Grünschnabel aus München

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grünschnabel aus München

Beitragvon DerMandrill » 04.04.2013, 12:31

Hey und Hallo alles zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dominik, bin 24 Jahre alt und ich komme urspürnglich aus dem Bayrischenwald. Wir sind vor 15 Jahr in den Süden von München (Germering) gezogen und dort sesshaft geworden. Seit zwei Jahren wohne ich mit meiner Freundin in Gröbenzell.
Mitte letzten Jahres hatte ich den "Mut" zur Fahrschule zu gehen und mich dort für den Führerschein anzumelden... :D
Mein Onkel Arbeite bei BMW und der hat mir vor ca. 3 Woche die neue BMW F800R in der vollen Ausstattung bestellt, die Farbe ist Blau/weiß, der Liefertermin für mein neues Baby oder zweite Frau ist der 10.07.2013 (bis dahin sollte ich dann auch schon den Schein in der tasche haben :) )
Mein Geld verdiene ich mit dem Verkauf von Neuwagen der Marke Hyundai (wenn also jemand was in der Richtung braucht, kann er sich gerne bei mir melden :) )
Und dann: "Let´s Ride" mit 48 PS xD yeah :D

Würde mich freuen wenn hier auch ein paar Touren zusammen gehen würden.

Liebe Grüße aus dem derzeit sonnigen Gröbenzell (bei München)
Dominik
Lets Ride: BMW F800R; racingblue metallic/alpinweiss uni mit Tourpaket und Dynamikpaket (Bordcomputer, Gepäckbrücke, Hauptständer, Heizbare Griffe, Kofferhalter, LED Heckleuchte, LED-Blinker, Motorspoiler, Soziussitzabdeckung, Steckdose) geboren wurde die quirllige Bayerin in München am 16.07.2013 *freu*
DerMandrill

Motorrad: F800R 2013

Re: Grünschnabel aus München

Beitragvon HarrySpar » 04.04.2013, 12:59

Sei gegrüßt hier bei uns und hab viel Spaß mit der F800R.

Und ja nicht die Drossel rausbauen. Diesen großen Fehler habe ich damals Anfang der 90er Jahre gemacht. Bin statt mit erlaubten 27PS mit 98PS rumgefahren.
Zum Glück ist nichts passiert und auch die Polizei hat mich nie erwischt. Aber bis heute kann ich nachts nicht gescheit schlafen, weil ich solche Gewissensbisse habe, daß ich damals zwei Jahre mit viel zu viel PS rumgefahren bin. :D

Gröbenzell ist aber eher im Westen, oder?
Im Süden, da bin ich! Landkreis Garmisch.

Harry
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Graver800 » 04.04.2013, 14:45

HarrySpar hat geschrieben:Im Süden, da bin ich! ...
Harry

Hallo Mandrill,
dann viel Biss* hier im Forum und auch viel Spass mit deiner R - und sei vorsichtig: "im Süden, da ist Harry!" (@ Harry: SOORRRRRY! :D :oops: ).
Allzeit unfallfreie fahrt und viel Spass mit der "Drossel im R-Pelz"... oder so...
AP

* Mandrills haben ja wohl kräftige Kiefer und sind auch nicht immer so friedfertig (sicher bist du eine Ausnahme)
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon DerMandrill » 04.04.2013, 15:25

Ja ich bin einer von der Braven Mandrill Familie! :D

Und Ihr habt recht es ist der Westen... Geographie, 6, setzen! xD Sorry :)
Ein grund mehr mir ein Navi dran zuschrauben sonst find ich nie wieder heim :)

Ich werde mich übrigends hüten die Drossel rauszubauen! aber danke für den Hinweis!
Ein paar meiner Freunde sind schon erwischt worden und mussten den Führerschein abgeben wegen der fehlenden Drossel!
Lets Ride: BMW F800R; racingblue metallic/alpinweiss uni mit Tourpaket und Dynamikpaket (Bordcomputer, Gepäckbrücke, Hauptständer, Heizbare Griffe, Kofferhalter, LED Heckleuchte, LED-Blinker, Motorspoiler, Soziussitzabdeckung, Steckdose) geboren wurde die quirllige Bayerin in München am 16.07.2013 *freu*
DerMandrill

Beitragvon HarrySpar » 04.04.2013, 15:30

DerMandrill hat geschrieben:Ein paar meiner Freunde sind schon erwischt worden und mussten den Führerschein abgeben wegen der fehlenden Drossel!

Echt? Bitte erzähl mehr drüber.
Wie ist die Polizei draufgekommen? Die müssen ja erst mal einen Anfangsverdacht gehabt haben, oder?
HarrySpar

Beitragvon DerMandrill » 04.04.2013, 15:44

Erst mal war wohl der Auspuff zu laut und hatte keinen DB Killer und keine Eintragung somit keine Zulassung ja und dann hat die Polizei halt angefangen weiter zu suchen... und siehe da... :evil:
Einer war KFZ-Mechaniker der hat ne elektrische Drosslung verbaut gehabt (frag mich bitte nicht mehr nach dem Motorradtyp) und da hat die Polizei dann nen Kippschalter unter der Verkleidung gefunden -> ich muss dazusagen ich hab technisch überhaupt keine Ahnung so hat er es mir nur erzählt.
Beim anderen war es so das er gar keine mehr drinnen hatte und somit ist er auch aufgeflogen.

Beide sind bei einer gemeinsem Motorradtour damals aufgehalten worden... somit zwei Fliegen mit einer Kelle :)
DerMandrill

Beitragvon fonsie » 04.04.2013, 15:49

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner neuen R
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann!!

F800R Bj. 2012 Alpinweiß/Schwarz - ABS, Heizgriffe, BC, LED-Blinker, Steckdose, Felgenrandaufkleber, SC Project Oval Special Edition ESD, Motorspoiler, Soziusabdeckung
fonsie

Motorrad: F800R

Gruß nach München

Beitragvon Kajo » 04.04.2013, 17:00

Hallo und herzlich Willkommen. Natürlich auch viel Spaß mit Deiner Maschine in der neuen Saison.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon f800gt » 04.04.2013, 19:48

Hi Dominik,

nach der neuen Führerscheinregelung darfst Du ab 24 Jahren direkt einsteigen (ohne Drosselung), wenn ich das richtig verstehe...

Der Motorradführerschein wird für folgende Fahrzeuge anerkannt:

http://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschei ... chein.html

Gültig seit 19. Januar 2013
A2 (ersetzt die Klasse A beschränkt) ist gültig für mittelschwere Krafträder bis 35 kW. Der Motorradführerschein ist ab dem 18. Lebensjahr möglich. Seit 19.01.2013 dürfen Inhaber der bisherigen Klasse A beschränkt Leichtkrafträder der neuen Klasse A2 und nach Ablauf von zwei Jahren, Krafträder der Klasse A unbeschränkt fahren.
A ist gültig für schwere Krafträder.
Das Eintrittsalter für den Motorradführerschein ist bei:
Mindestalter 20 Jahre für Krafträder bei mindestens zwei Jahren Vorbesitz der Fahrerlaubnisklasse A2 (für Aufstieg nur eine praktische Prüfung erforderlich),
Mindestalter 21 Jahre für dreirädrige Krafträder über 15 kW,
Mindestalter 24 Jahre für Krafträder bei Direkteinstieg.

Gruß
Norbert
f800gt

Motorrad: BMW R1200GS LC

Beitragvon Heiko-F » 04.04.2013, 21:19

Hallo Domenik,willkommen hier und Glückwunsch zur R,hoffe die Wartezeit bis zur Auslieferung vergeht recht schnell.
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Anduin » 05.04.2013, 09:01

Hallo Dominik,
Willkommen hier und viel Erfolg beim Schein.

Das unser Harry eine dunkle Seite hat, hätte ich auch nicht gedacht.... :shock:

Gruß
Michael
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon DerMandrill » 05.04.2013, 09:07

f800gt hat geschrieben:Hi Dominik,

nach der neuen Führerscheinregelung darfst Du ab 24 Jahren direkt einsteigen (ohne Drosselung), wenn ich das richtig verstehe...

Der Motorradführerschein wird für folgende Fahrzeuge anerkannt:

http://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschei ... chein.html

Gültig seit 19. Januar 2013
A2 (ersetzt die Klasse A beschränkt) ist gültig für mittelschwere Krafträder bis 35 kW. Der Motorradführerschein ist ab dem 18. Lebensjahr möglich. Seit 19.01.2013 dürfen Inhaber der bisherigen Klasse A beschränkt Leichtkrafträder der neuen Klasse A2 und nach Ablauf von zwei Jahren, Krafträder der Klasse A unbeschränkt fahren.
A ist gültig für schwere Krafträder.
Das Eintrittsalter für den Motorradführerschein ist bei:
Mindestalter 20 Jahre für Krafträder bei mindestens zwei Jahren Vorbesitz der Fahrerlaubnisklasse A2 (für Aufstieg nur eine praktische Prüfung erforderlich),
Mindestalter 21 Jahre für dreirädrige Krafträder über 15 kW,
Mindestalter 24 Jahre für Krafträder bei Direkteinstieg.

Gruß
Norbert

Hallo Norbert und Hallo an alle anderen :-)
danke das ihr mich so freundlich aufnehmt in eurer Runde :-)

@Norbert, das wäre für mich jetzt aber doof, ich hab extra meinen Fahrlehrer gefragt und der hat zu mir gesagt ich muss ein Jahr auf 35kW gedrosselt fahren und dann muss ich nach einem Jahr wieder eine Prüfung ablegen damit ich offen fahren darf! Ich hab meine F800R jetzt auch mit einer Drosselung auf 35kW bestellt!... :shock:
ich werd das auf alle fälle mit meinem Fahrlehrer nochmal abklären... Danke schon mal für die Info!

greez
Dominik
DerMandrill

Beitragvon HarrySpar » 05.04.2013, 09:11

Anduin hat geschrieben:Das unser Harry eine dunkle Seite hat, hätte ich auch nicht gedacht.... :shock:

Ich überlege dauernd hin und her, ob ich mich jetzt nachträglich vielleicht selber bei der Polizei anzeigen soll, daß ich 1991 und 1992 verbotenerweise mit 98PS rumgefahren bin statt mit den erlaubten 27PS.
Diese große Schuld lastet schwer auf mir. :(
HarrySpar

Beitragvon Roadslug » 05.04.2013, 09:39

Ach was, eine Fahrt nach Oberammergau als Buße tut es auch. Zur Verschärfung der Buße musst du deine ST den Oberammergauer-Berg hinaufschieben. :mrgreen:

Roadslug
Roadslug

Beitragvon Peter_H » 05.04.2013, 09:52

HarrySpar hat geschrieben:Ich überlege dauernd hin und her, ob ich mich jetzt nachträglich vielleicht selber bei der Polizei anzeigen soll, daß ich 1991 und 1992 verbotenerweise mit 98PS rumgefahren bin statt mit den erlaubten 27PS.
Diese große Schuld lastet schwer auf mir. :(

SCNR: Du hast ja keine Schuld, da Du ja bei Deinem sparsamen Fahrstil die 98 PS nie ausgenutzt hast ;-)
Gruß
Peter
__________________________________________________________________________________
jetzt MV-Agusta F3, klassisch rot-silber ;-)
Peter_H

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch