Wobbel hat geschrieben:Warst du nach dem Unfall noch so cool und hast die Fotos gemacht oder wo kommen die her
Das war der Zeitungsreporter!
Ich hätte höchstens Bilder von innen aus dem Auto heraus machen können, denn ich war ja eingeklemmt.

Wobbel hat geschrieben:Warst du nach dem Unfall noch so cool und hast die Fotos gemacht oder wo kommen die her
HarrySpar hat geschrieben:Wobbel hat geschrieben:Warst du nach dem Unfall noch so cool und hast die Fotos gemacht oder wo kommen die her
Ich hätte höchstens Bilder von innen aus dem Auto heraus machen können, denn ich war ja eingeklemmt.
HarrySpar hat geschrieben:Wobbel hat geschrieben:Warst du nach dem Unfall noch so cool und hast die Fotos gemacht oder wo kommen die her
Stimmt schon. Auch der "523i" Modell E39 hatte den Motor M52B25 eingebaut, wenn auch mit reduzierter Leistung (aus versicherungstechnischen Gründen). Einen echten 2,3ltr-Motor gab es zum damaligen Zeitpunkt nicht. Der letzte war der M20B23, der aber bereits 1985 durch die Motor-Baureihe M50 und später M52 (Vierventilmotor) ersetzt wurde.FL0 hat geschrieben:Ist trotzdem ein 2,5L auch wenn 523 drauf steht
HarrySpar hat geschrieben:Das war der Zeitungsreporter!
Roadslug hat geschrieben:FL0 hat geschrieben:Der letzte war der M20B23, der aber bereits 1985 durch die Motor-Baureihe M50 und später M52 (Vierventilmotor) ersetzt wurde.
Roadslug
Wahrscheinlich hast du recht. Im Detail weiß ich das nicht mehr so genau, ist schon zu lange her. Fakt ist, der Vorgänger M20 war noch ein Zweiventiler. Ich kann mich noch an den Aufwand erinnern, den die Untersuchungen der Ventilsteg-Risse erforderten.pro-peller hat geschrieben:der M50 war auch ein 4ventiler. der wesentliche unterschied zum M52 besteht im werkstoff des blocks (grauguss vs aluminium)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste