Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen, nachdem ich schon einiges im Forum geschmökert habe.
Ich bin absoluter Anfänger und erhöhe bei Euch den Altersdurchschnitt wahrscheinlich ordentlich

Vor einem Monat mit 54 den Motorradführerschein gemacht und meine F800R stand schon seit November beim Händler. Ganz schönes Risiko, ohne Probefahrt und ohne Führerschein ein Moped zu kaufen, aber was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Habe mich für das 2012er Modell entschieden, weil mir dieses Rot-Weiß für mich als Mädchen am besten gefiel. Die ersten 1000 sind runter und gleich hole ich sie aus der Werkstatt, dann kann es ohne Drehzahlbegrenzung weitergehen
Das einzige, was mich stört, ist die Lenkerposition, das Problem scheine ja nicht nur ich zu haben. Mein Freundlicher hat mir zum LSL Lenker geraten, ich hatte mich eigentlich schon auf den Schnitzerlenker festgelegt.
Vielleicht hat ja ganz zufällig jemand aus der Nähe (Bergisches Land, Köln, Düsseldorf...) den LSL an seiner R und könnte mich mal probesitzen lassen? Wäre natürlich perfekt.
Ansonsten viele Grüße und ich lasse mich mal öfter blicken.
Ulrike