ich wurde freundlichst aufgefordert, mich hier kurz vorzustellen.

Bikes: F 800 GS Modelljahr 2011 und Yamaha SR 500 Modelljahr 1988
Ich bin vor 2 1/2 Jahren wiedereingestiegen nach 25 Jahren Abstinenz von motorisierten Zweirädern. Nach zwei Jahren mit einer SR 500, die ich weiter fahre, pflege und liebe musste es noch etwas Flotteres, Moderneres sein. Nach einem ADAC Sicherheitstraining mit gestellten BMW Bikes fiel die Entscheidung auf eine 800 GS, die ich im Herbst letzten Jahres als Tageszulassung geschossen habe. Bis heute konnte ich erst 1.000 km fahren und die haben mir viel Spaß gemacht, aber die SR will ja auch noch bewegt werden. Fahrverhalten und Fahreigenschaften der BMW sind natürlich ein Traum, mit der Qualität und Verabeitung bin ich nicht so zufieden. Es sind zwar nur Kleinigkeiten (festsitzende Birne Ablendlicht, vom Werk schon verwürgte Gewinde und nicht zu lösende Schrauben, klappern vom Vorderrad), ärgern tut es mich dennoch.
Hab auch schon ein wenig angebaut, wie eine Gepäckbrücke und den SW Motech Motorschutz, Puig Hinterradabdeckung, Leovince Endtopf sowie eine separate Abzweigung von der Batterie (Goodie vom Händler). Sie war urspünglich nur Weiß und hat nun noch die blaue Lackierung der Trophy bekommen, um ein weng Farbe ins Spiel zu bringen.
Bisher war ich hier nur passiver Leser. Da ich gestern meine Erfahrungen mit dem Birnenwechsel des Abblendlichtes mitteilen wollte, habe ich mich hier mal angemeldet.
Liebe Grüße
Patrick