Hello Eike,
ja da hast recht wegen platz mangels.
Als die mopeds noch am BMW Autos in die Breisacherstr. angesiedelt waren, hatten die recht viel platz um ordnung zu schaffen.
Die konten auch die waschanlage von die autos mit benutzen - so was haben die momentan nicht.
Die damalige Verkaufs-team ist eine andere Thema.
Wo sie jetzt sind war es am anfang rein organisatorisch chaos pur. Ins besonder die telefon anlage - war sehr schwer jemanden an die strippe zu bekommen.
Die integration von BMW mit Yamaha/Suzki war logistisch sicherlich nicht einfach, andere personal, andere EDV system, andere Lager, andere loyalitäten undander fachkenntnisse.
Aber stück für stück haben die viele anfangs probleme in griff bekommen.
Es wird aktive nach zusätzliche ausstellungsgebäude geschaut um luft in die vielfalt und marken ein zu bringen (2013 aufgabe).
Nein ich arbeite nicht für BMW und bekomme auch kein sponsoring (hehehe) aber man muß doch fair sein, als BMW fahrer wo kann man in noch zumutbare entfernung um Freiburg ein alternative BMW werkstatt finden mit wesentliche bessere leistungen. Ich habe über die jahren einige ausprobiert und bin immer wieder in Freiburg gelandet.
Wenn du deine moped mechaniker bestechen willst, dann muß du ab und zu am heisesten sommer tag mal eine ordentliche eisbecher, klar von deine liebst italo-eisman, spenden. Die sind dir dankbar und wie bei elefanten, die vergessen es dir nie!
Also - schöne zeit noch und bleib senkrecht.
Neville
Habe nichts mit dem ich angeben könnte.