Hallo Zusammen,
lese hier schon eine Weile und wollte jetzt mal offiziell "Hallo" sagen.
Habe meine kleine Schwester "S" am Dienstag abgeholt. Neben ABS, BC, Heizgriffen und weißen Blinkern die meine kleine S als Händlerkurzzeitzulassung mit 0 Km hatte, habe ich ihr zusätzlich noch die Sitzbankabdeckung und die Wilbers Federn spendiert. Sie fährt so wesentlich besser, die Vorführmaschine tauchte immer beim Anbremsen schnell ein und ging dabei auch schon mal auf Bock.
Apropos anbremsen, den ersten richtigen Defekt oder sollte ich lieber Fusch in der Fertigung sagen, hatte ich auch schon, nach 350 Km kam Bremsflüssigkeit aus der Handbremsarmatur (Naht des Bremszylinders aus Guss undicht). Wurde auf Garantie in einer Fachwerkstatt komplett getauscht, habe BMW deshalb schon angeschrieben, hat mich sehr nachdenklich und ärgerlich gestimmt - aber das ist ein anderes Thema. Kann ja mal berichten was daraus wird.
Der Motor macht richtig Spaß, fährt super, besser als der MZ 1000 Motor (wäre die Alternative gewesen), war also abgesehen von der Bremse die richtige Kaufentscheidung - glaube ich. Hoffe das Wetter ist bald besser und ich kann noch die 1000 Km voll machen und wenn vielleicht das Loch im Geldbeutel wieder zuwächst und der Finanzminister auch zustimmt, gibst dieses Jahr noch eine SR Anlage - hoffe auf den Mann mit dem weißen Bart.
Suche übrigens in Hessen Raum MR, FB, VB, F, OF oder WI noch eine guten Freundlichen für die Inspektionen, habe meine kleine aus NRW geholt (ist etwas weit), also für Tipps schon jetzt danke.
So weit für´s erste Mal.....
Viele Grüße
miggedy