unvernünftig
- mit Maschine und ordentlicher Ausrüstung hohe Anschaffungskosten
- mieses Renommee, da Raser-Image und mittlerweile Altmänner-Hobby

Aber es gibt auch sehr gute Gründe die dafür sprechen: so ist es im Unterhalt überhaupt nicht so teuer (man kommt pro Saison mit ein paar Hundert Euro hin). Und der Wichtigste: es macht halt barbarisch Spaß!!! ;-)

Steh einfach zu deinen Bedürfnissen ...
Meine BMW-Abenteuer: http://my.opera.com/lafranconi
Lafranconi

Beitragvon Harry » 10.09.2013, 11:32

Ganz einfach Mädl,
Verschrotte den Hobel am besten mit einem krandiosen Crash und wirf deinen Lappen wütend weg.
Dann ist das Problem erledigt.

H.
Liebe Grüsse Harry :mrgreen:
Harry

Motorrad: F800Gt

Beitragvon Graver800 » 10.09.2013, 11:43

pearlmutt hat geschrieben:Hallo zusammen! … es macht so UNGLAUBLICH viel Spaß, das Ding zu fahren. Eigentlich hätte ich mich da nie draufsetzen dürfen, denn jetzt hab ich den Scheiß.
Und jetzt? ...Gruß ...Sarah

Heul doch!
Hallo Sarah,
es gibt Schlimmeres, worüber man heulen kann. Mach den Schein zu Ende, verkauf die 125er (die entwöhnt und enttäuscht dich nur und je nach Geldbeutel kauf´ dir ´ne neue oder gute gebrauchte F800R.
Ich heule ja auch... hab den Schein vor 2 Jahren gemacht und heule jedesmal wenn ich mit meiner R fahren kann... :mrgreen: :D
Gruss und alles Beste - knitterfreie Fahrt
AP

Ach ja, Eins noch: willkommen im Forum der gepflegten Unterhaltung... 8)
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon Anduin » 10.09.2013, 12:07

Hallo Sarah,

wie du siehst, hier bist Du genau richtig, alles Leute, die Dir das Motorradfahren ausreden werden….weil es süchtig macht.

Also verkauf das Spielzeug und schau dich nach einem echten Mopped um und dann viel Spaß damit.

Willkommen im Kreis derer, die wissen, was Du sonst verpasst!

Gruß aus OWL
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon pearlmutt » 10.09.2013, 12:23

He he... das ist genial hier! Bereue es nicht, mich angemeldet zu haben. :lol:
pearlmutt

Beitragvon pearlmutt » 10.09.2013, 12:29

Lafranconi hat geschrieben:Bleib mal ganz entspannt. Klar gibt es einige Gründe die gegen Motorradfahren als Hobby sprechen:
- statistisch 7x so gefährlich wie Autofahren
- aus ökologischer Sicht äußerst unvernünftig
- mit Maschine und ordentlicher Ausrüstung hohe Anschaffungskosten
- mieses Renommee, da Raser-Image und mittlerweile Altmänner-Hobby

Aber es gibt auch sehr gute Gründe die dafür sprechen: so ist es im Unterhalt überhaupt nicht so teuer (man kommt pro Saison mit ein paar Hundert Euro hin). Und der Wichtigste: es macht halt barbarisch Spaß!!! ;-)

Steh einfach zu deinen Bedürfnissen ...

Das fasst so ziemlich perfekt alles zusammen, was ich noch vor nem Jahr über die Sache gedacht habe. Und dein Resümee stimmt mit meiner heutigen Situation überein. SO kann man sich täuschen, ne
pearlmutt

Beitragvon Osmodium » 10.09.2013, 12:43

pearlmutt hat geschrieben:Und jetzt?

Ganz einfach, in Ruhe den Schein fertig machen und nächstes Jahr vernünftigerweise mit der F800R in die neue Saison starten, dieses Jahr lohnt das ja nicht mehr.
Ich denke nicht, dass Du mit einer anderen Maschine glücklich werden wirst, nachdem Du die F800R jetzt als Fahrschulmotorrad fährst.

Ein gutes Einstiegsmotorrad und auch ein gutes Frauenmotorrad, habe ich gehört. :D
Osmodium

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon Easyliving » 10.09.2013, 13:15

Spezi hat geschrieben:Herzlich Willkommen, Sarah!

Die mit Abstand lustigste Vorstellung und Begründung ("aus Versehen zum Motorradfahren gekommen"), die ich in letzter Zeit gelesen hab !
Prima !

Viel Spaß hier mit so vielen, die "den Scheiß" auch haben... :D

Dem kann ich mich nur anschließen. Trotzdem herzlich willkommen. :lol:

Wie hat einer mal so schön geschrieben - "Motorrad fahren ist die schönste Form fossille Brennstoffe in Spaß zu verwandeln".
Wo er recht hat hat er Recht. Es gibt einfach nichts Vergleichbares und es hat rein gar nichts mit Vernunft, sondern vor
alledem mit Lebensfreude zu tun.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch