mdfaxen hat geschrieben:Besten Dank![]()
Habe seit paar Jahren meinen alten Tankrucksack (mit Schnallen/Ösen ) mit Zurbänder befestigt. Eins vorne um das Lenkkopflager und jeweil eins rechts und links an selbstgebaute Halter unter der Tankatrappe befestigt. Ist sehr flach und durch den Reisverschluss kann ich Tasche und Unterteil trennen. Jedoch ist das Ganze schlecht zu montieren und demontieren wenn mal wäscht oder so. Zudem ist der Rucksack in die Jahre gekommen und was neues muss her...
Ich bin ja kürzlich von der Transalp auf die ST umgestiegen. Für die Honda habe ich einen Enduro-Tankrucksack (Tuareg Spezial von Hein-Gericke) mit Magneten und Riemen, den ich mit einem Lenkkopfriemen und zwei seitlichen Riemen mit Haken dran an der Tankunterkante zusätzlich fixiert hatte, weil er auf dem buckligen Endurotank mit dem fetten aufgesetzten Tankdeckel nicht zuverlässig magnetisch hielt.
Den habe ich jetzt mal auf die ST gelegt. Form passt, aber die Haken an der Unterkante der Kunstoff-Tankattrappe einzuhängen mochte ich mir nicht zutrauen. Bisschen rumgegoogelt, auf's Stichwort Saugnäpfe gestossen.
Lösung: Vier große Saugnäpfe mit Drahthaken dran aus dem Krabbelkorb im Bad (waren ursprünglich mal bei IKEA zum Aufhängen von Handtüchern gekauft worden) rausgesucht, in die Leiterschnallen für die Riemen mit dem Haken eingehängt und an der Verkleidung angedrückt. Hält bombenfest und wackelfrei, den Lenkkopfriemen habe ich nur zur Sicherheit auch noch lose um den LK gelegt.
Jetzt kann ich die Magnete aus der Bodenplatte vom TR rausmachen (stecken nur in Taschen) und habe eine Menge Geld gespart.


Hans
Edit: Gerade gesehen, dass das ja ins R-Forum ging. Sorry, vielleicht kann's ja ein Admin passend umleiten. H.