Na prima!
Dann sind wir durch mit dem Thema ?
Klár ist der 1. Gang an sich zu lang übersetzt. Damit klarkommen ist hier die Lösung.
Manche benutzen den 1. Gang und reizen ihn aus - auch bis in höhere Drehzahlen.
Gut so.
Und manche nehmen den 2. Gang, weil ihnen die Drehzahl im 1. zu hoch erscheint.
Was dann folgt ist dieses "Geeiere"...
Wann immer es mit einem 2-Zylinder in (zu) niedrige Drehzahlbereiche geht, wirds halt "komisch".
So isser halt, der 2-Zylinder. Er braucht Drehzahlen.
Aber den Tipp mit einem Fahrsicherheitrstraining (auch für die "alten Hasen") kann ich nur zustimmen.
Am besten einen mit Schräglagentrainer.
Wann immer es zeitlich passt, mach ich ein solches. Und ich habe immer noch was dazugelernt oder bemerkt, dass sich Fehler wieder eingeschlichen haben.
Beim Rumeiern hilft, den Blick nicht aufs Tacho-Display zu richten, sondern weit nach vorne.
Und wenns sein muss, dann halt mit gleichbleibender erhöhter Drehzahl auch mit Kupplungsspiel zu fahren.
Ein guter Ausbilder beim Fahrsicherheitstraining kann hier wertvolle Ratschläge geben.