schnecke hat geschrieben:Also die F läuft im 1. Gang fast an die 100km/h. Du schaltest erst wenn der Schaltblitz kommt ? Bis du dann auf Landstraße nur im 1. und 2. Gang unterwegs oder wie muss ich mir das vorstellen?
Neee, ich schalte auch gelegentlich in den 3. Auf der AB sogar mal in den 4.
Beim überholen schalte ich recht weit zurück und dann kann schon mal ein ruckeln als Mahnung zum Schalten kommen. Insbesondere wenn es mehrer Autos auf einmal sind die mir die Aussicht versperren. Blick in den Außenspiegel, Blinker setzen, Runterschalten, nochmal Blick in den Außenspiegel, Hahn auf, linke spur....ruckel ruckel ruckel, ....schalten, weiter überholen....usw etc.
Bitte keine allgemeingültigen Diskussionen über Fahrstile. Ich bin Punktefrei seit 34 Jahren, Unfallfrei seit 32 jahren und mein letzter Strafzettel war vor zwei Jahren irgendwas mit 5 oder 10 Euro wegen abgelaufener Parkuhr.
Möchte nur wissen wie ich den Schaltblitz verlegen kann bzw wo ich das Signal her bekomme.