von blackhawk2k » 06.06.2013, 18:40
Meine F800 S hat es nun auch erwischt, ging nun per ADAC-Transporter zum Freundlichen. 28 tKm auf der Uhr, EZ 2006. Bin gespannt, was da noch auf mich zukommt an Kosten...
Ich muss sagen ich hatte Glück im Unglück und habe es scheinbar rechtzeitig gemerkt, bevor es zu einer Blockade kam. Nach einer langen Autobahn Etappe habe ich an einer Ampel ein merkwürdiges Geräusch gehört, und dann mal angehalten. Rein vom Geräusch hörte es sich an, als würde man auf der Felge fahren. War mir nicht einmal sicher, dass es von meinem Fahrzeug kam. Auf der Autobahn war davon nichts zu hören (wie auch bei dem Wind...) oder zu merken. Auf dem Stück Landstraße auch nicht, da es meist gerade aus ging (war die Heimfahrt...). Allein konnte ich nicht feststellen, dass es das Radlager war, da nur Seitenständer. Noch ein paar hundert Meter gefahren, da fühlte die Maschine sich dann schon irgendwie instabil an. Also ADAC gerufen... Mit dem ADAC Techniker habe ich die Fuhre dann so über den Seitenständer gezogen, dass das Hinterrad frei lag. Wenn man das Hinterrad im Leerlauf gedreht hat, hört man ein leicht schleifendes Geräusch, allein daraus hätte es genau so gut die Bremsscheibe sein können... Der Techniker wackelte dann am Hinterrad und meinte Spiel erkennen zu können. Ich muss sagen, ich konnte das nicht, da gefühlt die ganze Fuhre über den Seitenständer wackelte.
Ich kann inzwischen also nachvollziehen, warum es manchen nicht direkt auffällt. Hätte ich nicht zweimal an der Ampel gestanden, wäre es mir vermutlich auch erst auf der Garageneinfahrt aufgefallen...
Bin gespannt was aus Eikes Bemühungen wird. Solltest du noch Daten brauchen steuere ich gerne Daten bei, sobald mein Freundlicher mir Näheres mitgeteilt hat.
Muss sagen bin von dem ganzen Ärger den ich mit der F800 hatte inzwischen echt enttäuscht, die hat auf 30k km nun die 4. außerplanmäßige Reparatur, soviel hatte mein 3er BMW nicht auf 300k. Hätte ich das vorher geahnt, hätte es auch gleich eine Italienerin werden können. Leider sehe ich zur Zeit keine Maschine, die meinen Geschmack ähnlich gut treffen würde