@GT-Rider: Stimme meinem Vorposter zu!

Darf man den Threadtitel auch ironisch verstehen?
Freitag, 15 Uhr, 23 Grad, Sonne blauer Himmel... wunderbar, ab auf die GT und erstmal zur Tanke. Zapfpistole reingesteckt, den Griff arretiert und gewartet ... plötzlich wurden auf der Anzeige merkwürdige Dinge angezeigt aber nicht meine Kosten und nicht meine getankten Liter! Also gut, Zapfpistole wieder eingehängt, die GT zurück geschoben und die nächste Zapfpistole rein. Immerhin klappte das!
Dann ging ich rein zum bezahlen, "Ja das macht dann 14€, plus die 1,49€ von der anderen Zapfsäule" ... "Bitte was?

Woher weiß ich denn das der eine Liter in meinem Tank ist?" ... "Ja, die Zapfsäule spinnt öfter mal" ... "Dann sollten sie mal dringend zusehen das diese repariert wird oder gesperrt wird!". Nach einer kurzen Diskussion habe ich die 1,49 dann bezahlt, weil mir der Schweiß aus sämtlichen Öffnungen lief!

Gut, Tank ist voll, also ab auf die Straße! Nach ca. 15km, kurz vor einer Ortschaft, STAU!!! Ca. 15 Autos sind zu sehen, aber kein Ende. Also drehen und wieder zurück. Weitere 25km gefahren, um endlich in den kurigen Bereich zu kommen. Was soll ich sagen, die ersten 5 Kurven waren gut, danach ging es weiter mit meinem Glückstag ... ROLLSPLITT!!!

Naja, vorsichtig durchgefahren, 40km dann Ruhe gehabt und endlich in Borgloh angekommen. Ab auf die Bergrennstrecke! Oh, ein toller Audi vor mir, der wollte mir zeigen wie schnell er beschleunigen kann, auf dem ersten geraden Stück hab ich ihn eben überholt. Mit ca. 120km/h auf die erste links Kurve zu und anbremsen. Nach dem Überholvorgang kam mir ein Kradfahrer entgegen, der mir noch einzeigte ich sollte Tempo rausnehmen. Gesagt getan, etwas mehr runter gebremst, und gut war es, alles voll mir frisch gemähtem Gras und Splitt und was weiß ich nicht noch alles. Boah, da wurd ich dann doch langsam stinkig!

Die Bergrennstrecke ist ca. 7km lang, überall das gleiche, viel dreck und Splitt in den Kurven, ich hätte kotzen können. Normal kann man da super fahren, am Ende ist ein Kreisverkehr, also drehen und nochmal die Strecke fahren, aber da hatte ich keine Lust mehr drauf. Also weiter durch den nächsten Ort und ab auf die Autobahn nach Hause. 3km auf der Autobahn ... STAU!!!!!! Ich raste aus!

Bin dann über den Standstreifen langsam dran vorbei, plötzlich lief der Verkehr wieder und man konnte wieder 120 fahren! Danach aus der 100er Zone raus, ca. 30km Tiefflug, vorbei am Heimatort, runter von der Autobahn, durch den nächsten Ort...
Was machen die ganzen Autos da? Schon wieder Stau? ... Oh man, Baustelle! Links dran vorbei natürlich vorne angestellt, naja nicht ganz vorne, sonst hätte ich die Ampel nicht mehr sehen können, sondern direkt neben Opa mit seinem VW Tiguan. Oh was hatte der Angst das er nicht als erster los kommt. Wollte ihn sowieso vorlassen, hätte nicht soviel Strecke zum beschleunigen gehabt. Egal, anschließend überholt und ab nach Hause, gut gewesen! Am Ende waren es ca. 130km, und bis auf die Autobahnetappe hat es keinen Spaß gemacht!
Zuhause habe ich die getankten Liter nachrechnet, passte alles, da sind tatsächlich 0,97 Liter rausgekommen!
