Habe selber vorher eine Triumph und eine Harley gehabt. Es liegt wohl einiges an dem Händler, bzw. der Werkstatt, wie man auch an den grossen Schwankungen hier sehen kann. BMW ist aber sicher nicht unbedingt "günstig"....

bimpf hat geschrieben:113€ für eine 10000er inspektion (nein, keine jahresinspektion) halte ich durchaus für günstig
DerKnecht hat geschrieben:DerKnecht hat geschrieben:Das BMW-Motorradzentrum in München möchte 470€ für die 20.000er. Da informiere ich mich erst noch anderweitig...
Ich hatte bei BMW München nach der 20.000er mit Ventilspielkontrolle gefragt und bin mir nicht sicher, ob in den 470€ nicht vielleicht schon die Ventilspieleinstellung eingerechnet wurde.
Hier die Preise, die mir für "20.000er Inspektion inkl. Ventilspielkontrolle, ohne Bremsflüssigkeit" genannt wurden:
BMW München 470€
BMW Moto Wimmer München 420€
BMW Maier Finsing 350
BMW Martin Lenggries 390 (für Ventilspieleinstellung + 110, daher meine Vermutung mit BMW München)
BMW Pielmeier Schrobenhausen 300
BMW Klostermair Augsburg 320
Rießes Garage Spatzenhausen (freie Werkstatt) 320
Entscheidung steht noch aus...
DerKnecht hat geschrieben:Hochgerechnet schraubt man am Frankfurter Ring dann für 156€ Brutto pro Stunde, bei Tommy Wagner für 100€ (ohne den Rabatt).
Grüße
Sebastian
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast