Grünschnabel aus München

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Grünschnabel aus München

Beitragvon HarrySpar » 05.04.2013, 10:15

Peter_H hat geschrieben:SCNR: Du hast ja keine Schuld, da Du ja bei Deinem sparsamen Fahrstil die 98 PS nie ausgenutzt hast ;-)

Stimmt eigentlich auch wieder. Erteilst du mir somit die Absolution?
Dann kann ich ab jetzt wieder gescheit schlafen.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon HarrySpar » 05.04.2013, 10:16

Roadslug hat geschrieben:...Zur Verschärfung der Buße musst du deine ST den Oberammergauer-Berg hinaufschieben.

Ich glaub du meinst den Ettaler Berg, oder? Der ist aber steil!
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon DerMandrill » 05.04.2013, 10:50

Roadslug hat geschrieben:Ach was, eine Fahrt nach Oberammergau als Buße tut es auch. Zur Verschärfung der Buße musst du deine ST den Oberammergauer-Berg hinaufschieben. :mrgreen:

Roadslug

Die Idee find ich gut :-) Vote for it! :-)
Lets Ride: BMW F800R; racingblue metallic/alpinweiss uni mit Tourpaket und Dynamikpaket (Bordcomputer, Gepäckbrücke, Hauptständer, Heizbare Griffe, Kofferhalter, LED Heckleuchte, LED-Blinker, Motorspoiler, Soziussitzabdeckung, Steckdose) geboren wurde die quirllige Bayerin in München am 16.07.2013 *freu*
DerMandrill

Motorrad: F800R 2013

Beitragvon shmerlin » 05.04.2013, 11:43

DerMandrill hat geschrieben:Hallo Norbert und Hallo an alle anderen :-)
danke das ihr mich so freundlich aufnehmt in eurer Runde :-)

@Norbert, das wäre für mich jetzt aber doof, ich hab extra meinen Fahrlehrer gefragt und der hat zu mir gesagt ich muss ein Jahr auf 35kW gedrosselt fahren und dann muss ich nach einem Jahr wieder eine Prüfung ablegen damit ich offen fahren darf! Ich hab meine F800R jetzt auch mit einer Drosselung auf 35kW bestellt!... :shock:
ich werd das auf alle fälle mit meinem Fahrlehrer nochmal abklären... Danke schon mal für die Info!

greez
Dominik

Willkommen im Forum und ja, du darfst direkt offen einsteigen, seit 19.01. gilt die neue Regelung mir Direkteinstieg ab 24.
Vielleicht lässt sich dein Führerschein bzw. die Ausbildung noch ändern, auf die Aufstiegsfrist plus weitere Prüfung hätte ich an deiner Stelle nicht unbedingt Lust. :D :D :D

Mfg shmerlin

P.S.: Ich bin auch 24 und hab letztes Jahr den Führerschein gemacht und muss deshalb noch bis April 2014 gedrosselt fahren... die R zieht aber auch mit 35 kW nicht unbedingt schlecht^^

P.S.2: Die Bestellung müsste sich doch noch ändern lassen, oder? Die BMW-Drossel auszubauen ist nämlich kein so günstiges Unterfangen, wenn man die Teile bei BMW bestellt und alles selber macht kostet es ca. 250€ inkl. Eintragung, da die komplette Drosselklappeneinheit getauscht werden muss.
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
shmerlin

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon DerMandrill » 05.04.2013, 11:53

Und Danke es ist tatsächlich so das ich schon offen fahren darf! Hab gerade mit meinem Fahrlehrer gesprochen!

Jetzt hoffe ich nur noch das ich die Bestellung bei BMW noch ändern kann... drückt mir die Daumen!

und noch mal 1.000 Dank sonst wäre ich echt gedrosselt rumgefahren^^ DANKE DANKE :-)
Lets Ride: BMW F800R; racingblue metallic/alpinweiss uni mit Tourpaket und Dynamikpaket (Bordcomputer, Gepäckbrücke, Hauptständer, Heizbare Griffe, Kofferhalter, LED Heckleuchte, LED-Blinker, Motorspoiler, Soziussitzabdeckung, Steckdose) geboren wurde die quirllige Bayerin in München am 16.07.2013 *freu*
DerMandrill

Beitragvon f800gt » 05.04.2013, 16:40

Hallo Dominik,

es immer wieder erschreckend wie wenig Ahnung Fachleute von ihrem Fachgebiet haben... :D
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit...
Das mit der Änderung der Bestellung ist bestimmt kein Problem, Hauptsache Du ersparst Dir den zusätzlichen Aufwand mit der Prüfung nach einem Jahr.
Trotz allem, am Anfang nicht zu übermütig fahren, sonst wirst Du nicht alt...

Gruß
Norbert
f800gt

Motorrad: BMW R1200GS LC

Beitragvon DerMandrill » 06.04.2013, 10:22

Hey Norbert,

"Suveränität bei totaler Ahnungslosigkeit" ist die Devise :evil: :cry:
Ich bin echt sauer auf meinen Fahrlehrer... der ist eh voll der Vogel, ich schwörs euch der ist schwerer zu erreichen als der Papst und Jesus gemeinsam und von denen soll ich ihm nen schönen Gruß ausrichten!
Dann bin ich ja jetzt schon seit nem halben Jahr bei dem angemeldt und letztes Jahr auch schon acht mal gefahren aber ne theorie Stunde hab ich bis heute noch nicht gemacht... (also Motoradspeziellen Theorieunterricht)

Ja ich werd aufpassen bin eh eher der vorsichtig und werd es auf alle fälle langsam angehen lassen! (hier fehlt noch ein Engelchen Smilie)

Ich hoffe das es kein Problem ist weil ich mein Baby über einen BMW Mitarbeiter (mein Onkel) bestellt habe und irgendwo stand auf nem Screenshot den er mir geschickt hat: "Der Bestellstatus lässt keine änderungen zu. Der Bestellstatus lässt keine Stornierung des Auftrags zu".

Ich hoffe es klappt ich warte noch auf ne Antowort von meinem Onkel!
Werde euch aber auf alle fälle auf dem laufenden halten :-)

Lg
Domi
DerMandrill

Beitragvon Gante » 06.04.2013, 11:09

Wenn Du mit Deinem Fahrlehrer unzufrieden bist, würde ich Dir empfehlen, Dir einfach einen anderen zu suchen. Der Ausbildungsablauf klingt für mich ohnehin so ein bisschen nach Umsatzmaximierung. Im letzten Jahr schon mal acht Fahrstunden, dann die Winterpause - danach fängst Du quasi wieder bei Null an. Das Kreise fahren auf dem Parkplatz kann man wohl überspringen, aber ungünstig finde ich so eine lange Unterbrechung schon. Und wenn Du nun weiter Stunden nimmst, aber mit der Theorie noch gar nicht soweit durch bist, ist das ja auch ein super Argument, um noch ein paar Fahrstunden mehr abzurechnen, nach dem Motto: "Na, Junge, damit Du jetzt nicht wieder raus kommst, solange Du die Theorie noch nicht hast, musst Du aber weiter Stunden machen bis zur Prüfung."

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon FL0 » 06.04.2013, 11:19

DerMandrill hat geschrieben:...Ich hoffe das es kein Problem ist weil ich mein Baby über einen BMW Mitarbeiter (mein Onkel) bestellt habe und irgendwo stand auf nem Screenshot den er mir geschickt hat: "Der Bestellstatus lässt keine änderungen zu. Der Bestellstatus lässt keine Stornierung des Auftrags zu".

Also ich bin selbst Mitarbeiter und es ist kein Problem, du/er kannst den Auftrag bis kurz vor der Produktion des Moppeds noch ändern (lassen). Produktion war bei meiner R ungefähr 4 Wochen vorm Übergabetermin und bei mir wurde die SA Liste auch immer länger :D.
FL0

Motorrad: S

Beitragvon Roadslug » 06.04.2013, 19:02

Nach den Angaben in der Bestellbestätigung meiner F800 erhalten wir Werksangehörige drei Monate vor dem Fertigungstermin eine Änderungsaufforderung. In meinem Fall waren es allerdings ziemlich genau acht Wochen vorher. Zu einem späteren Zeitpunkt ist dann eine Änderung nicht mehr, bzw. nur mit einer deutlichen Terminverschiebung möglich. Falls die Änderungsaufforderung der Bestellung deines Onkels schon zugestellt wurde und eine Änderung nicht mehr möglich ist müsst ihr halt in den saueren Apfel beißen und es in der nächstgelegen BMW-Niederlassung mit Motorrad-Center zurückrüsten lassen.

Roadslug
Roadslug

Beitragvon FL0 » 06.04.2013, 21:07

Also ich hab etwa drei Wochen vor Produktionstermin die Bordsteckdose und Reifendruckkontrolle zur Ausstattung hinzugefügt. Ging sogar übers Intranet im Konfigurator.
Eine Änderungsaufforderung hab ich nicht bekommen, nur eine Benachrichtigung über die geänderte Konfiguration.
FL0

Motorrad: S

Beitragvon DerMandrill » 07.04.2013, 18:08

Ok dann mach ich mir mal nicht so den Stress wenn man da dann noch was ändern kann! :)
Ich hab das halt nur gelesen und dachte mir nur so: ooooh no :!:

Ich werde auf alle fälle meine Dokumente ändern lassen und mir dann nen neuen Fahrlehrer/Fahrschule suchen!

Danke für die Tipps! :D

Geht sich hier eigentlich auch mal ein Forums-treffen zusammen? Gabs das in der Vergangenheit schon mal?

Liebe Grüße

Dominik
DerMandrill

Beitragvon Herell » 09.04.2013, 08:57

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß :mrgreen:
Herell

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch