normaler weise stellt man sich vor, bevor man postet. Hole das jetzt nach.
Meine Name Andree, komme aus der Rhön.
Bin eigentlich überzeugt von der F800GS, weswegen ich mir jetzt die Zweite gegönnt habe.
Nach langen Jahren und über 100.000 km Africa Twin, bin ich vor 2 1/2 Jahren auf die F800 GS umgestiegen.
Seit dem 30.000 km, das ganze Jahr, bei gewohntem Pflege Notstand


Ein paar Sachen gefallen mir trotzdem weniger.
Z.B. finde ich es eine Frechheit das BMW kein Bordwerkzeug mit liefert, speziell nix um die Räder auszubauen.
Bei einem Motorrad mit Kettenantrieb, gehört Werkzeug zum Kettenspannen dazu! Punkt
Gerade bei der "Erstausrüsterqualität" der Kette!!!
Erste Kette bei 8tkm runter geschmissen, weil ich das ständige spannen leid war, dann 'ne DID drauf und seit 22tkm einmal nachgestellt.
Das Fernlicht ist Mist. (Mal schauen ob die 2013 geänderte Scheinwerfer hat)
Schade das BMW so mehr 'ne "Spar GS" drin zu sehen scheint (siehe das Spar ESA das angeboten wird, verstellbare Vordergabel wäre IMO sinnvoller gewesen)
Ansonsten ein ausgesprochen gutes Motorrad, absolut zuverlässig, was an Dampf unten rum zur Boxer GS fehlt, macht sie durch's geringe Gewicht wett.
Kann nichts berrichten, weil sie einfach nur funktioniert.
Viele Grüße
Andree