von atmik » 03.11.2012, 03:25
Ich habe 2 2009er in die engere Auswahl gezogen und 2 PlanB Angebote:
(ABS Serie in der CH)
1.
07/2009 orange, 10500Km, 2 Schlüssel, 1 Plastikirgendwas und so n schwarzer, runder Plastikknopf am Schlüsselbund. alle Service, letzter im Sommer 2011, Sommer 2012 wurde Ausweis annuliert, hat vorne neue Reifen drauf, hinten mind. 80%. Der Händler (kein BMW), Service würde er noch machen, Motorrad würde noch frisch geprüft werden (TüV).
Ausstattung: Alles bis auf 12V Dose, ausser ich habe es übersehen.....2 orig. Seitenkoffer/abschliessbar, Topcase, lackierte Soziusabdeckung, Tankrucksack dabei. Motorrad sehr gepflegt, sieht wie neu aus, habe es besichtigt....orig. Auspuff. 3 Monate Garantie nach Kauf/Einlösen
Kosten: CHF 8900.-, ev. noch Handel möglich, 1 Vorbesitzer Jg. 195x
2.
05/2010 orange, 4200Km, Checkheft noch nicht geprüft, steht bei BMW Händler, KÖNNTE eine Demomaschine gewesen sein, werde es bestimmt auch ab Service bekommen, Reifen habe ich nicht mehr in Erinnerung, ebenfalls sehr gepfegt/wie neu, 2 orig. Seitenkoffer/abschliessbar dabei, Topcase Halterung silberfarben, auch alle Optionen bis auf 12V, ausser es ist doch da....MIVV Endschalldämpfer (im Youtube hat mich der Sound nicht überzeugt, wobei orig. ist noch schlechter....)
Kosten: CHF 8900.- 3 Monate Garantie ab Einlösung.
1B.
6/2012 (neues Modell) Titansilber, 7900Km, Vorführmodell (ächtz), voll ausgestattet inkl. LED, ansonsten kein Zubehör. Noch nicht persönlich besichtigt. Dafür Werksgarantie bis 6/2014.
Kosten: CHF 8900.-
2B.
4/2012 (neues Modell) weiss, 2900Km, sicher auch ein Vorführmodell, Ausstattung im Moment noch unbekannt, aber wahrscheinlich wie die oberen.....ansonsten kein Zubehör, noch nicht persönlich besichtigt. Dafür Werksagarantie bis 04/2014.
Kosten: CHF 9000.-
3.
Ich lasse das Motorradfahren (mein erstes Bike mit 39) sein und spar mein Geld.
Von der Optik her stehe ich ganz klar auf orange/schwarz. Die weisse sieht auch sehr gut aus, die Kanten noch markanter, die orange ist halt noch ein bisschen mehr aggro.....
Die neuen 2012er Modelle sind nicht mehr so kantig und auch die grössere Abdeckung über den Kühler gefällt mir nicht so......ev. ne weisse könnte ich mir noch vorstellen, aber da ist der Zauber des orangen weg.......dafür habe ich bei den 2012ern noch Werksgarantie, bei den anderen beiden orangen "lediglich" 3 Monate Garantie....
Mein Bauchgefühl sagt bisher dem ersten 09er mit 10500Km zu, fabelhafter Zustand und alle Schlüssel, Dokumentationen usw vorhanden.......
Dafür: wunderschön und mit viel Zubehör, unfallfrei soweit ich das beurteilen kann....
Contra: eher teureres Angebot mit den meisten Kilometern von allen, auch wenn viel Zubehör dabei ist.......
den zweiten orangen mit 4200Km habe ich bloss mal "in der Reihe stehen " gesehen und bin mal draufgesessen......auch sehr gepflegt....ein MIVV ESD montiert....spricht für einen eher sehr sportlichen Fahrer.....oder sportliches Vorführmodell.....
....es ist gar nicht so einfach mich zu entscheiden, Risiko (3Monate Garantie) und dafür den schönsten Töff oder NoRisk (mind. noch 1.5Jahre Werksgarantie), dafür nicht meine Farbe und nicht meine Form.....
Haha, das beste:
Meine Frau hat keine Ahnung was mir/ihr blüht......
Achja:
Habe mich mehr oder weniger auf einen BMW Helm Sport entschieden und dazu entweder einen BMW Atlantis 4 Kombi oder einen BMW Street Guard 3 Kombi.......scheisse müssen die so teuer sein......hat einer ne Idee wo man das günstig(-er) kaufen könnte?