Was ist das für ein "Dreck"?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Was ist das für ein "Dreck"?

Beitragvon Nagi » 27.08.2013, 15:23

Nach diversen Recherchen mit Dr. Google hat man wohl auch mit Teer-Entferner keine Chance das Zeugs los zu werden. Petroleum hat wie gesagt versagt.
Wo ich mir das eingefahren habe ist mir ein Rätsel. Keine Pylonen auf dem Weg und ich werde mich hüten bei nem cm hoch Wasser auf der Straße Slalom zu fahren oder absichtlich über den Mittelstreifen brezeln. Evtl ist es auch schon vor der Regenfahrt passiert,... Also irgendwo auf der Tour. Ich werde vllt. am Wochenende noch mal die Strecke versuchen nachzufahren und aufmerken ob wo frisch gepinselt worden ist. Aber was wenn ja und der Dreck einfach nicht ab will?! Alles ersetzen lassen und der Stadt ne Rechnung schicken? Glaub da hab ich wenig Chancen :(
Nagi

Motorrad: F800R

Was ist das für ein "Dreck"?

Beitragvon Nagi » 30.08.2013, 20:53

So, heute tüv gehabt und davor bisschen die letzte tour abgefahren...
Nichts wirklich frisch gepinseltes in der Regenstrecke gefunden.
Naja, noch paar Mittel an unauffälligen Stellen getestet (WD40, S100, Waschbenzin, Entfetter) aber ohne Erfolg. Morgen geh ich mal vorsichtig mit Verdünnung ran. Wenns nix wird, werden die Teile vom freundlichen günstig lackiert. War heute mal kurz dort um meinen Verkäufer mit vielen Jahren Eigenerfahrung zu befragen. Der war ganz schön verblüfft nachdem er ein paar Mittelchen aus der Werkstatt probierte :(
Ist wohl Straßenmarkierungsfarbe.
Grüße!!
Nagi

Motorrad: F800R

Beitragvon schnecke » 30.08.2013, 23:32

Nagi hat geschrieben:Ist wohl Straßenmarkierungsfarbe.
Grüße!!

Wenn es sich um 8km strecke handelt auf denen es passiert sein kann lässt es sich doch sicher recherchieren ob es dort irgendwelche baumaßnahmen zu dem zeitpunkt gegeben hat. Wenn ja würde ich mal versuchen bei dem ausführenden unternehmen schadensersatz geltend zum machen.
Gruss
Schnecke
schnecke

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Älbler » 31.08.2013, 00:16

Ich hatte vor einigen Jahren auch so eine weiße Pampe eingefangen, die sich mit nichts entfernen ließ. Am Straßenrand hat einer einen Betonkübel ausgespritzt, das Wasser lief über die Straße und bevor ich das registriert hatte, war es schon zu spät. Das ganze passierte irgendwo in Südfrankreich, bemerkt habe ich es, als ich die Maschine zu Hause geputzt habe. War an einem Boxer, der ganze Motor war versifft. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich abgelaufen.
Dieter
Älbler

Motorrad: F 800 St

Beitragvon Schwarzfahrer » 31.08.2013, 07:18

schnecke hat geschrieben:
Nagi hat geschrieben:Ist wohl Straßenmarkierungsfarbe.
Grüße!!

Wenn es sich um 8km strecke handelt auf denen es passiert sein kann lässt es sich doch sicher recherchieren ob es dort irgendwelche baumaßnahmen zu dem zeitpunkt gegeben hat. Wenn ja würde ich mal versuchen bei dem ausführenden unternehmen schadensersatz geltend zum machen.

EIne interessante Fragestellung. Das müsste sich über den Zeitpunkt und die zuständige Baubehörde ermitteln lassen. Farbe die sich nicht entfernen läßt, dürfte juristisch als Sachbeschädigung gewertet werden. Ich kriege hier in der Stadt schon einen Hals, wenn bei Erdarbeiten die Baugruben gespült werden und das Spülwasser über die Straßen läuft. Einmal drüberfahren und das Mopped ist bis in die letzte Ritze versifft und gesprenkelt :twisted:
Schwarzfahrer

Beitragvon ronne » 31.08.2013, 10:19

Na ich bin froh wenn die Strassen überhaupt gemacht werden. Da meckere ich nicht über Stau oder nicht auf hochglanz geputzte Baustellen. Bei entsprechender Beschilderung bzw. angepasster Fahrweise wird Dir sicherlich kein KSA was bezahlen.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein