möchte die Gelegenheit nutzen um mich mal vorzustellen.
Bin 36 und komme aus Frankfurt/M. Bisher durfte ich mit einer Suzuki GSR 600 durch die Landschaft düsen. Ein sehr agiles und einfach zu fahrendes Mopped.
Leider ist meine Maschine für längere Fahrten mit Sozius eine Qual (für den Sozius). Daher habe ich beschlossen, ab nächster Saison eine neue anzuschaffen.
Mein erster Gedanke war.... naja nen Chopper dürfte doch angenehmer sein. Fehlanzeige! Bin mit der Shadow 750 und meiner Frau ne std Probe gefahren. Für mich alles ok gewesen, nur durch den sehr niedrigen Soziussitz und den dadurch niedrigen Fussrasten für Sozius erst Recht eine Qual. MEine Frau meinte sogar nach der Fahrt, dass meine um Längen bequemer ist

Naja, dann mal verschiedene andere probe gesessen und gefahren. Unter anderem auch die Honda CB1000f, verstehe nicht wie jemand diese Maschine als "wendig" bezeichnet... mir kam Sie vor wie nen rollender Panzer auf 2 Rädern. Also sollte es die Honda auch nicht werden. Mein Arbeitskollege ist ein eingefleischter BMW Fan (fährt selbst ne GS800). Also durch viel Zureden und Testberichten habe ich mich mal durchgerungen eine GT800 Probe zu fahren.
Positiv fand ich, das ich die Maschine für 3 std fahren durfte. Bei den meisten anderen war es immer nur ne Std.
Was soll ich sagen.... boah leck mich fett

Das einzige Problem ... der Händler war alles andere als "kooperativ". Meine wollte er für wenig Geld ablösen aber für teuer Geld verkaufen. Ich weiss das der Händler was verdienen muss, aber das Angebot war etwas frech. Naja hab halt gedacht er würde mir wenigstens im Preis der Maschine etwas entgegenkommen... PUSTEKUCHEN! Als ich ihn dann auf den Vorführer angesprochen habe, hat er mir den Neupreis abzüglich 700 € angeboten, für ne Maschine die schon knapp 1800 km auf dem Buckel hatte. Auch das fand ich nun echt net "das Angebot"!
Naja mal schauen, werde mir wie gesagt zur nächsten Saison mal verschiedene Händler zur Brust nehmen. Mal sehen wer das beste draus macht

Übrigens, falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt der sich eine GSR anschauen möchte:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... p-gepflegt)/124733788-222-4313?ref=search
der Link scheint nicht richtig zu gehen... einfach die ANzeigen nr 124733788 in Ebay Kleinanzeigen! eingeben. Dann sollte es auch klappen
Ansonsten gute Fahrt
Gruß