Bugspoiler

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Bugspoiler

Beitragvon Egon Damm » 24.09.2007, 19:58

Hallo,

bei unserem Treffen in Bamberg habe ich versucht, meine Finanministerin zum Kauf zu überreden

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Das Teil macht schon was her...

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Ich finde ein schönes, sinnvolles, optisch gutes Teil, was die F noch sportlicher macht.

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Marc, sag mal an, wo bekomme ich das Teil, zu welchem Preis und was hat das Lackieren gekostet.

Viele Grüße
Ruth und Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
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Beitragvon buti » 24.09.2007, 20:13

.... wie würde das wohl aussehen wenn es die gleiche Farbe wie der Motor hätte?

Und wenn Marc die F vertickt kann er es doch vorher noch abbauen, dann bekommst es sicher für Schmales ;), angebaut lassen würde den Preis in keine Richtung beeinflussen, für Marc wäre es also egal ;)

.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
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Beitragvon Marc » 24.09.2007, 20:19

Hi Egon,

danke, dass Du die Fotos eingestellt und somit mein Versprechen eingelöst hast, dass ich hier schon mal gegeben habe. :oops: Nämlich Bilder vom Bugspoiler.

Erwerben kannst Du das Teil bei Deinem Händler. Ich hab dafür 99 Euro bezahlt (da sind 10% Nachlass enthalten). Lackierung, das war der Horror, denn sunsetgelb kann nicht jeder Lackierer mischen. Ist ne Farbe auf Wasserbasis und dazu benötigt die Lackiererei die Mischanlage von Glasurit, wenn ich mich recht erinnere. Sonst geht nüscht!!!!
Preis für Lackierung: 50 Euro.
Bleibt also bezahlbar und ich finde, wie Du schon geschrieben hast, schaut der bei der F gut aus. Unterstreicht etwas die sportliche Note.

Gruß
Marc 8)
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Beitragvon Marc » 24.09.2007, 20:22

buti hat geschrieben:.... wie würde das wohl aussehen wenn es die gleiche Farbe wie der Motor hätte?

Und wenn Marc die F vertickt kann er es doch vorher noch abbauen, dann bekommst es sicher für Schmales ;), angebaut lassen würde den Preis in keine Richtung beeinflussen, für Marc wäre es also egal ;)

.


Jörg, das stimmt. Also Egon, sei schön brav zu mir, dann können wir darüber reden. :lol: :lol:

Gruß
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Beitragvon Egon Damm » 24.09.2007, 20:22

buti hat geschrieben:.... wie würde das wohl aussehen wenn es die gleiche Farbe wie der Motor hätte?

Und wenn Marc die F vertickt kann er es doch vorher noch abbauen, dann bekommst es sicher für Schmales ;), angebaut lassen würde den Preis in keine Richtung beeinflussen, für Marc wäre es also egal ;)

.


Hallo Jörg,

Der Farbton vom Motor kennt kein Lacker. Das haben schon viele versucht und sieht besch... aus.

Marc beabsichtigt privat zu vertickern. Dann will der Käufer es bestimmt auch haben.

Gruß
Egon
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Beitragvon buti » 24.09.2007, 20:30

.... den Ton kann man doch sicher mit der Standox Farbtonbestimmung mischen, ich hab hier 3 Lacker unter Vertrag, die hatten noch nie Probleme mit nem Fabton, und an unseren Fahrzeugen ist ständig etwas verbeult/verkratzt

aber auch beim Privatverkauf kann Marc das Ding vorher abschrauben und Dir verticken, was der Käufer nicht weiss ......

Ihr macht das schon ;)
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Beitragvon Marc » 24.09.2007, 20:35

buti hat geschrieben:.... den Ton kann man doch sicher mit der Standox Farbtonbestimmung mischen, ich hab hier 3 Lacker unter Vertrag, die hatten noch nie Probleme mit nem Fabton, und an unseren Fahrzeugen ist ständig etwas verbeult/verkratzt



Jörg meinst Du jetzt sunsetgelb? Wenn ja, Fehlanzeige!!!!
Meine Cousin hat Standox in seiner Lackiererei und musste nach 3 Wochen aufgeben, da er die Farbe nicht mischen konnte. Bleibt mir auch ein Rätsel.

Gruß
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Beitragvon buti » 24.09.2007, 21:25

ich dachte an das grau vom Motor
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Beitragvon Egon Damm » 24.09.2007, 22:08

buti hat geschrieben:ich dachte an das grau vom Motor


Hallo Jörg,

und genau das ist ein Problem. Der Motor hat keine Farbe. Das sind mechanisch behandelte Gußteile. Die sind nicht glänzend und auch nicht matt.

Mein Zubehörlieferant wollte genau diesen Farbton treffen. Komplette Fehlanzeige. Stelle mal 3 F nebeneinander, lasse elektronisch den Farnton messen und die Toleranzen sind sehr hoch. Aus diesem Grunde haben alle die Finger davon gelassen.

Gruß
Egon
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Beitragvon buti » 24.09.2007, 23:02

Egon, kannst Du Dir vorstellen das ein guter Lacker Chrom lacken kann, oder Wassertropfen, richtiges Wasser lackieren und trocknen lassen (funzt nur auf ebenen Flächen), da geht echt viel, ich hab da ein paar Künstler am Band ;)

Allerdings mag ich den Spoiler formal nicht leiden, ist wie die Bankabdeckung.

Was ich noch einmal mache ist die Bank, wenn ich ne zweite Bank habe lasse ich die in Solingen umbauen, in Gel zum touren ;)
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Beitragvon Marc » 25.09.2007, 08:29

buti hat geschrieben:Allerdings mag ich den Spoiler formal nicht leiden, ist wie die Bankabdeckung.

)



Der Spoiler bringt aber nen deutlichen Leistungsschub zwischen 4 und 5000 Touren. Endgeschwindigkeit ca. 10 kmh. Ist doch logisch, oder? :roll: :roll: :lol: :lol:

Gruß
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Beitragvon Egon Damm » 25.09.2007, 08:38

buti hat geschrieben:Egon, kannst Du Dir vorstellen das ein guter Lacker Chrom lacken kann, oder Wassertropfen, richtiges Wasser lackieren und trocknen lassen (funzt nur auf ebenen Flächen), da geht echt viel, ich hab da ein paar Künstler am Band ;)

Allerdings mag ich den Spoiler formal nicht leiden, ist wie die Bankabdeckung.

Was ich noch einmal mache ist die Bank, wenn ich ne zweite Bank habe lasse ich die in Solingen umbauen, in Gel zum touren ;)


Hallo Jörg,

klar geht das. Die Lacker bringen schon was hin. Aber ist der Rotax eine Schönheit von der Optik her. Ich glaube kaum. Und jetzt stell Dir die Unterhose nochmal in der gleichen Farbe vor. Na ja ist nach meiner Vorstellung nicht das gelbe vom Ei. So einen Klotz da unten?

Aber die Unterhose in der Hauptfarbe so wie an Marc seinem Moped kommt sehr gut und reduziert den Kamelbuckel ein wenig. Mir gefällt es.

Gruß
Egon
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Beitragvon Egon Damm » 25.09.2007, 08:44

Marc hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Allerdings mag ich den Spoiler formal nicht leiden, ist wie die Bankabdeckung.

)



Der Spoiler bringt aber nen deutlichen Leistungsschub zwischen 4 und 5000 Touren. Endgeschwindigkeit ca. 10 kmh. Ist doch logisch, oder? :roll: :roll: :lol: :lol:

Gruß
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Hallo Marc

jetzt habe ich den Grund gefunden, warum Du immer nur 200 m vor mir hergefahren bist. Muß unbedingt den Spoiler haben.

Gruß
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Beitragvon buti » 25.09.2007, 10:04

Egon Damm hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Egon, kannst Du Dir vorstellen das ein guter Lacker Chrom lacken kann, oder Wassertropfen, richtiges Wasser lackieren und trocknen lassen (funzt nur auf ebenen Flächen), da geht echt viel, ich hab da ein paar Künstler am Band ;)

Allerdings mag ich den Spoiler formal nicht leiden, ist wie die Bankabdeckung.

Was ich noch einmal mache ist die Bank, wenn ich ne zweite Bank habe lasse ich die in Solingen umbauen, in Gel zum touren ;)


Hallo Jörg,

klar geht das. Die Lacker bringen schon was hin. Aber ist der Rotax eine Schönheit von der Optik her. Ich glaube kaum. Und jetzt stell Dir die Unterhose nochmal in der gleichen Farbe vor. Na ja ist nach meiner Vorstellung nicht das gelbe vom Ei. So einen Klotz da unten?

Aber die Unterhose in der Hauptfarbe so wie an Marc seinem Moped kommt sehr gut und reduziert den Kamelbuckel ein wenig. Mir gefällt es.

Gruß
Egon


Ich sehe da Möglichkeiten der Zweifarbigkeit (gelb/silber) in die man den Motor einbeziehen könnte, etwas schwer zu erklären, wenn ich ne gute Aufnahme von der Seite hätte ..... es würde viel von der "Klobigkeit" nehmen
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Beitragvon Egon Damm » 01.10.2007, 21:57

buti hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Egon, kannst Du Dir vorstellen das ein guter Lacker Chrom lacken kann, oder Wassertropfen, richtiges Wasser lackieren und trocknen lassen (funzt nur auf ebenen Flächen), da geht echt viel, ich hab da ein paar Künstler am Band ;)

Allerdings mag ich den Spoiler formal nicht leiden, ist wie die Bankabdeckung.

Was ich noch einmal mache ist die Bank, wenn ich ne zweite Bank habe lasse ich die in Solingen umbauen, in Gel zum touren ;)


Hallo Jörg,

klar geht das. Die Lacker bringen schon was hin. Aber ist der Rotax eine Schönheit von der Optik her. Ich glaube kaum. Und jetzt stell Dir die Unterhose nochmal in der gleichen Farbe vor. Na ja ist nach meiner Vorstellung nicht das gelbe vom Ei. So einen Klotz da unten?

Aber die Unterhose in der Hauptfarbe so wie an Marc seinem Moped kommt sehr gut und reduziert den Kamelbuckel ein wenig. Mir gefällt es.

Gruß
Egon


Ich sehe da Möglichkeiten der Zweifarbigkeit (gelb/silber) in die man den Motor einbeziehen könnte, etwas schwer zu erklären, wenn ich ne gute Aufnahme von der Seite hätte ..... es würde viel von der "Klobigkeit" nehmen


Hallo Jörg,

wie muß ich die Unterhose auf die Platte bannen. Am Mittwoch treffen wir uns und ich könnte, wenn Marc kommt, einige Fotos anfertigen.

Gruß
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